Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hält das IPad sicher oder fällt es runter, wenn man aus Versehen etwas fester dranstößt?
Das iPad wird von starken Magneten gehalten, so dass auch bei der gewollten Entnahme etwas Kraft aufgewendet werden muss... Ausgeschlossen ist es aber natürlich nicht, dass jemand bei einer freien Wand (in Entnahmerichtung) das iPad unglücklich aus der Halterung stößt. Ich habe ein Regal bzw. Sideboard darunter...
Kann man die Halterung nicht einfach um 180 Grad drehen?
Die Montagerichtung ist natürlich beliebig. Ich habe es halt so vom Hersteller übernommen und zumindest nicht das Problem, dass sich auf iPad Staub sammelt (so wie z.B. bei Launchport)...
Ich durfte diese Halterung auf einem Testbrett schon bewundern. Die Magneten sind so stark, da fällt nix runter. Da müsste man schon extrem gegenrennen, damit es fällt.
Aber doch sehr auffällig, wenn das IPad nich drauf ist, was kostet die Halterung?
Ich habe einfach eine Aluleiste, einen Magneten und ein QI-Lagegerät eingeputzt, somit günstig, unauffällig, wenn das Tablet mal nicht drauf ist, und relativ zukunftssicher
Aber doch sehr auffällig, wenn das IPad nich drauf ist, was kostet die Halterung?
Es gibt auch die unauffälligere Variante ohne Dosenmontage, aber dann hätte ich die Halterung schon beim Bau gebraucht und zudem ist dann der Austausch sicherlich nicht so leicht.
Nach meinen Informationen kostet die Halterung inkl. allen Optionen (UP-Netzteil, Entnahmekontakt und Displayaktivierung) 190 €. Die Displayaktivierung ist meinem Modell leider noch nicht drin, soll sich aber einfach per Ausgang einer Tasterschnittstelle bedienen lassen und mit Jailbreak könnte direkt eine Visu angezeigt werden (statt der Entsperrseite).
Preislich aber sehr OK. Für nachträglichen Einbau bzw. wenn nur eine Dose vorgesehen ist, sicherlich eine gute Variante (sofern es halt ein IPad werden soll )
Ich habe einfach eine Aluleiste, einen Magneten und ein QI-Lagegerät eingeputzt, somit günstig, unauffällig, wenn das Tablet mal nicht drauf ist, und relativ zukunftssicher
Würdest du mir verraten welche einzelnen Komponenten (QI-Ladegerät, Magnet + Alu-Leiste) du verwendet hast? Mir gefällt diese Lösung nämlich außerordentlich gut!
hier meine Version. Habe auch ein einfache Android Lenovo Tablet (150€ bei MM) genommen, einen QI Adapter, ein USB Netzteil, eine Holzleiste und zwei Schrauben.
Eine Holzleiste mit Löchern versehen, so dass diese gut in die Schrauben an der Wand passen (siehe Abbildung). Am Tab dann die Holzleisten per Zweikomponentenkleber angeklebt. Ein Loch in die Trockenbauwand und das USB Ladekabel durchgefädelt. Der Micro USB Stecker wurde dabei entfernt und durch einen Mini Winkelstecker eines QI Adapters getauscht. Fertig . Kosten für alles zusammen 160€ und drei Stunden Arbeit...
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar