Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Bericht] Multiroom-Audio mit Hifiberry AMP2 und Apple AirPlay-Unterstützung
Ich habe mir dafür ein Schaltnetzteil gekauft, was ich auf 8 Hifiberrys ausgelegt habe, falls meine aktuellen 4 noch Zuwachs bekommen.
sorry ich kenne mich damit echt nicht aus.
Wie kannst du denn dort 8 Hifiberries anschließen?
Werden die alle am gleichen "Anschluss" am Netzteil angeschlossen?
Gibt das Netzteil dann autom. so viel Leistung wie eben gerade benötigt wird?
Kann man es an die Wand montieren?
Wenn du dir das von mir verlinkte Datenblatt anschaust, siehst du auch das Foto. Da sind Schraubklemmen für Primär- und Sekundärspannung dran.
Ich werde das ganze Geraffel demnächst in ein Gehäuse montieren und damit die fliegende Installation auf einem 19" Fachboden ablösen. Das Gehäuse bekommt dann eine Standard-Kaltgerätebuchse, die dann innen mit dem Netzteil verbunden wird. Es gibt natürlich auch viele andere Optionen, das ganze zu verbauen.
Welche Leistung du benötigst, weißt du am besten selbst. Bei mir sind vermutlich keine 240 W nötig, da keine der Zonen volle Lautstärke abkriegen wird.
Schließt man das an einer Steckdose an?
Wie kannst du denn dort 8 Hifiberries anschließen?
Werden die alle am gleichen "Anschluss" am Netzteil angeschlossen?
Gibt das Netzteil dann autom. so viel Leistung wie eben gerade benötigt wird?
Kann man es an die Wand montieren?
Natürlich wird er sich hier nur informieren, um eine Stückliste zu erstellen und das dann mit Hilfe von jemandem mit Ahnung zusammenschrauben! Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht!
Der Natur der Dinge nach sind REG Geräte die man hier bevorzugt aber alle ohne Steckdose weil, besten Falls direkt im Verteiler montiert.
Bei Gefahr für Leib und Leben ist aber mit nicht zu spaßen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich werde das ganze Geraffel demnächst in ein Gehäuse montieren und damit die fliegende Installation auf einem 19" Fachboden ablösen. Das Gehäuse bekommt dann eine Standard-Kaltgerätebuchse,
so hätte ich es auch am liebsten. Weißt du schon was für ein Gehäuse du da verwenden willst?
Am Netzteil selbst wird nix gelötet, da dort Schraubklemmen sind. Die Kaltgerätebuchse kommt ins Gehäuse hinten; an diese löte ich dann die Anschlussleitung zum Netzteil.
Hast du diese schon umgesetzt und kannst Bilder einstellen?
Oder ist das noch ein Zukunftsprojekt?
Denn als Befestigungen fallen mir derzeit nur selbstgebastelte 90° Winkel für oben und unten ein. Oder gibt es da eine elegantere Lösung?
Senkrechte Montage hat den Charme, dass die Anschlüsse besser geordnet werden können.
Bei waagerechter Montage kommen die sich in die quere.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar