Moin,
es scheint bei einigen Probleme mit der ETS4 gegeben zu haben. Bei mir lässt sich der Import der Produktdatenbank nicht durchführen. Er konvertiert die Datei manchmal noch nicht mal und bricht dann mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.
Ich habe jetzt alles getestet was mir über den Weg lief. Datenbank neu und leer anlegen. Alle Produkte löschen. Codepage umstellen. Leeres Projekt. Alles ohne Erfolg.
Ich habe die ETS4 Lite. Kommt jemanden das Problem bekannt vor und hat einen Tipp für mich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenKann man das auch mit einer ets5 Demo austausche?
Einen Kommentar schreiben:
-
DCA Apps benötigen eine ETS5. ETS4 unterstützt keine DCA App.
Die DCA wird nur zum Laden eigener Symbole benötigt.
Die Produktdatenbank mit den werkseitigen Symbolen läuft ab der ETS4.
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenDas Handbuch ist mit den Temperaturfunktionen online.
Die DCA App zum Laden eigener Symbole ist jetzt im KNX Shop kostenlos erhältlich.
-
Zitat von d0m Beitrag anzeigen
Das Problem ist die Einstellung Codepage im Projekt. Diese muss auf "Westeuropäisch (ISO 8859-1)" stehen. In der Regel reicht auch "Windows Systemsprache".
Aktuell hat die ETS5 an dieser Stelle einen Fehler, bei neu erstellten Projekten. Dort wird die Codepage per default "US-ASCII" und in dieser sind Zeichen wie °, ß, ä, ö,ü ... einfach nicht vorhanden. https://de.wikipedia.org/wiki/Americ...on_Interchange . Die ETS ersetzt dann diese Zeichen durch ein Fragezeichen.
Gruß d0m
leider finde ich nicht, wo ich das in der ETS umstellen kann. Du schreibst im "Codepage"?
Wahrscheinlich habe ich die Einstellung übersehen...
Vielen Dank!!
DaLugi
-
Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigenLäuft auch in der ETS4
-
Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigenIst es richtig das es kein RTR ist sondern nur ein Taster mit Temperatursensor?
-
Guten Morgen,
habe mir gestern auch die Software aufgespielt.
Ist es richtig das es kein RTR ist sondern nur ein Taster mit Temperatursensor?
-
hjk gerade die Applikationen auf die 1.1 aktualisiert.. Ich kann nur sagen, WOW! Performance-Probleme bei mir sind weg! Die ETS legt noch eine kleine Pause ein wenn ich vom Smart auf ein anderes Gerät wechsle, aber das stört nicht.
Danke&Gruss,
MichaelZuletzt geändert von MGK; 16.09.2016, 21:34.
-
Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen
Gibt es die SW auch woanders, zb bei MDT?
Muss man da als Privatanwender MwSt zahlen? Die folgende Meldung verstehe ich nicht ganz:
Sehr geehrte(r) Kunde
Die selektierten Rechnungsdaten enthalten keine (gültige) europäische MwSt. Nummer. Dies hat zur Folge, dass:- Für herunterladbare Software sind wir verpflichtet um Ihnen die entsprechende MwSt. des Ursprunglandes für solche Produkte in Rechnung zu stellen.
- Für alle andere Dienstleistungen oder Waren sind wir verpflichtet um Ihnen die belgische MwSt. von 21 % in Rechnung zu stellen.
Wenn Sie diese Information nach der Ausstellung einer endgültigen Rechnung ändern möchten und dies zu zusätzlichem Aufwand unseres Team führt, bleibt uns nicht anderes übrig um Sie 50 € pro Rechnung die korrigiert werden muss, in Rechnung zu stellen.
Aber was ist so schlimm 21% auf 0,00 EUR Netto zu bezahlen?
-
Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
Muss man da als Privatanwender MwSt zahlen? Die folgende Meldung verstehe ich nicht ganz:
Sehr geehrte(r) Kunde
Die selektierten Rechnungsdaten enthalten keine (gültige) europäische MwSt. Nummer. Dies hat zur Folge, dass:- Für herunterladbare Software sind wir verpflichtet um Ihnen die entsprechende MwSt. des Ursprunglandes für solche Produkte in Rechnung zu stellen.
- Für alle andere Dienstleistungen oder Waren sind wir verpflichtet um Ihnen die belgische MwSt. von 21 % in Rechnung zu stellen.
Sollten Sie über eine gültige europäische Mehrwertsteuernummer verfüguen (bitte auf http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/ überprüfen), bitte gehen Sie dann einen Schritt zurück um diese Nummer in den Rechnungsdaten hinzuzufügen. Wenn Sie eine solche (gültige) Nummer nicht haben, sind Sie wahrscheinlich keine Firma und wird die angegebenen MwSt. in Rechnung gestellt.
Wenn Sie diese Information nach der Ausstellung einer endgültigen Rechnung ändern möchten und dies zu zusätzlichem Aufwand unseres Team führt, bleibt uns nicht anderes übrig um Sie 50 € pro Rechnung die korrigiert werden muss, in Rechnung zu stellen.