Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Saeldric
    antwortet
    Und was war jetzt der Grund und die Lösung?

Einen Kommentar schreiben:

• Stefan1988
    antwortet
    Funktioniert wieder, danke

• Stefan1988
    antwortet
    Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Das grüne Licht am X1 blinkt auch langsam.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis. Deine Schnittstelle ist nicht im Projekte, du kannst entweder eine dort verwendete nehmen, die Schnittstelle ins Projekt einarbeiten und auswählen oder ignorieren.
    Gruß Florian

• Stefan1988
    antwortet
    ​Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich diese Fehlermeldung beheben kann?
    Vielen Dank
    image.png

• omoeb
    antwortet
    Ich habe bisher nirgendwo Einschränkung gesehen. Es heißt aber nicht das sich das in Zukunft nicht ändert.

• DerDip
    antwortet
    Hallo, kurze Frage in die Runde. Ich habe gelesen, dass sich die Hardware beim X1 nie geändert hat. Heißt es, dass ich ggf. auch einen X1 mit indexstand I01 kaufen könnte ohne Nachteile zu haben?
    Danke vorab

• omoeb
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was die Lösung für den Release des X1 aus dem Jahr 2016 mit dem M1 Macbook zu tun hat?
    Da hast du absolut recht. Falscher Link.

Mit der Installation von C++ klappt es jetzt auf jeden Fall mit GPA 4.7 & 4.8 auf dem Macs mit M1 oder M2 und Parallels.

• BadSmiley
    antwortet
    Ich verstehe nicht was die Lösung für den Release des X1 aus dem Jahr 2016 mit dem M1 Macbook zu tun hat?

• omoeb
    antwortet

Konnte das Problem mit dem Tipp lösen:
    Zitat von fbn Beitrag anzeigen
    Hatte das selbe Problem mit meinem Macbook mit M1 Chip, Windows 11 ARM Edition.

Bei dem klicken von dem Verbinden Button, Logik Editor etc. ist immer der GPA abgestürzt.

Ich konnte das Problem bei mir lösen durch die Installation von Visual C++.
    Hier der Link zu Microsoft: https://docs.microsoft.com/en-US/cpp...?view=msvc-170
    oder der direkte Download:
    https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.arm64.exe

Grund der Installation war der Eintrag aus dem Client Log vom GPA: "Could not load file or assembly 'ChilkatDotNet46.dll' or one of its dependencies"

Viel Erfolg und beste Grüße,
    Fabian

Bearbeitet.
    Zuletzt geändert von omoeb; 09.12.2022, 09:53. Grund: Fehelrhaftes Zitat.

• omoeb
    antwortet
    Zitat von omoeb Beitrag anzeigen
    Arbeitet jemand mit Windows 11 auf einem Mac mit M Prozessor und Parallels?

Ich musste das Projekt von einem Mac Intel Rechner mit Parallels umziehen. Nach der Migrations des Projektes kann ich zwar das project im GPA öffnen aber nicht mehr in der Gebäudeansicht arbeiten. Bekommen dann immer die Fehlermeldung:​
    "Navigation Fehlgeschlagen: Das Zielobjekt ist nicht verfügbar"

Es habe hier schon mal ein Post dazu, allerdings habe ich in den darauffolgenden keine Lösung gesehen:

Hat hier jemand schon erfolgreich das Problem gelöst?
    Ich konnte das Problem eingrenzen auf den GPA Logikbaustein. Wenn ich bei einem neu Angelegten Project den Logikbereich deaktiviere tritt kein Fehler auf. Kann von euch ggf jemand damit etwas anfangen?

• Punker Deluxe
    antwortet
    Hab erstmal probiert wie in meinem Text beschrieben. Selber Fehler auf der Gerätewebsite in der Logikübersicht. Hab jetzt erst mal alle Logiken deaktiviert. Neue Logik funktioniert jetzt in beiden Varianten, werd die zweite aber behalten, die GA kann ich bestimmt woanders nutzen... jetzt ertsmal Logik für Logik aktivieren, mal gucken wo der Spuk herkommt. Scheint irgendwas mit Logic Engine zu sein, Fehlermeldung ploppt immer zu kurz auf auf der Weboberfläche.

• knxPaul
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    kann das sein das ein Vergleicher mit einer GA an beiden Eingängen nicht klarkommt?
    mit binärem Datentyp hat das Vergleichen von zwei unterschiedlichen GAs bei mir tadellos funktioniert. Ein Datenpunkt an beide Eingänge des Vergleichers kommt mir suspekt vor. Da würde ich zum Testen auf eine zweite GA mit dem Gruppenmonitor schreiben und diese GA ohne Telegrammverzögerer auf den zweiten Eingang des Vergleichers legen.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Nabend, ich hab ein anderes Problem.

Gestern ne simple Logik gebastelt die mir nur 1 Temperatur zeitlich versetzt vergleichen soll wobei die beiden Eingänge einer mit vorgeschaltetem Telegrammverzögerer arbeitet. Funktioniert aber nicht, also auf der Weboberseite nachgucken wollen. Und siehe da, jedes Mal wenn der Telegrammverzögerer sendet bekomme ich ne Meldung Error Logic Engine.

Nun die Frage, kann das sein das ein Vergleicher mit einer GA an beiden Eingängen nicht klarkommt?
    Will mich heute Abend noch mal dranmachen und den Ausgang vom TGV auf ne seperate GA senden lassen und die auf den Eingang vom Vergleicher legen.

• omoeb
    antwortet
    Arbeitet jemand mit Windows 11 auf einem Mac mit M Prozessor und Parallels?

Ich musste das Projekt von einem Mac Intel Rechner mit Parallels umziehen. Nach der Migrations des Projektes kann ich zwar das project im GPA öffnen aber nicht mehr in der Gebäudeansicht arbeiten. Bekommen dann immer die Fehlermeldung:​
    "Navigation Fehlgeschlagen: Das Zielobjekt ist nicht verfügbar"

Es habe hier schon mal ein Post dazu, allerdings habe ich in den darauffolgenden keine Lösung gesehen:
    Zitat von UB99 Beitrag anzeigen

Windows 11 ARM! Habe diesen Fehler ebenfalls unter Parallels auf M1 Mac.

Hat hier jemand schon erfolgreich das Problem gelöst?

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Lädt...
X