Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Zeig mal alle KO vom Aktor und BWM

Einen Kommentar schreiben:

• bastianw
    antwortet
    Siehe Anhang
    Es handelt sich um einen Theben Dimmaktor
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• BadSmiley
    antwortet
    Ja und wie er sich bei der Sperre verhalten soll auch?

• bastianw
    antwortet
    Ich habe ihm gesagt "Sperren bei EIN-Telegramm". Aber so richtig will er das noch nicht.

• BadSmiley
    antwortet
    Ha! Cooler Gedanke. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen den Aktor zu sperren. Was hast du dem Aktor Kanal den gesagt, wie er sich bei einer Sperre verhalten soll?

• bastianw
    antwortet
    Inbetriebnahme habe ich gemacht. Ich bin aktuell aber gar nicht über den PM gegangen.
    Ich dachte wenn ich den Aktor sperre, ist es egal welches signal der PM evtl noch sendet?

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Du mußt dem PM evtl auch sagen, was er bei Sperren machen soll?
    Inbetriebnahme X1 hast Du gemacht?

• bastianw
    antwortet
    Gruppenadresse "Sperren" angelegt und mit Kommunikationsobjekt Sperren vom Aktor verknüpft.
    Schalter im X1 angelegt und mit Gruppenadresse "Sperren" verknüpft. Art 1.001

Leider arbeitet der PM trotzdem ganz normal.

Was übersehe ich?

• BadSmiley
    antwortet
    Ja. Schalter anlegen, mit Zeitschaltuhr, bennen ihn als "Bewegungsmelder sperre", lege dafür eine GA an und verknüpfe sie mit dem Bewegungsmelder. Jetzt kannst du in der App die Zeiten verändern und auch händisch die Sperre ein/aus schalten.

• bastianw
    antwortet
    Ich habe im Flur EG einen Gira Präsenzmelder mini und kann die Helligkeitsschwelle nicht weit genug runter regeln. Sprich er schaltet das Licht, obwohl es mir noch hell genug ist.

Kann ich den PM über den X1 in einem Bestimmten Zeitbereich sperren? Beispielsweise 07:00 - 20:00 Uhr?

• TripleM
    antwortet
    Jetzt habe ich es. Ich hatte die falsche Betriebsart gewählt. Hatte vorher Wertgeber und jetzt bei Schalter geht es und da habe ich auch zyklisches Senden.

Allerdings musste ich "Reaktion bei Ereignis 0 auf EIN" stellen und "Reaktion bei Ereignis 1 auf AUS". Standardmäßig war es andersrum. Ist das so korrekt oder ist das doch noch was falsch?

Welche Zeit sollte man da einstellen?

• Axel
    antwortet
    Also bei mir steht in den Parametern ganz deutlich:

Zyklises Senxden nein/ja und gleich darunter der Zeitfaktor und Objektwert.

• TripleM
    antwortet
    Ok danke dir, In den Parametern habe ich es leider nicht gefunden, muss ich mir mal die Anleitung raussuchen.

• Axel
    antwortet
    DPT Definition
    1=offen
    0=geschlossen

Das muss der Binäreingang richtig senden.

Wie du zyklisch einstellst, findest Du in der Anleitung zum Binäreingang oder nach etwas Suchen in den Parametern. Ist eigentlich leicht zu finden bei ABB.

• TripleM
    antwortet
    Ok danke das L-Flag hat gefehlt, allerdings wird mir jetzt nach einem Neustart immer "Fenster offen" angezeigt anstatt "Unbekannt". Das ist aber auch nicht richtig denn die Fenster sind nicht offen. Ich finde auch nichts wie ich das zyklisch senden kann in dem Binäreingang. Wie stelle ich das an?

Lädt...
X