Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    ....wobei du einer letzten bist die je einen Burli zusammen bauen

Das glaube ich nicht! Meine zwei liegen noch originalverpackt herum. Und der Dritte ist per Post unterwegs zu mir... Dien Dinger warten darauf, dass ich mal in der Schweiz bin und Zeit habe...

Denke es liegen noch viele so herum...
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Meiner leider auch...
      Ich hoffe dass ich den Aufbau demnächst noch hinbekomme, ich hab noch nicht mal alles ausgepackt

Kommentar

concept wie funktioniert das mit dem Zoll bei Sendungen BRD->CH?

Kommentar

Zitat von 773H Beitrag anzeigen
          concept wie funktioniert das mit dem Zoll bei Sendungen BRD->CH?

Man klebt eine Pro-Forma Rechnung aussen auf das Paket. Der Spediteur schickt dann dem Empfänger eine Rechnung. Die Post kassiert das bei Privaten gerne auch per Nachnahme ein.

Am einfachsten ist es jedoch mit dem grünen Aufkleber, den es bei der Post gibt. Bei Warenwert bis EUR 30.- läuft dann alles ohne Zoll- und MWST-Kosten. Sehr empfehlenswert für Sendungen von Privat an Privat.

Edit: Das Verfahren aus der Schweiz in die EU ist genau gleich. Bei Warenwert über 8000.- muss noch das EUR.1-Formular ausgefüllt werden.
          Zuletzt geändert von concept; 17.07.2019, 22:42.
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

So besser spät als nie .

Ein YouTuber wird aus mir in diesem Leben nicht.
            Ich habe mein bestes gegeben, die Schneiderei inkl. Crashkurs in die Schnittsoftware hat mich schon Nerven gekostet .

Extrem Verbesserungswürdig (nähere Aufnahme, bessere Lichtverhältnisse etc.) aber für mein erstes Video seh ich mal drüber hinweg .

https://youtu.be/VXWit18CZoM

Gruß Pierre
            Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Sehr schön. Turbo zusammenbau

Bleibt nur bei mir das Bild ab 11:32 stehen ? Musik läuft weiter....

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                Sehr schön. Turbo zusammenbau

Bleibt nur bei mir das Bild ab 11:32 stehen ? Musik läuft weiter....
                Das stimmt, hatte vergessen die Musik zu kürzen, das Video und der Zusammenbau des Grundmoduls sind an dieser Stelle fertig
                Gruß Pierre

Kommentar

Hallo, Stefan,

erstmal möchte ich dir wirklich Danken!
                  Ich hatte schon lange nicht mehr soviel Spaß etwas aufzubauen. Beim Burli ist jede Schraube durchdacht und perfekt verpackt.
                  Normalerweise sollten sich hier so manche Hersteller eine Scheibe abschneiden (ne halbe wäre auch schon gut)....

Seit heute hat ein Burli in Lich (aktuell noch Fankurt im Büro), das Licht der Welt erblickt. Als er auf die Welt kam, hat er glücklicherweise nicht geschrien, sondern
                  mit einem freundlichen anblinzeln der LED's begrüßt. Nachdem "Papa" ihm dann zum Mann gemacht hat und sein Hirn eingespielt hat, fing er sofort an mein KNX Bus zu mögen.

Sobald er sein Ehrenplatz heute mittag erreicht hat, werde ich noch den Blitzwarner richtig dippen.....

Vielen vielen Dank dafür. Beim nächsten Projekt, zögere ich nicht solange
                  Angehängte Dateien
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

larsrosen mhhh dann muss ich meinen in Berstadt ja gar nicht aufstellen, wenn in "direkter Nachbarschaft" einer läuft

Gruß Pierre

Kommentar

MasterOfPuppets

Cooles Video. Das war aber net dein erster BURLI oder? Irgendwie komplett ohne Anleitung....

Bei der Tastatur und der Musik musste ich irgendwie hieran denken: https://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4
                      Ciao Jochen

Kommentar

Klasse Video, vielen Dank fürs Teilen Ich kann nur erahnen, was das für ein Aufwand ist mit Schneiden usw....DANKE!

larsrosen : Vielen lieben Dank fürs Feedback! Freut mich, dass der Aufbau Spaß gemacht hat und das Ergebnis sieht absolut TOP aus!

Eine kleine Anmerkung: bitte den FTDI komplett entfernen falls über KNX versorgt (also nicht nur USB abstecken) - der wird sonst rückwärts über den BURLI mit Strom versorgt (sieht man an der roten LED) und bringt den TPUART ins Schwitzen :-)
                        EDIT: Kommando zurück...der war wohl über FTDI versorgt, da kein Power Jumper gesteckt :-)
                        Zuletzt geändert von dreamy1; 18.07.2019, 10:48.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

McEgg
                          Doch war mein erster Burli, die stellen an denen ich am PC lese und die Maus dabei bediene habe ich "gekonnt" rausgeschnitten .
                          Aber mir geht so etwas generell leicht von der Hand, da ich relativ viel Löterfahrung mitbringe und es unter anderem auch Bestandteil meiner Lehre vor 12 Jahren war. Auch Hobbymäßig Löte ich viel und arbeite gerne mit Arduinos.

dreamy1

Danke fürs Lob, es war ca. 120 Schnitte im Video .
                          Ich glaube ich mach jetzt zu all deinen Projekten "Zusammenbau-Videos", heute Abend folgt das Video zum GW und evtl. auch noch das Programmiervideo vom Arduino.

Wenn ich demnächst die Smelly's erwerbe, gibts dazu auch ein Video, irgendwie macht das Spaß und sieht im Zeitraffer cool aus.

Gruß Pierre
                          Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                            Ich glaube ich mach jetzt zu all deinen Projekten "Zusammenbau-Videos"
                            Aber bitte nimm eine andere Musik

Kommentar

crewo
                              Kennst du gute und vorallem Lizenzfreie? Würde es nach mir gehen, wäre das Video mit Iron Maiden, Metallica etc. hinterlegt
                              Gruß Pierre

Kommentar

Milliarden mögliche Suchmaschinen, eine davon: https://www.musicfox.com/thema/

Kommentar

Lädt...
                                X