Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• evolution
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• VARLIK
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dem Link?
    Perfekt. Danke dir.

Aber noch besser wäre es mit Wifi
    Zuletzt geändert von VARLIK; 30.09.2017, 16:34.

• evolution
    antwortet
    Wie wäre es mit dem Link?

• BadSmiley
    antwortet
    Aktuell noch gar keines...

• VARLIK
    antwortet
    Hi

Welches wand Touch Screen empfehlt ihr für X1 ??

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Nein

• Elo
    antwortet
    Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
    Ja, das funktioniert.
    Du kannst im GPA einen Raum mit Funktionen in einen anderen Raum mit Funktionen verschieben.
    In der Visu siehst Du dann eine Ordnerkachel mit der Anzahl der Funktionen in dem Raum
    Ich hole das noch mal hervor, da ich wieder auf diesen Punkt gestoßen bin. Ich habe es anders gemeint: Ich hätte gerne eine Kachel mit einer LED, die mir anzeigt, ob irgendein Fenster geöffnet ist. Bis hier kein Problem - ich möchte diese Kachel aber öffnen können, um dann die Übersicht aller Fenster zu erhalten. Geht das?

antwortet
    Zitat von Boergi Beitrag anzeigen
    - Ich würde gerne einen Müllkalender anlegen, die Ausgabe soll per MDT LED Anzeige erfolgen (Orange einen Tag vor der Abholung, Rot am Tag der Abholung). Gibt es eine Möglichkeit außer für jeden Tag einen eigenen Datenpunkt anzulegen? Die Termine sind unterschiedlich, also ein fester Tag plus immer 14 Tage würde nicht funktionieren.
    Probier das mal so, auf dem Bild ist 1 Termin für eine Müllsorte

Papiertonne.JPG

antwortet
    - Kann man auf der Startseite ein Kamerabild einbinden?
    Du kannst die Funktion Kamera auf der Sartseite aufführen, zB. als Favorit, das Bild selbst aber nicht, das musst Du dann erst über die Funktion aufrufen

Jens

antwortet
    - Meine KWL hängt per Helios KNX Schnittstelle am Bus, damit tauchen zwei Probleme auf:
    a) die Ansteuerung und Ausgabe der Leistungsstufen erfolgt per DPSTS-1/1 Byte: Leistungsstufe 1 = 31, Leistungsstufe 2 = 63, Stufe 3 = 95, usw.
    Ich dachte zuerst an den 8 Bit Wertgeber, da sind die Schrittweiten aber leider fest definiert, maximal 20 ich bräuchte aber eine Schrittweite von 32.

b) Ausgabe Fehlercodes: Die werden auch als DPSTS-1 ausgegeben, ich hätte aber lieber eine Textausgabe, ich bräuchte also eine Logik die aufgrund der Fehlernummer einen Text auf den Bus schickt, wie kann ich das umsetzen?
    a) Das kannst Du im GLE mit Wertgeneratoren machen, die einfach den festen Wert auf die passende GA (1byte) schreiben

b) Über einen Vergleicher kannst Du das bewerkstelligen: Wenn Fehler 55, dann Wertgenerator: Fehler Filter

a läuft bei mir auch so, b würde ich mal probieren an Deiner Stelle, weis gerade nicht, was der Wertgenerator alles kann

Jens

• bastianw
    antwortet
    Dann war es doch der Punkt den ich im Auge hatte. Leider konnte ich den nie benutzen, weil das System dann abgeschmiert ist und ich durch das freundliche Popup darauf hingewiesen wurde den Gira Support zu kontaktieren.

• Boergi
    antwortet
    Ich benutze seit ein paar Tagen den X1, nun sind ein paar Fragen aufgetaucht bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

- Ich würde gerne einen Müllkalender anlegen, die Ausgabe soll per MDT LED Anzeige erfolgen (Orange einen Tag vor der Abholung, Rot am Tag der Abholung). Gibt es eine Möglichkeit außer für jeden Tag einen eigenen Datenpunkt anzulegen? Die Termine sind unterschiedlich, also ein fester Tag plus immer 14 Tage würde nicht funktionieren.

- Kann man auf der Startseite ein Kamerabild einbinden?

- Meine KWL hängt per Helios KNX Schnittstelle am Bus, damit tauchen zwei Probleme auf:
    a) die Ansteuerung und Ausgabe der Leistungsstufen erfolgt per DPSTS-1/1 Byte: Leistungsstufe 1 = 31, Leistungsstufe 2 = 63, Stufe 3 = 95, usw.
    Ich dachte zuerst an den 8 Bit Wertgeber, da sind die Schrittweiten aber leider fest definiert, maximal 20 ich bräuchte aber eine Schrittweite von 32.

b) Ausgabe Fehlercodes: Die werden auch als DPSTS-1 ausgegeben, ich hätte aber lieber eine Textausgabe, ich bräuchte also eine Logik die aufgrund der Fehlernummer einen Text auf den Bus schickt, wie kann ich das umsetzen?

Danke für eure Hilfe,

Sebastian

• MatthiasS
    antwortet
    Ich bin mir auch nicht sicher Aber da ist er, erst gestern nacht benutzt.

• BadSmiley
    antwortet
    Oh Mist, ist der Menü Punkt oben? Ich dachte in der Mitte unten.. Argl.

• MatthiasS
    antwortet
    Mittig, oben. Datenpunkt hinzufügen.

Lädt...
X