OK, also mit eine Spanungsandler ohne Galvanischertrennung wie zB Step-Down Wandler wird man wahrscheinlich nicht glücklich, oder!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis
Einklappen
X
-
... wird man wahrscheinlich nicht glücklich ...
...und der von Dir vernetzte Wandler ist auch noch viel teurer als ein gängiges Netzteil für den RasPi. Ich sehe keinen Vorteil Deiner Lösung, da du ohnehin irgendwo die Netzversorgung haben musst. Da kommt es dann nicht drauf an, ob ein oder zwei Netzteile laufen - solange die Verluste im Rahmen bleiben.
... obwohl, wenn Du ein externes (Stecker-)Netzteil nutzen willst und im Gerät dann nur Kleinspannung hast ...
Kannst es ja ohne galvanische Trennung aufbauen und die Erfahrungen berichten.
Gruß Marco
Kommentar
-
Jede Instanz hat einen eigenen GPIO-Pin und kann damit die entspechende Endstufe(n) Standby Schalten.
Änderungen:
Ich habe mittlerweile das Raspi-Netzteil aus dem Gehäuse "ausgelagert" und teste mit verzögertem Ausschalten des Raspberry-Teils zu den restlichen Endstufen Stichwort "Ausschaltplopp". Den kann man natürlich eleganter vermeiden wenn man etwas teurere Endstufenmodule nimmt, die das (angeblich teilweise) integriert haben.
So komme ich außerdem auf einen Standby-Verbrauch von ca. 2,7W (nur Raspi) wenn die Endstufen mit zugehörigem Netzteil nach Bedarf abgeschaltet werden...
Kommentar
-
Ja, nach jedem Befehl "sudo filetool.sh -b", komischerweise wird die neue Instanz auch nach einem Neustart in der piCorePlayer Weboberfläche angezeigt, im LMS erscheint diese jedoch nicht mehr. Wenn ich den Squeeze Service neustarte ist sie auch in der Weboberfläche verschwunden... Eventuell noch eine Idee?
Kommentar
-
Leider keine Chance, auch mit neuer Installation
Hier meine Vorgehensweise, eventuell mache ich ja etwas falsch- Installation piCorePlayer v3.02
- Aktualisieren der asound.conf (Ersetzen durch die Version von Post #1)
- Installation einer weiteren Squeezelite Instanz "sudo /mnt/mmcblk0p2/tce/squeezelite-armv6hf -n "OG-Bad" -o stereosurround -a 80:::0: -m ab:cd:ef:12:34:05 -C 1 -G 7:L -z"
- sudo filetool.sh -b
Alles funktioniert ohne Probleme, wenn ich jedoch einen Neustart durchführe ist die zusätzlich "installierte" Squeeze-Instanz wieder weg. Gibt es eigentlich eine Command welches alle installierten Squeeze Instanzen auflistet, eventuell wird der Dienst nach dem Neustart nicht gestartet!?
Kommentar
Kommentar