Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal auf den ersten Post, dann einfach die Jahresdosis in h umrechnen. Aber: Strahlung im oberen Messbereich geht extrem auf die Lebensdauer des Zählrohrs!

Edit: im ersten Post steht schon der MB.
    Zuletzt geändert von dreamy1; 25.09.2019, 13:54.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Update: Die Briefumschläge sind leider erst gestern eingetroffen, morgen werden die dann fertig gemacht. Versand erfolgt dann vorauss. Anfang nächster Woche.

Übrigens habe ich auch das Design des DUSTI begonnen, zwei Kandidaten für die Feinstaubsensorik liegen auch schon vor mir. Da werde ich bei Gelegenheit aber einen neuen Thread eröffnen, um Euch auf dem Laufenden zu halten...passt dann aber 100% optisch zum Design des BURLI :-)
      Viele Grüße,
      Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
        Übrigens habe ich auch das Design des DUSTI begonnen ...
        Super Nachrichten!

Wird das dann eher so ein limitiertes Projekt wie der BURLI?

Gruß
        Thomas

Kommentar

Ich meld mich für den dusti Schonmal an ;D und für den Brülli ;D

Kommentar

Egal was du baust, ich bin dabei.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Das freut mich, dass Ihr wieder dabei seid!

Das wird wieder eine Limited Edition...ich habe da Gefallen dran gefunden und es ist dann auch schön, wenn ein Projekt (und der Zeitbedarf dafür) abgeschlossen ist und man sich wieder neuen Dingen widmen kann. Ich fürchte aber, dass ich die Auflage diesmal etwas höher machen muss - der Bedarf an Feinstaubsensorik dürfte höher sein. Wird dann natürlich wieder alles KNX_only ohne separate Hilfsspannungsversorgung, habe mir da schon ein paar nette Schaltungskniffe überlegt :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Hach ja ich bin dann auch mal wieder dabei. Aktuell habe ich den Feinstaubsensor von https://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/ in Betrieb und nutze Homeassistant um die Daten auf den KNX BUS und in die InfluxDB zu bekommen.
                Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Den dort eingesetzten SDS011 kenne ich, da hatte vor längerer Zeit schonmal ein paar Versuche gemacht. Die haben mich aber nicht so richtig überzeugt (weder qualitativ noch von der Streuung her), leider sind die dann auch noch zu groß für das von mir geplante Spelsberg Gehäuse (das Gleiche wie beim BURLI). Da hat sich in den letzten Monaten einiges getan, was Miniaturisierung und Haltbarkeit der Sensoren angeht.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Bin auf jeden Fall auch wieder dabei! Freu mich schon!

Kommentar

Ebenfalls!

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                        Egal was du baust, ich bin dabei.
                        Ich auch!

Zitat von tomben Beitrag anzeigen
                        Hach ja ich bin dann auch mal wieder dabei. Aktuell habe ich den Feinstaubsensor von https://luftdaten.info/feinstaubsensor-bauen/ in Betrieb und nutze Homeassistant um die Daten auf den KNX BUS und in die InfluxDB zu bekommen.
                        Ja, den verwende ich auch. Allerdings lese ich via Edomi aus und brauche die Daten damit nicht direkt auf dem Bus...
                        Kind regards,
                        Yves

Kommentar

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber insgeheim auf dreamy gewartet. Dann kann ich auch noch weiter warten.... Jetzt ist ja ein Ende der Warterei abzusehen Die 2 Jahre komme ich noch ohne aus.

Kommentar

Dusti? Muss ich haben!!!
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                              Die 2 Jahre komme ich noch ohne aus.
                              Nana, das wird deutlich schneller gehen - beim DUSTI muss ich da auch nicht mal noch schnell ungeplant ein R04 selbst designen und ich kann auch einiges vom BURLI übernehmen :-)

EDIT: Habe mal geschaut...zu einem Radioaktivitäts-Messgerät hatte ich mich am 13.03.2018 commited und der erste BURLI wurde am 26.02.2019 ausgeliefert...finde ich jetzt nicht soo schlecht, wenn man das mit dem R04 mit einrechnet :-)

Du willst mich doch nur unter Druck setzen, Du Lümmel
                              Zuletzt geändert von dreamy1; 29.09.2019, 10:59.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

DUSTI + 1
                                Bim auch wieder dabei

Kommentar

Lädt...
                                X