Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1retro
    antwortet
    Liebe Leute, dürfte ich eine Frage stellen bezüglich den X1 und IP Kameras in Verbindung mit S1 oder Ise remote access? Ich habe bei mir den X1 mit mehreren Hikvision erfolgreich im Einsatz. Die Visu zeigt mir schön die Streams der einzelnen Kameras, natürlich nur, wenn ich im WLan mit dem Handy bin. Ich möchte im nächsten Schritt Fernzugriff haben, damit ich weltweit auf meine Anlage Zugriff habe. Ich bin dienstlich viel unterwegs. Dazu brauche ich ja eine S1 oder ISE Remote Access. Frage: sehe ich die live streams der Kameras dann auch identisch, als wenn ich im Wlan zuhause wäre? Danke, mfg Peter

Einen Kommentar schreiben:

• knxPaul
    antwortet
    Für diesen use case sieht es recht gut aus: Importieren der neuen Projektdatei führt zu einer erweiterten Liste von GAs. Diese GAs kann man in vorhandene Datenpunkte ziehen, um die Datenpunkte zu aktualisieren. Jede Funktion und jeder LBS auf den Logikblättern bleibt mit seinem Datenpunkt verbunden, der wie gerade beschrieben zentral aktualisiert/geändert werden kann.

• kmk85
    antwortet
    Ich hab da mal eine (vielleicht doofe) Frage - vielleicht habe ich diese auch schon selbst beantwortet, hoffe aber dass es nicht so ist.

Ich war/bin ja auch nicht allwissend (gewesen) und habe son paar Dinge in meiner GA Struktur, die ich gerne noch umstellen würde, der Ordnung halber.

Wenn ich nun GAs schon sowohl in Kacheln, aber auch in diverse Logiken (die ich natürlich nicht wirklich dokumentiert habe und alle durchsehen muss) eingebaut habe und dann nun die neue Projektdatei einlese, gibts es irgendwie eine Chance die Datenpunkte zu aktualisieren? Sinngemäß neue Version auf alte Version ziehen (Drag n Drop) oder muss ich die wirklich in jede Funktion und Logik gehen und diese neu zuordnen? Bzw. wäre es teilweise einfacher die "Alten" händisch zu aktualisieren, was aber zur Folge hat, dass dieses Symbol nicht da ist, dass der Datenpunkt schon reingeladen wurde. Trägt ja auch nicht zur Übersicht bei.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Ich erwarte schon mal die Antwort. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Zuletzt geändert von kmk85; 28.02.2023, 18:56.

• willisurf
    antwortet
    Zitat von Toni_K Beitrag anzeigen
    Danke für deinen super Kommentar!
    Wo ist jetzt Dein Problem
    Der Wunsch, die Lösung oder den Status hier kurz zu posten ist doch wohl nachvollziehbar.

Hier mal ein Positivbeispiel
    https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1647962-gira-g1-benachrichtigungen?p=1849235#post1849235

• Punker Deluxe
    antwortet
    Bitte für den Lösungsvorschlag im Post nach deiner Frage Toni_K ... warum anderen helfen wollen wenn es kein Feedback gibt... Werde hier nur noch Antworten: GIRA Support anrufen.
    Zuletzt geändert von Punker Deluxe; 20.02.2023, 19:09.

• Toni_K
    antwortet

Zuletzt geändert von Toni_K; 22.02.2023, 14:33.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Zitat von Toni_K Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
    Falls jemand helfen konnte wäre des Rätsels Lösung sicherlich auch für andere Nutzer hilfreich die evtl. die SuFu nutzen.

Danke

• fool0r
    antwortet
    Vielen Dank. Hat jetzt funktioniert

• omoeb
    antwortet
    Zitat von fool0r Beitrag anzeigen

Kannst du bitte C++ konkretisieren, habe das selbe Problem? Vielen Dank vorab.
    ich meine damit Visual C++ von Microsoft. Kannst du hier runterladen. https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.arm64.exe

• fool0r
    antwortet
    Zitat von omoeb Beitrag anzeigen

Mit der Installation von C++ klappt es jetzt auf jeden Fall mit GPA 4.7 & 4.8 auf dem Macs mit M1 oder M2 und Parallels.
    Kannst du bitte C++ konkretisieren, habe das selbe Problem? Vielen Dank vorab.

• willisurf
    antwortet
    Formelberechner Division durch 1000
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...und-mehr/page5

• bigeddy51
    antwortet
    Hey Leute, ich möchte in einem Logikblatt einen Wert der in Wh ausgegeben wird ändern in kWh.
    Also das Komma um drei Stellen nach vorne verschieben. Wie bekomme ich das hin ?

• Punker Deluxe
    antwortet
    Du mußt glaube die Doppelpunkte weglassen. Schon ne Weile her bei mir...

• Toni_K
    antwortet
    (
    Zuletzt geändert von Toni_K; 22.02.2023, 14:35.

• Stefan1988
    antwortet
    Habe einfach die Gruppenadresse nochmal neu auf die X1 gespielt, dann ging alles wieder wie vorher.

Lädt...
X