irgendwie bin ich da zu doof.
Ich find das nicht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Google nach "Gira x1 APK"... diese entpacken mit einem Zip Programm... aber ich habe nichts gesagt.
Wo willst du die Icons verwenden? Am Smart2?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
hat vielleicht jemand von euch die Icons von X1? Ich beschrifte gerade die Taster und es würde passen die selben Bilder zu benutzen die in der Visu zu sehen sind...
Gruß
sid
-
Habs...
Man muss im Nachgang die Firmware im Gerätekatalog noch auf den Gira X1 im Projekt (meist Schaltschrank) ziehen.
-
Du musst ins Projekt. Da hast du irgendwo den x1 hinzugefügt. Also hat er noch die alte Firmware als x1 Version dort. Da hängt ich auch immer, weil es schon verschiedene Varianten des updaten gab.. Du musst dann links die aktuelle x1 Firmware auf einen vorhanden x1 im Projekt ziehen. Wichtig! Nicht den gefunden x1 das klappt nicht sondern die Vorlagen darunter. So sollte es klappen..
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem nach Update GPA auf 2.4 und Update X1 Firmware.
Nachdem Update auf 2.4 hat die Software mein Projekt konvertiert. Das Update Firmware lief auch.
Allerdings sagt mir nun mein Projekt, der Gira X1 hat die falsche Firmware, klar, nämlich die Neue?!
Habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder vereinheitlichen kann?
Momentan geht nämlich nix mehr
VG
-
Hallo!
Ich spreche von:
Siemens 5WG1152-1AB01 IP Control Center N152/01
Das ist ein dem Gira X1/L1 vergleichbarer Baustein.
-
Hallo!
Ich habe mir die Siemens N151/N152 im Vergleich zum X1 angeschaut. Auch wenn Funktional grosse Unterschiede sind, so gibt es einen wichtigen Punkt, der eigentlich erst nach 10 Jahren auftritt:
Ein Vorteil des Siemens Bausteins: Man braucht keine externe Software - alles geht über HTTP - alles geht innerhalb des Bausteins
Oder andersherum: Gibt es irgendwo eine Zusage / Aussage von Gira über lebenslange Softwareverfügbarkeit? Mir graut bei dem Gedanken nach X Jahren alles wieder neu Erfinden zu müssen.
Eure Kommentare dazu ??
Nebenfrage: Wozu hat der X1 den MicroSD slot ???
Gruss
Michael
-
Hast Du dir mal überlegt welche Ziele Feelsmart und die Hersteller, die damit arbeiten verfolgen?Zitat von Didi19167 Beitrag anzeigen
Hallo BadSmiley ,
hast Du schon was von FeelSmart gehört ! Du erstellst ein KNX Projekt und bekommst automatisch auch die Viso für den X1 und und
Schneller geht es nicht !
Gruß Andreas
-
Für was brauch ich feelsmart? Ich muss mich nicht smart fühlen, ich weiß das ich es bin?
- Likes 1
-
Hallo BadSmiley ,Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDa ich demnächst 2 Wohnungen und 1 Haus auf dem X1 einrichten darf... ist mir wieder der Beitrag hier eingefallen: https://www.das-intelligente-haus.de...infamilienhaus
Ich wollte mal fragen, hat es eigentlich wer in 4h geschafft? Ich wäre geneigt Martin mal anzurufen und zu fragen, ob er die 3 Sachen da von mir erledigen könnte. Für die Wohnungen bin ich großzügig und er bekommt von mir 2h bezahlt. Fürs Haus aber nur 4h. Ganz ehrlich, ich bin schon länger mit dem Einbau, dem Updaten mit GPA, einrichten von Router, Fenrzguriff, Gira Portal usw beschäftigt??
Bin ich zu langsam oder zu ausführlich?
hast Du schon was von FeelSmart gehört ! Du erstellst ein KNX Projekt und bekommst automatisch auch die Viso für den X1 und und
Schneller geht es nicht !
Gruß Andreas