Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wird beim Premium nur eine UP-Dose benötigt oder zwei?

Ansonsten ist der Preis für das Gebotene super meiner Meinung nach!!!
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Eine Dose, bei allen Varianten. (Wobei sich die Dose zwischen der Premium und den anderen von der Elektronik unterscheiden).
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

enertegus gibt es schon ein Datum ab wann die Applikation zur Verfügung steht?

Kommentar

Wir hatten da noch ne Ladung Wünsche der Betatester zu implementieren - ich hoffe dass eine finaler Entwurf für die Registrierung Mitte Februar zu Verfügung steht.
          offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Oh, d.h. die Verfügbarkeit ist dann eher Ende Februar/Anfang März, oder?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
              Die Rahmen von enertex hatte ich vor 2 Wochen in der Hand und was soll ich sagen: das sind richtige Männer-Rahmen, absolut nach meinem Geschmack... aus dem vollen gefrästes Aluminium und mit gebürsteter Oberfläche! Was will Mann mehr...?!
              interessant, männer-rahmen magst du, männer-logik nicht....
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                Oh, d.h. die Verfügbarkeit ist dann eher Ende Februar/Anfang März, oder?
                Vermutlich.
                Nachdem ich schon gescholten wurde: Der Grund für die Verzögerungen waren nicht die zahlreichen Wünsche und Verbesserungsvorschläge der Betatester, sondern zunächst die verzögerte Lieferung der Wippendisplays, dann die Haptik der Tasten, sowie dann noch ein Problem mit der EMV (letzteres war etwas "überraschend", aber Murphy ist nun mal ein ehernes Gesetz). Alles ist nun gelöst... Alsbald wir einen konkreten Liefertermin haben, werden wir den auch kommunizieren, so dass dann Vorbestellungen möglich sein werden. Auf der Eltefa werden wir dann sicher auch die Rahmen ausstellen, dann kann sich jeder von Rahmen und Tastern ein Bild machen.
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Info!

Kommentar

Sieht mir extrem interessant aus. Ich hätte noch ein paar Fragen dazu:
                    1. Es wird ja nur 1 Unterputzdose benötigt (auch für die großen Modelle). Wo ist diese angeordnet (unten, oben, zentrisch) bei den großen Modellen. Gibt es evtl. eine Zeichnung dazu?
                    2. Welche Farben des 55er Programms bei Gira und bei Jung passen denn am besten zu der schwarz eloxierten und der alu-gebürsteten Version? Mit "am besten" meine ich am einheitlichsten, so daß die Farbe annähernd identisch ist (also nicht "Kontrastprogramm" wie beispielsweise in der Broschüre dargestellt, was natürlich auch seinen Charme haben kann). Gibt es evtl. Fotos zu den einzelnen Kombinationen. Als Bonus auch gerne zu der weißen Variante obwohl die mich nicht so sehr interessiert, aber vielleicht sind andere interessiert.
                    3. Gibt es schon eine etwas detailliertere Dokumentation als nur die 2-seitige Broschüre?. Vielleicht habe ich sie übersehen.
                    4. Sind die Rahmen evtl. schon etwas kurzfristiger erhältlich, so daß man sich darüber schon mal einen Eindruck verschaffen könnte.
                    5. Zum Schluß, auf die Gefahr hin, daß es nervt, nochmal kurz die Nachfrage, ob es etwas Neues/Konkreteres zur Verfügbarkeit gibt.
                    Vielen Dank.

Kommentar

Zitat von cdl Beitrag anzeigen
                      1. Es wird ja nur 1 Unterputzdose benötigt (auch für die großen Modelle). Wo ist diese angeordnet (unten, oben, zentrisch) bei den großen Modellen. Gibt es evtl. eine Zeichnung dazu?
                      Die Dose ist oben. Hinter dem Display.
                      Gruß
                      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Zitat von cdl Beitrag anzeigen
                        Sieht mir extrem interessant aus. Ich hätte noch ein paar Fragen dazu:
                        Wird kommen.
                        2. Welche Farben des 55er Programms bei Gira und bei Jung passen denn am besten zu der schwarz eloxierten und der alu-gebürsteten Version?
                        Mit "am besten" meine ich am einheitlichsten, so daß die Farbe annähernd identisch ist (also nicht "Kontrastprogramm" wie beispielsweise in der Broschüre dargestellt, was natürlich auch seinen Charme haben kann). Gibt es evtl. Fotos zu den einzelnen Kombinationen.
                        Ich glaube mit "am besten" halten wir uns lieber raus. Du meinst schwarzer Rahmen mit schwarzer Füllung?
                        Selbst Fotos sind da nicht immer eindeutig. Auf der Eltefa werden wir da was zeigen, das wird wohl Empfehlung sein. Alsbald die da sind, werden sicher auch Muster an die Industrievertretungen raus gehen.
                        4. Sind die Rahmen evtl. schon etwas kurzfristiger erhältlich, so daß man sich darüber schon mal einen Eindruck verschaffen könnte.
                        MeTa (Standard) und der Rahmen werden wohl Ende Februar, Anfang März gleichzeitig zur Verfügung stehen. Ich denke, dass wir Ende der nächsten Woche schon genauere Termine haben werden.
                        5. Zum Schluß, auf die Gefahr hin, daß es nervt, nochmal kurz die Nachfrage, ob es etwas Neues/Konkreteres zur Verfügbarkeit gibt.
                        nein, es nervt nur, dass es mal wieder so lange gedauert hat, aber der Murphy ist ein eben manchmal elender Mistkerl...
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

So hier eine Ankündigung:
                          Ab KW 9 wird der MeTa Standard in Schwarz und Alu gebürstet verfügbar sein.
                          Ab KW 10 der MeTa Premium in Schwarz und Alu gebürstet.
                          Voltus wird das nächste Woche in seinen Shop einpreisen und die Erstlieferung für den Privatmarkt erfolgt von uns erst mal nur über diese Schiene.
                          Die Rahmen wird es dann auch um diese Zeit geben, der genauer Liefertermin steht noch aus.
                          Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Danke für die Info,
                            Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                            nein, es nervt nur, dass es mal wieder so lange gedauert hat, aber der Murphy ist ein eben manchmal elender Mistkerl...
                            Gute Produkte müssen halt reifen und möglichst nicht beim Anwender...

Kommentar

Danke Michael! Wir freuen uns darauf!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
                                Ist alles in trockenen Tüchern und wird schon produziert. Die REG Variante wird wahrscheinlich schneller kommen als gedacht... und eine kleine Forumsaktion ist auch geplant.
                                Bevor ich wild vorbestelle bei Voltus, wird es vieleicht eine Aktion geben oder ist die erstmal vom Tisch? Nehme sie sowieso, will mich nur nacher nicht ärgern

LG und schönes WE
                                Hiele
                                Gruß Hiele

Kommentar

Lädt...
                                X