Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Habe ich schon gemacht, ist auf den ersten Blick keine Hexerei. Aber simulieren kann das Tool nicht? Ich kann mir also die Sachen zusammenklicken, aber sehen wie das Ganze dann aussieht kann man nicht ohne Hardware?
-
Da liegst Du richtig.
Lade Dir doch mal den GPA von Gira runter, da kannst Du schon mal trocken spielen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Wir haben uns entschieden unser Haus mit KNX auszurüsten. Realsiert wird am Amfang das Licht (über Dali), die Storen mit Wetterstation, die Heizung und Fenster/Tür-Kontakte. Alles bedient über Taster an der Wand, erweitern kann ich das System dann später selber. Die "Automatisierung" wird direkt in den KNX-Kompenten (zb Storenaktor) realisiert.
Ich hatte geplant die Visu später mit Edomi zu realisieren. Das scheint vom Aufwand her aber nicht ganz einfach zu sein (Linux-Server aufsetzen etc.) Nun habe ich den Gira X1 entdeckt. Da er bereits ein IP-Gateway beinhaltet finde ich den Preis sehr interessant. Es wäre wohl eine einfache Möglichkeit, bereits von Anfang an eine Visu zu haben, welche ich in wenigen Schritten selber erstellen kann. Wenn ich mit der ganzen Materie dann vertrauter bin könnte ich später ja immernoch auf ein anderes System wechseln und den X1 zum IP-Gateway degradieren.
Liege ich mit dieser Vorgehensweise total falsch oder macht das "Sinn" so? Hat jemand von euch den X1 im Einsatz und kann etwas darüber berichten?
-
schlechtZitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Wie ist deine Lottoquote?
, naja schön wäre es, aber bleibt dem HS wohl vorbehalten
-
Wie ist deine Lottoquote?Zitat von HauCom Beitrag anzeigenMoin, wird der X1 vielleicht irgendwann "Push Notification" bekommen?
-
Moin, wird der X1 vielleicht irgendwann "Push Notification" bekommen?
-
Hallo,
die Verbindung funktioniert wenn:
Der Gruppennamen kein "Sonderzeichen" enthält (Leerzeichen oder Punkt) und das Passwort kein unsicheres ist.
Wenn die Verbindung dann aufgebaut wurde, kann man das Passwort auch wieder in ein unsicheres ändern und es funktioniert.
Es ist irgendwie eine Kombination aus Passwort und dem Namen unter dem Punkt Benutzer, welches die Verbindung scheitern lässt.
Danke und schöne Ostern.
Florian
-
Das geht nicht. Lege bitte einen extra Benutzer an und gib Ihm ein Passwort. Mit der IP Adresse hat das nix zu tun, er springt einfach blos auf das Feld. Gira hat es verpasst, als Fehlermeldung Name/Kennwort falsch einzupflegen.
-
Hi,
ja, das habe ich.
Was ich aber nicht probiert habe, dem Benutzer Admin ein Passwort zu geben und dann die Anmeldung über das Admin Konto versucht.
Mich wundert halt, das er die IP beanstandet.
-
Hast Du einen Benutzer angelegt und diese Daten auch in der App eingetragen?
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
teste gerade auch den X1. Kleines Projekt erstellt und aufgespielt.
Visu soll auf einem iPhone angezeigt werden.
App installiert -> Gira X1 suchen -> IP gefunden -> verbinden -> "keine Verbindung zum X1, bitte Eingabe überprüfen", rote Markierung um die IP-Adresse.
Hatte das Problem schon mal jemand und eine Lösung für mich?
Gruß und Danke
Florian
-
Ich möchte eine Mobotix-Kamera einbinden.Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigenDas mit der Kamera ist so.
Oder auch nicht.
Ich zitiere hier mal eine mail von der Hotline:
IP Kameras können z.Z. nur ohne Passwort genutzt werden. (oder als M-JPEG so:
http://192.168.178.20/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=adxxx&pwd=adxxx)
Über diesen Pfad binde ich meine instar IP Kameras inkl. Passwort ein.
Ist dies über obigen Weg möglich?
Hat dies schon jemand getan?
Gruß
-
z.B. die Funktionsuhren, die sind nach einem Stromausfall noch da
oder GA´s, die Du mit einem Vorgabewert versiehst
-
Gira schreibt in der Anleitung vom X1, remanente Daten werden alle 15min gespeichert. Was sind denn laut Gira remanente Daten?