Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein: Hikvisionkameras als Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei mir funktioniert nun komischerweise der Baustein. Hab die Kamera neu gestartet und jetzt klappts. Muss jetzt nur noch die richtigen Einstellungen für die Linienüberquerungsdetektion finden, damit nicht ständig ausgelöst wird wenn ein Autoscheinwerfer zu sehen ist.
    Vielleicht lags auch an der Groß-und Kleinschreibung im Forum?!

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen

Ich habe die V5.4.0 build 160418 drauf und es klappt wunderbar ...

MfG
      Matthbot
      Sehr komisch alles. Es muss wohl irgendwo in der V5.4.0 ne Einstellung geben über die ich noch nicht gestolpert bin.

- https ist ein
      - Überwachungszentrum benachrichtigen ist ein
      - ip und user/pw im Logigbaustein stimmen
      - Reboot

hilft alles nix...

Aber scheinbar kann sich der Baustein nicht mal bei der Cam anmelden. Der user taucht nicht im Syslog der Cam auf.
      Bei der Cam mit V5.2.5 sehe ich den User im Syslog.
      Ich vermute das Problem noch irgendwo beim https...

grüß

Dominik
      MFG
      Dominik Auhuber

Kommentar

DosOrDie

Teste doch mal, ob die Events in der Software iVMS 4200 ankommen ...

MfG
        Matthias

Kommentar

Zitat von matthbot Beitrag anzeigen
          DosOrDie

Teste doch mal, ob die Events in der Software iVMS 4200 ankommen ...

MfG
          Matthias
          Gerade getestet, da kommen die Events einwandfrei an...
          Bringt mich also leider a ned recht viel weiter :/
          MFG
          Dominik Auhuber

Kommentar

Probiers mal mit einem neuen Benutzer, der als Betreiber definiert ist, und noch kein anderes Gerät damit angemeldet war/ist.

Kommentar

Moin,

hatte mir mit einer FW5.2.5 auch tagelang den Wolf gesucht. Erst nach einem Werksreset der Kamera funktioniert der Baustein auf einmal ohne weitere Einstellungen...

Bei einer baugleichen Kamera mit gleicher Firmware ging es dagegen sofort.

Jörg

Kommentar

Einen extra User hatte ich sowieso schon angelegt.
                Hilft nix..

Dann werd ich wohl auch mal einen Reset probieren.
                Hast du die Cam dann komplett neu konfiguriert oder ein Backup eingespielt?
                MFG
                Dominik Auhuber

Kommentar

Ich habe Reset unter Beibehaltung der Netzwerkeinstellungen gemacht und danach durch die Syno wieder konfigurieren lassen. Aber warum es dann ging? K.A.

Kommentar

Der Tip war schon mal nicht schlecht...!
                    Nach dem Reset hat sich der Baustein verbunden. Musste nur noch https einschalten...
                    Allerdings nachm rücksichern meiner Config geht´s nicht mehr
                    Muss mir mal die wichtigen Sachen abschreiben und dann Step by Step neu konfigurieren... Mal schaun an was es dann liegt
                    MFG
                    Dominik Auhuber

Kommentar

Hatte die Tage mal zeit ein wenig zu Testen...
                      Mit der V5.2.5 Cam geht's einwandfrei. Mit V5.4.0 klappts noch immer nicht.
                      Wenn ich die Cam auf Werkseinstellungen zurück setzte geht es wohl kurz. Aber irgendwann dann auch nicht mehr

Sollte der Baustein mal weiter entwickelt werden, wär es auch cool wenn ich den PIR Melder meiner Cam´s (DS-2CD2420F) auch extra auswerten kann.

Grüße

Dominik
                      MFG
                      Dominik Auhuber

Kommentar

Weil ich sowieso mal auf Edomi neugierig war hab ich des mal schnell in ner VM getestet (eigentlich ne coole Sache)
                        Dort gibts ja auch nen Baustein für die Cam. Und der funktioniert sofort mit der V5.4.0

Kenn mit mit der Logik Baustein Entwicklung ned aus, aber evtl kann ma ja da mal "spicken" wo die Probleme liegen könnten

Grüße

Dominik
                        MFG
                        Dominik Auhuber

Kommentar

Also ich hab alles probiert...aber ich krieg es nicht am laufen. Bei mir läuft der Stream aber auch über Port 81 und 555, 445 und 8001 kann es vielleicht daran liegen?

Kommentar

Großes Lob an den Entwickler. Läuft bei mir out of the Box

Kommentar

Mal unabhängig davon das der Baustein bei mir auch mit versciedenen Hikvision Cams läuft so muss ich sagen das die Bewegungserkennung für das schalten von Licht relativ unbrauchbar ist.
                              Es fehlt hier die Festlegung eines referenzbereichs wie es das bei Mobotix gibt. Wenn man einen Bereich überwachen will und dort die Lichtquelle hinleuchtet die man schalen will, so reagiert die Cam beim ausschalten des Lichts wieder und triggert nach...
                              Ich werde wohl vorerst bei Mobotix bleiben...
                              Zuletzt geändert von ets3-user; 15.02.2017, 14:33.

Kommentar

Was geben die Mobotix denn über den Baustein ab? nur die Bewegung? oder auch Intrusion und Linecrossing?
                                Ich hab gerade festgestellt das im Download ja noch die 1.00 ist und nicht die 1.01 (hatte ich die hier im Thread?)
                                Dort wäre Interessant was der Debug Ausgang bei den Mobotix noch alles ausspuckt.

Ich lade die Version nachher mal hoch
                                Nils

aktuelle Bausteine:
                                BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Lädt...
                                X