Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen das einen bei vier Ebenen schnell die Lust daran vergeht denn meistens ist es so das wenn man mehr als zwei dreimal drücken muss um eine Funktion auszuführen einem der Spaß daran sehr schnell vergeht und es nicht mehr genutzt wird.
    Ich hab das handbuch auch nicht angeschaut, aber ich denke es ist möglich nur 2 seiten zu benutzen
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja das sollte nicht das Problem sein.
      Darum gehts mir aber nicht

Edit : würde es nicht schlecht finden wenn sie eine kleinere Variante der großen Bauform rausbringen würden die auf maximal 2 Ebenen begrenzt ist und preislich dazwischen liegt. Nicht jeder brauch das große Flagschiff jedoch könnte die größere Bauform für den ein oder anderen interessant sein der einen vorhandenen 8fach Taster ersetzen möchte.
      Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.03.2017, 03:19.

Kommentar

so das wenn man mehr als zwei dreimal drücken muss um eine Funktion auszuführen einem der Spaß daran sehr schnell vergeht und es nicht mehr genutzt wird.
        wie schon geschrieben, kann man die Anzahl der Ebenen festlegen und es werden dann auch nur diese geblättert.
        Zudem ist das Blättern endlos, das heißt man fängt von vorne wieder an. Mehr als zwei mal muss man aber nie "blättern": Die MenüTaste ist eine Wippe mit vorwärts und rückwärts blättern. Dadurch dass die separat ist, gewöhnt man sich da schnell dran.
        Schließlich gibt es auch die Möglichkeit die normalen Tasten als Sprungziele zu nutzen, sodass überhaupt kein Blättern notwendig wird. Auch kann über eine GA eine entsprechende Seite aufgerufen werden, oder über eine 1-Bit Adresse eine bestimmte Seite aufgerufen werden.
        Eine Version zwischen Premium und Standard wird es auf absehbare Zeit nicht geben.
        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Bis zum ausführen der Funktion aber 3x drücken es sei denn man opfert auf der Hauptbedienseite 2 Tasten in denen man mit Sprungzielen auf die 3 und 4 Seite springt.
          Warum benutzt man noch ein Plugin ?

Kommentar

Bis zum ausführen der Funktion aber 3x drücken es sei denn man opfert auf der Hauptbedienseite 2 Tasten in denen man mit Sprungzielen auf die 3 und 4 Seite springt.
            Warum benutzt man noch ein Plugin ?
            Die Menü-Bedienwippe ist unabhängig von den Funktionswippen! Plugin ist nicht!
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Menüwippe ist doch für links,rechts. Ich meine Sprungziele auf z.B. Seite 3 und 4 dafür müsste man eine Funktionswippe opfern damit man nicht unnötig viel drücken muss um eine Funktion auf Seite 3 oder Seite 4 auszuführen.
              Plugin hat er mir angezeigt beim einfügen in die ETS4 in der 5er hab ich es nicht probiert.

Edit: Menütaste ist ja keine Wippe, sorry
              Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.03.2017, 17:19.

Kommentar

Plugin hat er mir angezeigt beim einfügen in die ETS4 in der 5er hab ich es nicht probiert.
                Habe gerade mal in die ETS4 importiert und... Ich weis nicht was Du installiert und gemacht hast - auf jeden Fall nicht den MeTa installiert. Der braucht kein PlugIn und hatte auch noch nie eines benötigt!

Edit: Menütaste ist ja keine Wippe, sorry
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Vielleicht was verkehrtes erwischt!
                  Schau noch mal nach bevor ich hier dummes Zeug erzähle.

Edit: Datenbank war schon die richtige in der 4er halt die Meldung siehe Bild. In der 5er keine Meldung alles OK.
                  Im Onlinekatalog noch nicht verfügbar dadurch konnte ich es in der INSIDE nicht testen.
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.03.2017, 17:45.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ich weis nicht was Du installiert und gemacht hast - auf jeden Fall nicht den MeTa installiert.

Doch hab ich

Kommentar

Edit: Datenbank war schon die richtige in der 4er halt die Meldung siehe Bild. In der 5er keine Meldung alles OK.
                      Im Onlinekatalog noch nicht verfügbar dadurch konnte ich es in der INSIDE nicht testen.
                      Hihi, bei mir kam diese Meldung nicht.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Mal schauen vielleicht kann enertegus mir was dazu schreiben.
                        Irgendwie bin ich zu blöd diese Links des Benutzernamens einzufügen wie macht man das Frank ?
                        Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.03.2017, 18:48.

Kommentar

Mal schauen vielleicht kann enertegus mir was dazu schreiben.
                          Irgendwie bin ich zu blöd diese Links des Benutzernamens einzufügen wie macht man das Frank ?
                          Du musst einfach nur ein @ vor dem Benutzernamen schreiben, e.g. "@evolution" (ohne "") Beim Schreiben bekommst Du meist ein Drop-Down Menü angezeigt, bei dem Du auch den Namen auswählen kannst. Dann sieht das so aus: evolution .
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Ahh danke dachte das hatte ich schon ausprobiert.

Edit: Achso Plugin in der ETS4 hatte ich nicht mit installiert konnte aber dennoch alles einstellen ich weiss nur noch nicht ob ich es vorm Aufspielen der Applikation später dann doch noch installieren müsste. Hab ja keinen MeTa.
                            Zuletzt geändert von andreasrentz; 25.03.2017, 18:57.

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Bug in der ETS4, jedenfalls benötigt man sicher kein Plug in.
                              offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                              Enertex Produkte kaufen

Kommentar

andreasrentz Hihi Andreas, Du hast eine buggy ETS4... So klappt es aber nicht mit dem Nachbarn!
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X