Hallo Aquasanta,
wenn die Befehle vom Homeserver und Internet Browser funktionieren sollte es auch mit dem X1 funktionieren.
Denke es funktioniert genauso wie in den Beispielen ein paar Posts vorher. Wenn es weiterhin nicht geht, würde ich einen neuen Thread aufmachen und dort genau beschreiben was ich im X1 eingestellt habe. Dann kann man eventuell vom da aus weiterhelfen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Hallo Christian ,
Ich verwende einen Marantz-Verstärker mit einigen einfachen Protokollen im Home Server.
Nun möchte ich diese Protokolle auch im X1 verwenden.
Deshalb möchte ich den Verstärker ein- und ausschalten, die Lautstärke erhöhen und verringern und die Quelle auswählen.
Haben Sie eine Idee, wie diese Befehle im X1 implementiert werden können oder was der IP-String ist ?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend,
Ja
Marants IP.PNG
Zitat von Kelvingradcelsius Beitrag anzeigen
Hallo Jan, mit den vorliegenden Infos habe ich leider keine Ahnung was los ist. Am besten machst du einen neuen Thread auf und beschreibst dort alle Einstellungen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mittlerweile 625 Funktionen inkl. der Zukaufsoptionen und Benutzer weis ich nicht genau, ich hab hier aktuell 7 am laufen
-
Bis zu wieviele Funktionen sind visualisierbar auf dem G1 und wie viele Benutzer können erstellt werden
-
Hallo zusammen,
die Frage kam vor vier Jahren schon mal: Ist es mittlerweile möglich, dass der X1 auch Webseiten abfragen kann? Also externe Werte um sie dann weiterzuverarbeiten. Mir geht es darum, dass ich meine Kühlung auf Basis der Wetterprognose frühzeitig aktiviere.
Oesi
-
Hallo Jan, mit den vorliegenden Infos habe ich leider keine Ahnung was los ist. Am besten machst du einen neuen Thread auf und beschreibst dort alle Einstellungen.Zitat von Aquasanta Beitrag anzeigenHallo Christian ,
Das sind die Kommandos, die ich ausprobiert habe, aber sie funktionieren nicht, nichts passiert.
Haben Sie eine Ahnung, was los ist? Ich möchte den Verstärker ein- und ausschalten.
-
Hi zusammen.
Ich habe gerade ein Problem mit einer Logik für meine Bewässerung. Ich möchte dem jeweiligen Bewässerungskanal bevor ich ihn starte, eine Laufzeit zuordnen. Wie in der Logik ersichtlich, funktioniert es in der Simulation. Das jedoch nur, wenn ich im Dezimalwertgeber noch ein s für Sekunden hinten anhänge. Dies ist in der App aber nicht möglich. Datenpunkttyp ist Zeitspanne.
Gibt es hierzu eine Lösung oder auch einen ganz anderen Ansatz wie ich die Logik lösen könnte?
Danke
Tobi
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
-
Also ich habe das so gelöst:
PM schaltet grundsätzlich den Dimmaktor mit 5% (also bei dir dann 2% für den Nachtwert). Dazu ne Mini-Logik, die in Abhängigkeit vom Tag/Nacht-Objekt auf 70% erhöht (oder eben auch nicht in der Nacht...). Klappt zumindest wie gewünscht. Ob es die eleganteste Lösung ist, kA...
Der Taster müsste dann am PM vorbei die 100% an den Aktor schicken. Da müsste man die Logik nur so anpassen, dass sie das ignoriert und nicht auf 70% runtergeht. Das habe ich bei mir nicht, da ich dieses Konstrukt nicht brauche.
-
Hallo!
es gab da mal im Forum ein Logik, die ich nicht finde aber brauchen würde! Könnt ihr mir da Helfen???
Am Gang sollen die Spots über Bewegungsmelder am Tag auf 70% angehen und mit 0% ausgeschalten werden
In der Nacht sollen sie aber im Ein Zustand nur 2% leuchten
Umschaltung über Tag Nacht Objekt!
Über Taster mit Treppenhausfunktion in der Logik sollen die Leuchten aber für 5min 100% angehen!
Wie würdet ihr das machen?
MFG Andi
-
Du erstellst einen Ausgang und wählst rechts unter Datenpunkt die Gruppenadresse aus.Zitat von DrLooping Beitrag anzeigenGrüße in die Runde.
Meine Frage scheint mir fast schon so blöd, dass ich mich nicht traue diese hier zu stellen, insbesondere wenn ich sehe was hier sonst so rund um den X1 erzeugt wird. Ich habe aber weder in der Hilfe noch in der Akademie eine echte Hilfe gefunden.
Wie bekomme ich einen aus einer Logik erzeugten Wert (Binär, dezimal, text) auf den Bus auf eine bestimmte GA?
Damit diese im X1 verfügbar ist, musst du sie entweder anlegen oder das ETS Projekt importieren.
Dafür gibts im Datenpunkt-Editor links den Button "Importieren..."
-
Grüße in die Runde.
Meine Frage scheint mir fast schon so blöd, dass ich mich nicht traue diese hier zu stellen, insbesondere wenn ich sehe was hier sonst so rund um den X1 erzeugt wird. Ich habe aber weder in der Hilfe noch in der Akademie eine echte Hilfe gefunden.
Wie bekomme ich einen aus einer Logik erzeugten Wert (Binär, dezimal, text) auf den Bus auf eine bestimmte GA?
-
Hallo Christian ,
Das sind die Kommandos, die ich ausprobiert habe, aber sie funktionieren nicht, nichts passiert.
Haben Sie eine Ahnung, was los ist? Ich möchte den Verstärker ein- und ausschalten.
http://IP Adress:8080/goform/formiPhoneAppDirect.xml?ZMON<CR>
http://IP Adress:23/goform/formiPhoneAppDirect.xml?ZMOFF
http://IP Adress:8080/goform/formiPhoneAppDirect.xml?ZMON
Vielen Dank im Voraus für die Informationen ,
Jan
-
Die TuneIn Sender musste ich anschließend ebenfalls neu zuordnen / in den Listen anlegen. Nur erscheinen dort nun keine Spotify Playlisten mehr.
-
Zitat von Silence1599 Beitrag anzeigenKann dieses jemand bestätigen und gibt es eine Abhilfe ?
war bei mir auch so, nur nicht mit Spotify ... musste die Playlisten neu in der Sonos App zuordnen