Zitat von thesing
Beitrag anzeigen
Tatsächlich ist es mit dem aktuellen memory handling eh nicht sinnvoll machbar - es müssen ja durchaus einige kb übertragen werden, es muss also laufend in den flash geschrieben werden, auch 256kb ram sind irgendwann am Ende. Und ich hab ja 16MB Flash, die würde ich auch gerne nutzen können. Auch wenn das laaaaaange dauern würde

Ich hätte jetzt mal den quick hack gemacht und den extended memory write direkt aus dem Stack in die Applikation geleitet. Dort dann alles weitere.
Um hier eine in System passende, allgemeingültige Variante zu finden und ggf. den Flash-Support umbau im Stack das ist mir ne Nummer zu komplex, dafür bin ich viel zu wenig in der KNX Spec um da auch nur Ansatzweise einen Überblick zu haben wie das funktioniert.
Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Long Frames und Extended Frames meinen soweit ich weiß das selbe.
Wie läuft denn das schnellere programmieren dann ab? MemoryWrite? Hast du zufällig einen Trace ?
Zitat von thesing
Beitrag anzeigen
Zitat von thesing
Beitrag anzeigen
Code:
<LdCtrlCompareProp InlineData="00FA020723" ObjIdx="0" PropId="78"> <OnError Cause="CompareMismatch" MessageRef="M-00FA_A-0207-23-E298_M-1" /> </LdCtrlCompareProp>
Und in der FW setzte ich den HW_Type über die facade mit knx.hardwareType() oder?
Kommentar