Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Kombination Rollladenantrieb & Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ic14m001 Beitrag anzeigen
    Gibts bei den Aktoren Hersteller welche auch die Parametrierung bei der Fahrzeit "halbe" Sekunden zulassen?
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ja, im Kurzzeitbetrieb der MDT JAL-0x10.02! Nicht aber bei der Parametrierung der gesamten Verfahrzeit. Dort kenne ich nur die Jalousieaktoren von BMS, die das können.
    Bei meinem betagten Merten 649804, können die Laufzeiten sogar in 10 ms u. 100 ms Schritten eingestellt werden.

Gruß
    Michael

Kommentar

Wenn ich das so lese, bin ich wieder mal froh um meine KWL. Da brauch ich mir über "Lüftungspositionen" meiner Rollläden wenigstens keine Gedanken machen. Meine Hager TXA223 können nur 1-Sekunden-Intervalle. Für meine Bedürfnisse reicht das.

Was sie aber können, und das ist durchaus wichtig, ist das Anfahren der theoretischen Position nach Wegfall eines Alarms. Bei meinen Terrassen- und Balkontüren wird über die Fensterkontakte der "Wind-Alarm" ausgelöst, der den Rollladen in die obere Position fährt und weitere Fahrbefehle sperrt. Schließe ich das Fenster wieder, fährt der Rollladen dann in die Position, die er ohne Alarm hätte.

Kommentar

Zitat von Michixx Beitrag anzeigen
        Bei meinem betagten Merten 649804, können die Laufzeiten sogar in 10 ms u. 100 ms Schritten eingestellt werden.
        Stimmt, die guten alten Merten. Jetzt kenne ich schon 2 Jalousieaktoren, die das können. Danke!

Und dann müsste ich mal bei Siemens schauen, da gibt es bestimmt auch noch einen (aber wahrscheinlich mit einer komischen Zeitbasis... hehe).
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          MatthiasS Vielleicht sollte man hier im Forum einen Supportbereich für "angehende Bauherren" machen. Der interessierte BH könnte sich dann Minutenpakete Beratung kaufen?
          Dazu ist doch das einsteigerforum da...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
            Dazu ist doch das einsteigerforum da...
            ...wusste gar nicht, dass man sich im Einsteigerforum Minutenpakete Beratung kaufen kann?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welchen Kombination von Rollladenantrieb & Aktor funktionert bzw. scohn im Einsatz bei euch ist.
              Die Rollläden sind bei mir von Warema, als Antrieb sind die Elero mit elektronischen Endschaltern verbaut und die machen seit 19 Jahren was sie sollen.
              Schön bei den Warema finde ich die Endschiene, die Endschiene schließt bündig mit dem Revisionsdeckel ab und verschließt diesen, somit ist kein störender Endschienenüberstand vorhanden.
              Kann aber sein dass dies ein Sonderzubehör war, weiß ich nicht mehr.

Gruß
              Michael

Kommentar

Alles wäre so viel leichter wenn man einfach zur Sonnenschutzfirma hingeht und sagt "Ich will elektrische Rollläden"

Kommentar

Hier steht eine Lösung, wie man die Rollade z.B. genau 3 Spalt offen lässt:
                  http://www.mdt.de/download/MDT_LSG_R...en_bleiben.pdf

Kommentar

hjk Hui, das ist aber schon ziemlich ausgefuchst :-) Die Frage halt ob das wirklich so funktioniert

Kommentar

Muss ich mir merken. Coole Methode. Dank Hans-Jürgen.
                      Gruß
                      Florian

Kommentar

hjk Hui, das ist aber schon ziemlich ausgefuchst :-) Die Frage halt ob das wirklich so funktioniert
                        Das funktioniert, habe ich so seit Jahren im Schlafzimmer im Einsatz.

Kommentar

Michixx Welchen Aktor nutzt Du zu den Rollläden?
                          Zuletzt geändert von ic14m001; 05.08.2016, 06:15. Grund: Sorry, habs schon gelesen, Merten ;-)

Kommentar

Der Elero Rolltop funktioniert hier, seit 2 Jahren, sehr gut in Verbindung mit dem ABB Aktor mit Fahrzeitermittlung. Wichtig ist: bei den Eleros müssen die Endlagen sauber angelernt werden, hatte der Installationsbetrieb bei mir nicht gemacht.
                            Dann klappts auch super.

Edit: Positionieren geht auf fast mm-genau sowas von gut. Schlitze kein Problem.
                            Zuletzt geändert von WagoKlemme; 05.08.2016, 17:53.
                            >>Smelly One<<
                            >> BURLI <<
                            Grüße Armin

Kommentar

Hi zusammen,

hat der MDT (z.B. JAL-0210.02) eigentlich eine aut. Fahrzeiterkennung oder nicht? Ich werde aus dem Funktionsdatenblatt nicht schlau. Laut tech. Handbuch, muss die Zeit per Stoppuhr gemessen und eingelesen werden.

Welchen Aktor mit aut. Fahrzeiterkennung und ähnlichem Funktionsumfang kann man heute, Stand Mitte 2017, empfehlen?

Grüße,
                              Tommy

Kommentar

Zitat von ymmot Beitrag anzeigen
                                hat der MDT (z.B. JAL-0210.02) eigentlich eine aut. Fahrzeiterkennung oder nicht?
                                Nein.
                                Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X