Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Suche nach einem Präsenzmelder mit Temperatursensor/messung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Borsti
    Danke Dir. Das geht ja...
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Ich hoffe dass die dann auch ein Tag/Nachtobjekt mit an Bord haben, dann könnte ich fast mit dem Gedanken spielen die "alten" 11er gegen neue auszutauschen
      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigen
        Zur Lieferbarkeit der neuen B.E.G PM bekomme ich übernächste Woche wahrschenlich mehr Infos.
        Hallo Ralf,

hast du hier neue Infos für uns?

Gruß,
        Sascha

Kommentar

Ich hatte ein Gespräch mit dem Produktmanager. PD2 und PD4 werden zeitnah erscheinen. PD11 wird aber noch dauern. Da hier sicher die meisten auf PD11 mit Temperatursensor warten, sicher keine so gute Nachricht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

"PD11 wird aber noch dauern" kann aber auch viel heißen Naja solange Sie bis Ende Mai lieferbar sind ...

Kommentar

Oh je...

Doof, dass die Lochdurchmesser für alle Alternativmelder größer sind als für den PD11... Umgekehrt wärs in dem Fall deutlich praktischer.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der Planung der Präsenzmelder in der Betondecke für meinen Neubau (Lage der Kaiser Halox Dosen). Der BEG PD11 Flat Version 6 soll es werden.

Weiß schon jemand, ob die Erfassungsbereiche gleich bleiben zur Version 5, oder evtl. größer sind?
                3 m Sitzend, 6 m Frontal, 9 m Quer

Wenn ich auf der Couch liege, erfasst er die Präsenz wirklich nur in einem 3 m Durchmesser oder auch in dem 6 m Durchmesser? Da müsste ich ja bei einem 9 x 6 m Wohnzimmer 6 Stück von den PD11 einbauen um die Präsenz im Raum zu messen.

Gruß
                Artur

Kommentar

Wenn du auf der couch liegst wird er aus gehen, außer du bist Epileptiker. Garantiert.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Wenn du auf der couch liegst wird er aus gehen, außer du bist Epileptiker. Garantiert.
                    Aber was erfasst er dann Sitzend?
                    Auch wenn man auf der Couch liegt und TV schaut bewegt man den Kopf, Arm ein wenig.

Kommentar

Solche Kopf Handbewegungen sind aber definitv etwas für die 3m Zone.

Esszimmer mit Esstisch sollte auch in der 6m Zone funktionieren, es sei denn Ihr habt ausgedehnte Tischgebete.

9m Zone würde ich wirklich nur in Bewegungesbereichen als ausreichend ansehen.
                      ----------------------------------------------------------------------------------
                      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                      Albert Einstein

Kommentar

Ich habe den Vorgänger in der Küche, innerhalb der Küche reichen schon relativ kleine Bewegungen, aber auf der Couch wird er def. ausgehen, ich überlege noch welche ich im Wohnzimmer einbaue. Die Größe ist ja recht angenehm.

Kommentar

Es gibt keinen Melder, der dich liegend auf der Couch erfasst, man liegt da locker auch mal 5-10 Minuten still... also ich schaffe das auch ohne zu schlafen.
                          In Büros bevorzuge ich inzwischen auch Steinel HF Melder, die gucken durch die Arbeitsplatte.. die Leute wackeln eher mit den Füßen, als mit den Händen oder Kopf.. ich auch gerne.. darum sieht der damit wesentlich mehr.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Der ist aber schon einiges größer als der PD11

Kommentar

Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen

Hat jemand mit dem Elsner Sewi bereits Erfahrungen gesammelt? Vor allem was Präsenzsensor und Temperatursensor angeht?
                              Würde mich dieser Frage einmal anschließen... ist ja mal wieder ein halbes Jahr vergangen.
                              Finde den Melder 70399 für das Bad eigentlich super - CO2 und Feuchtigkeit für den Lüfter + Präsenz... eigentlich alles was ich brauche... aber ~285€ mal eben zum Probieren ist doch recht heftig (aber bei dem Fuktionsumfang durchaus berechtigt...). Springender Punkt ist da irgendwie der Präsenzmelder - der sieht bei mir in der Dusche nur den Kopf...

Kommentar

Ich habe den Elsner Pm in der Küche. Ich finde Ihn recht gut, schon fast überempfindlich.
                                Zuletzt geändert von fabian82; 28.01.2017, 10:37.

Kommentar

Lädt...
                                X