Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
8-Kanal Multiroom Audio Controller+Verstärker auf piCorePlayer Basis
Einklappen
X
-
Nein, nicht wirklich. Die Empfehlung vom Entwickler ist Spotify Connect nicht zu aktivieren, aber der Fehler tritt trotzdem manchmal auf. Und laut offenen Issues auf Github sind wir mit dem Problem nicht alleine. Aktuell ruht das Multiroom Thema bei mir, weshalb ich mich damit nicht weiter beschäftigt habe. Kümmere mich im Herbst/Winter wieder darum..
-
Hast du das Thema irgendwie lösen können? Habe dieselben Probleme.Zitat von philoepp Beitrag anzeigenDas kann ich nicht so bestätigen. Wenn ich Spotify Connect aktiviere und über die Spotify App steuere, ist es sehr oft so, dass am Ende eines Songs der Zeitzähler einfach weiterläuft und er bei dem Song hängen bleibt. Erst ein manuelles zum nächsten (oder übernächsten) Song springen setzt die Wiedergabe fort. Das passiert manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 1h, jedoch sehr häufig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist der noch state of the art, oder nimmt man mittlerweile besser was anderes?
-
Überhaupt nicht der Fall, Spotty ist schnell und bis auf ein paar Podcasts die nicht laufen (ARD) ist alles gut.Das kenne ich auch. Überhaupt ist Spotify im LMS sehr sluggish.
Wenn da einer eine Lösung kennt, wäre das Spitze.
-
Ich hab einfach mehrmals die genommen: https://store.sure-electronics.com/product/AA-AB32472Zitat von henfri Beitrag anzeigen
Und was hast du jetzt stattdessen genommen?
Noch verfügbar?
Damit kann ich jeden Verstärker einzeln muten.
Die KAB9 sind schon lange weg...
-
Connect nutze ich wie beschrieben gar nicht.
direkt aus dem lms wie beschrieben seit rund 4 Jahren keine Probleme.
Updatest du auch regelmäßig deine plugins? Ansonsten schreibe im lms Forum doch mal in den thread / auf GitHub...michaelherger ist da sehr Aktiv.
-
Das kann ich nicht so bestätigen. Wenn ich Spotify Connect aktiviere und über die Spotify App steuere, ist es sehr oft so, dass am Ende eines Songs der Zeitzähler einfach weiterläuft und er bei dem Song hängen bleibt. Erst ein manuelles zum nächsten (oder übernächsten) Song springen setzt die Wiedergabe fort. Das passiert manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 1h, jedoch sehr häufig.Zitat von dirkie Beitrag anzeigenSpotify über spotty Funktioniert für mich hervorragend. Allerdings nutze ich nicht die stream Funktion aus der Spotify App sondern direkt aus lms heraus.
Deaktiviere ich Spotify Connect und steuere es nur über den LMS oder eine beliebige Interface App für diesen, passiert es seltener, jedoch ist der Effekt immer noch vorhanden.
Außerdem hatte ich bereits auch öfters, dass die Wiedergabe überhaupt nicht mehr funktionierte, ich musste dann das Spotify Konto entfernen aus Spotty und wieder neu hinzufügen, dann ging es direkt wieder.
-
Spotify über spotty Funktioniert für mich hervorragend. Allerdings nutze ich nicht die stream Funktion aus der Spotify App sondern direkt aus lms heraus.
-
Das wäre für mich der Haupteinsatzzweck.Zitat von dhb2002 Beitrag anzeigen
Das kenne ich auch. Überhaupt ist Spotify im LMS sehr sluggish.
Wenn da einer eine Lösung kennt, wäre das Spitze.
Wie ist da mittlerweile die Erfahrung?
-
Und was hast du jetzt stattdessen genommen?Zitat von aschamberger Beitrag anzeigenAlso ich bin von den KAB9 am Ende nicht begeistert. Grundsätzlich ist das schick gelöst, aber das Grundrauschen war mir zu störend.
Noch verfügbar?PS: Ich hätte 2 KAB abzugeben. Gern per PN melden.
-
Hallo,
Wenn ich das Netzteil des KAB 9 abschalte, bleibt die im KAB eingebaute Soundkarte weiter für den PC sichtbar?Zitat von hismastersvoice Beitrag anzeigenBeides ist aber zu vernachlässigen, also kannst du dir raussuchen was dir wichtiger ist.
Da ich die NTs eh abschalte ist mir der Verbrauch im Standby ja egal, er braucht dann ja 0W
Gibt es denn irgendeinen Vorteil von Mute ggü dem Abschalten des Verstärkers?
Gruß,
Hendrik
-
Ganz genau so wie im 1. Post dieses Threads beschrieben. Die KAB9 Soundkarte wird als ganz normale Multichannel Soundkarte erkannt. Kann mich da an keine besonderen Klimmzüge erinnern.Zitat von Gizmoh Beitrag anzeigenHallo zusammen,
iirgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch mit dem KAB9. WIe kann ich hier dem piCorePlayer die einzelnen Zonen übergeben?
-
Habe auch das Problem, das ich keine Zonen erstellen kann und diese konfigurieren kannZuletzt geändert von Pfeufenhubert; 20.05.2024, 20:31.
-
Was das KAB9 Modul angeht, da kann ich nicht weiterhelfen. Da müsste sich jemand äußern, der das Teil im Einsatz hat. Prinzipiell sollte das von der Aufteilung aber ähnlich laufen wie mit separater Soundkarte. Welcher Chipsatz ist dort verbaut?