Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bericht] Multiroom-Audio mit Hifiberry AMP2 und Apple AirPlay-Unterstützung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dafür ein Schaltnetzteil gekauft, was ich auf 8 Hifiberrys ausgelegt habe, falls meine aktuellen 4 noch Zuwachs bekommen.
    sorry ich kenne mich damit echt nicht aus.
    Wie kannst du denn dort 8 Hifiberries anschließen?
    Werden die alle am gleichen "Anschluss" am Netzteil angeschlossen?
    Gibt das Netzteil dann autom. so viel Leistung wie eben gerade benötigt wird?
    Kann man es an die Wand montieren?

das Teil ist ja echt günstig.
    Viele Grüße
    Tobias

Kommentar

Zitat von turbotopo Beitrag anzeigen
      Schließt man das an einer Steckdose an?
      Wenn du dir das von mir verlinkte Datenblatt anschaust, siehst du auch das Foto. Da sind Schraubklemmen für Primär- und Sekundärspannung dran.
      Ich werde das ganze Geraffel demnächst in ein Gehäuse montieren und damit die fliegende Installation auf einem 19" Fachboden ablösen. Das Gehäuse bekommt dann eine Standard-Kaltgerätebuchse, die dann innen mit dem Netzteil verbunden wird. Es gibt natürlich auch viele andere Optionen, das ganze zu verbauen.

Welche Leistung du benötigst, weißt du am besten selbst. Bei mir sind vermutlich keine 240 W nötig, da keine der Zonen volle Lautstärke abkriegen wird.

Kommentar

Hallo,

sorry, aber wenn ich diese Fragen sehe:

Schließt man das an einer Steckdose an?
        Wie kannst du denn dort 8 Hifiberries anschließen?
        Werden die alle am gleichen "Anschluss" am Netzteil angeschlossen?
        Gibt das Netzteil dann autom. so viel Leistung wie eben gerade benötigt wird?
        Kann man es an die Wand montieren?
        und dann auch noch diese Selbsterkenntnis lese:

sorry ich kenne mich damit echt nicht aus.
        dann hoffe ich inständig, dass Du nicht selber an 230V herumschraubst! Um Deiner eigenen Sicherheit willen...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Natürlich wird er sich hier nur informieren, um eine Stückliste zu erstellen und das dann mit Hilfe von jemandem mit Ahnung zusammenschrauben! Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht!

Kommentar

Naja, einen Stecker in die Steckdose stecken könnte ich schon.
            Viele Grüße
            Tobias

Kommentar

Der Natur der Dinge nach sind REG Geräte die man hier bevorzugt aber alle ohne Steckdose weil, besten Falls direkt im Verteiler montiert.

Bei Gefahr für Leib und Leben ist aber mit nicht zu spaßen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Bei Gefahr für Leib und Leben ist aber mit nicht zu spaßen.
                ja klar.
                Mein Bruder ist gelernter Elektriker.
                Wenn ich sowas kaufe, dann lasse ich es von einem Fachmann verkabeln.
                Viele Grüße
                Tobias

Kommentar

Ich werde das ganze Geraffel demnächst in ein Gehäuse montieren und damit die fliegende Installation auf einem 19" Fachboden ablösen. Das Gehäuse bekommt dann eine Standard-Kaltgerätebuchse,
                  so hätte ich es auch am liebsten. Weißt du schon was für ein Gehäuse du da verwenden willst?
                  Viele Grüße
                  Tobias

Kommentar

Weißt du schon was für ein Gehäuse du da verwenden willst?
                    Ja, dieses hier: Adam Hall 2HE

Da passen die Pis senkrecht rein. Platz für Netzteil und Switch ist auch genug.

Kommentar

und die Standard-Kaltgerätebuchse lötest du dann ans Netzteil und verbaust die direkt an dem Gehäuse?
                      Viele Grüße
                      Tobias

Kommentar

Am Netzteil selbst wird nix gelötet, da dort Schraubklemmen sind. Die Kaltgerätebuchse kommt ins Gehäuse hinten; an diese löte ich dann die Anschlussleitung zum Netzteil.

Kommentar

Wie wird das "Innenleben" aussehen für die Pi´s? Eigenkonstruktion oder gibt es da vernünftige Halterungen?

Kommentar

Eigenkonstruktion. Alternativ kannst du dir zumindest für waagerechte Montage auch Löcher in die Bodenplatte bohren für Schrauben.

Kommentar

Eigenkonstruktion...
                              Hast du diese schon umgesetzt und kannst Bilder einstellen?
                              Oder ist das noch ein Zukunftsprojekt?
                              Denn als Befestigungen fallen mir derzeit nur selbstgebastelte 90° Winkel für oben und unten ein. Oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Senkrechte Montage hat den Charme, dass die Anschlüsse besser geordnet werden können.
                              Bei waagerechter Montage kommen die sich in die quere.

Kommentar

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
                                Hast du diese schon umgesetzt und kannst Bilder einstellen?
                                Oder ist das noch ein Zukunftsprojekt?
                                Ich werde das ganze Geraffel demnächst in ein Gehäuse montieren und damit die fliegende Installation auf einem 19" Fachboden ablösen.
                                Von daher dauert es noch ein bisschen.

Kommentar

Lädt...
                                X