Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WG (Linux Debian) als Multiroom-System (Code Sammlung)
wen ich pulse audio starten will kommt jetzt immer dies
Code:
homeserver:/etc/pulse# pulseaudio -D -vvv
W: main.c: Dieses Programm sollte ohne die Option --system nicht als Administrator ausgeführt werden.
E: main.c: Start des Daemons fehlgeschlagen.
du musst den semicolon entfernen -> einkommentieren. sonst nimmt er die Zeile nicht.
in der messages müsste pulseaudio jetzt hin schreiben warum er nicht gestartet ist.
So es Funktioniert wieder.
Es war denke ich mal ein problem mit der defaut.pa
Bei Squeeze hatte ich irgendwie ne default.pa und eine system.pa.
KA wieso. naja netzt geht es wieder *freu*
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2782]: main.c: System-Modus aktiv, jeodch --disallow-exit nicht gesetzt!
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2782]: main.c: System-Modus aktiv, jedoch --disallow-module-loading nicht gesetzt!
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2782]: main.c: System-Modus aktiv, SHM-Modus gezwungenermaßen deaktiviert!
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2782]: main.c: System-Modus aktiv, Exit-Idle-Time gezwungenermaßen deaktiviert!
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2783]: main.c: OK, nun wird PA im System Mode betrieben. Vorsicht, dies sollte man nicht tun.
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2783]: main.c: Bei Nichtbeachtung, selber Schuld wenn Dinge nicht funktionieren.
Mar 25 21:23:38 homeserver pulseaudio[2783]: main.c: Für eine Erklärung warum System Mode eine schlechte Idee ist, bitte http://pulseaudio.org/wiki/WhatIsWrongWithSystemMode lesen
Ähm per initscript als daemon. Hatte vorher System-mode hatte dass aber mal bei einer Fehlersuche umgestellt.
Funktionieren tut beides bei mir. Zur Fehlersuche sollte man aber nicht den System-mode nehmen.
# Start the PulseAudio sound server in system mode.
# (enables the pulseaudio init script)
# System mode is not the recommended way to run PulseAudio as it has some
# limitations (such as no shared memory access) and could potentially allow
# users to disconnect or redirect each others audio streams. The
# recommended way to run PulseAudio is as a per-session daemon. For GNOME
# sessions you can install pulseaudio-esound-compat and GNOME will
# automatically start PulseAudio on login (if ESD is enabled in
# System->Preferences->Sound). For other sessions, you can simply start
# PulseAudio with "pulseaudio --daemonize".
# 0 = don't start, 1 = start
PULSEAUDIO_SYSTEM_START=0
# Prevent users from dynamically loading modules into the PulseAudio sound
# server. Dynamic module loading enhances the flexibility of the PulseAudio
# system, but may pose a security risk.
# 0 = no, 1 = yes
DISALLOW_MODULE_LOADING=1
und mein init script
Code:
DAEMON=/usr/bin/pulseaudio
PIDFILE=/var/run/pulse/pid
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
test -x $DAEMON || exit 0
. /lib/lsb/init-functions
PULSEAUDIO_SYSTEM_START=0
DISALLOW_MODULE_LOADING=1
test -f /etc/default/pulseaudio && . /etc/default/pulseaudio
Meiner meinung ist doch alles so IO oder nicht?
Wie gesagt es tut sich nchts. und pulseaudio läuft auch nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar