Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld in Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eingabefeld in Visu

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, in einer HS3 Visu ein Eingabefeld umzusetzen, in das man Text kopieren kann?

Hintergrund:
    Ich möchte aus einem Browser eine URL kopieren und dann in dieses Visu-Eingabefeld (HS-Client) die URL einfügen. Teile der URL würde ich (durch Klick eines Buttons) dann innerhalb der VISU auswerten und nutzen.
    Ansonsten wäre dann halt nur die Alternative über die Notepad-Funktionalität die URL abzutippen.

Ciao
    Der DJ
    Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
    Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Keine Chance. Ich hatte mal so vor 3 oder 4 Jahren ein senden eines 14byte Textobjekt gewünscht. Bisher nicht.Mit xxAPI könnte man die Zwischenablage auslesen, und jedes Zeichen einzeln als ASCII Code über eine Werteingabe senden. Ist aber nicht wirklich schick. Evtl, sonst per qHSMon an den HS schicken.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hallo Nils,

konnte ich mir schon denken, schade.

Dann werde ich es wahrscheinlich über eine externe Datei machen und die per Web-Seite importieren (pollen).
      Ist zwar von hinten-durch-die-Brust .... aber besser als über die Notepad-Funktion.

Besten Dank zumindest.
      Ciao
      Der DJ
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

was spricht gegen das iKO Gateway? entweder über makki's qHSMon oder aber über ein einfaches script? Der HS-Logikdebugger kommuniziert ja auch mit dem Gateway. Das wären im Zweifel nicht all zu viele Zeilen Code in den meisten Programmiersprachen und immer noch besser als ewiges pollen
        Nils

aktuelle Bausteine:
        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Hi Nils,

ehrlich gesagt habe ich mit qHSMon noch nicht gearbeitet. Müsste ich mir mal ansehen.
          Nochmals besten Dank.

Ciao
          Der DJ

Kommentar

Lädt...
          X