Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willisurf
    antwortet
    Das würde ich auch vermuten.

War nicht mal vom GPA 4.9 für den X1 die Rede?
    Jetzt ist dort V4.8 ab November 2022 angekündigt. Featureabwurf?

Einen Kommentar schreiben:

• concept
    antwortet
    Ich vermute, Du vermutest falsch.

• d0m1n1k
    antwortet
    Vermutung: nachdem GPA 5.0 mit Support für den Gira ONE angekündigt ist, wird der Homeserver evtl als premium Option weitergepflegt, und der X1 ist mit all seinen Problemchen tot?
    https://partner.gira.at/service/software-tools/gpa.html
    https://partner.gira.at/systeme/gira-one.html

• ElChupa
    antwortet
    ich schieb den thread nochmal etwas an, vielleicht kann jemand weiterhelfen? danke!

• ElChupa
    antwortet
    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit amazons blink kameras über den x1 abzufragen? bei nuki gibt ist es ja mit workarounds auch möglich.

Und noch eine Frage, gibt es irgendwo eine Liste, welche Kameras in Verbindung mit dem X1 funktionieren? Irgendwie finde ich dazu rein gar nichts, nur hier im Forum Posts, wenn es eben nicht klappt.

Danke im Voraus!

• FISEChris1337
    antwortet
    ——

• willisurf
    antwortet
    Der X1 kann -mit Ausnahme einiger weniger Logikbausteine von Kai- nichts mit der SD Karte anfangen. Auch so eine Baustelle von Gira….

• Germanmann
    antwortet
    Hallo zusammen, woher erkenne ich, ob mein Gira X1 eine eingelegte Micro SD erkannt hat?

• Amokd0c
    antwortet
    Sacht ma!
    Ich habe 2 G einse, aber beide zeigen die Kacheln unterschiedlich an. Einmal ist Türkommunikation oben links auf dem anderen unten rechts.
    Jeder hat freilich seinen eigenen Benutzer, allerdings ist hier nichts an den Berechtigungen eingestellt im GPA.

Wie krieg ich denn die Kacheln auf beiden G1 in die gleiche Reihenfolge?

Danke im voraus!

• knxPaul
    antwortet
    Jedes Treppenlicht hat die Funktion des Nachtriggerns, um ein im Dunkel Stehen zu vermeiden.

• EinBjoern
    antwortet
    Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    Du mußt auf jedem Fall dafür sorgen, daß der Eingang nicht permanent getriggert wird, zB mit sbc an den Bausteinen davor
    Weil die Ausschaltverzögerung durch erneutes Ausschalten am Eingang neu getriggert wird, nehme ich an. Wer denkt sich bitte so etwas aus?

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Du mußt auf jedem Fall dafür sorgen, daß der Eingang nicht permanent getriggert wird, zB mit sbc an den Bausteinen davor

• EinBjoern
    antwortet
    Hat schon jemand den Fehler gefunden warum die Ein-/Ausschaltverzögerung nicht ausschaltet?
    Einschalten geht wunderbar, aber abschalten tut diese einfach nicht, zumindest nicht bei Zeiten im Minutenbereich.
    Das Problem scheint ja bereits mehrmals aufgetreten zu sein, aber ich finde keine Lösung und meine Suche hier im Forum hat keine wirklich heiße Spur ergeben.

• knxPaul
    antwortet
    Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigen
    ich bekomme es nicht so hin, dass es vernünftig aussieht und den Zweck erfüllt.
    Dann zeige/erkläre uns bitte, wie es aussehen soll.

• blacksheep587
    antwortet
    Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
    smart ist es, die Lüfterstufen von einer Automatik einstellen zu lassen.
    Als Kachel kann man "Klimaanlage" nehmen. Da gibt es bis zu 5 Lüfterstufen einzustellen.
    Da spekulierst du, dass ich das nicht smart umgesetzt habe .
    Das heißt, du kannst, sofern vorhanden, den Lüfter nur durch rausnehmen der Sicherung schalten, wenn es doch mal sein soll?

Die Klimaanlagen-Kachel ist nur bedingt geeignet, da dort ja hauptsächlich Temperatur gesteuert werden soll. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Ich habe auch überlegt, einen Dimmer zu nehmen, aber ich bekomme es nicht so hin, dass es vernünftig aussieht und den Zweck erfüllt.

Lädt...
X