Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus!
    Nur mal rein informativ für mich, um den Wissensdurst zu stillen.

Ich hab jetzt ziemlich viel über den Burli gelesen. Ich konnte aber nicht herausfinden, welche Beweggründe es für dich hatte die Ortsdosis bzw. Strahlenbelastung zu ermitteln

Strahlende Grüße!
    Johannes
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Weil man (er) es kann!

Kommentar

Ja, das ist mir schon bewusst ! Ich zolle meinen allerhöchsten Respekt! Ist bei mir rein beruflicher Natur, bei dem Wort Dosis in diesem Bezug die Löffel zu spitzen

Kommentar

Hallo Johannes

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
          Ich hab jetzt ziemlich viel über den Burli gelesen. Ich konnte aber nicht herausfinden, welche Beweggründe es für dich hatte die Ortsdosis bzw. Strahlenbelastung zu ermitteln
          Du hast aber wie es scheint der ersten Beitrag nicht gelesen. Dann würde sich die Frage nicht stellen...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Du hast recht! Viel gelesen, aber halt nicht alles 😉 hatte nicht auf den link geklickt. dank dir.
            Zuletzt geändert von Amokd0c; 06.07.2021, 06:53.

Kommentar

Ist in Zeiten älter werdender AKW's und der Tatsache, dass man Störfälle nicht gerne an die große Glocke hängt, keine schlechte Idee selbst mal die Belastung zu messen :-)

Und weils halt einfach ein schönes Stück (Mess)Technik ist, wie ich finde :-)
              Viele Grüße,
              Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

"I'm doing this because I enjoy it. Not to mention the most important reason for climbing a mountain"
                "And that is?"
                "Because it's there.
                "

James T. Kirk and Spock, 2287

Kommentar

Kurzer Zwischenstand...der BURLI im Marktplatz steht aktuell bei 380€.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Hallo, kurze Frage - mein Burli zeigt 1,54 nsv/h an - sollten aber 154 sein. Wo muss ich das den einstellen? danke! lg

Kommentar

Am Display vor Ort oder in der Visu/ETS?
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

ETS im Busmonitor. Datentyp ist 7.001 Pulse länge 2 bytes

Kommentar

Hmm, es muss 2 byte Zähler ohne Vorzeichen sein (DPT7.001), das müsste passen. Wenn es auf dem Display richtig angezeigt wird und an der Software (Sketch) nix geändert wurde, dann ist das definitiv ein ETS Thema. Und da bin ich leider kein Experte, da muss ich passen...
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Genau. Displaywert am Burli ist ok. Sketch unverändert. Ev hat ja wer nen Tipp.

Kommentar

Ist das wirklich direkt im Busmonitor so dargestellt oder noch ein Homeserver o.ä. im Spiel? Ich habe da was im Hinterkopf, dass beim Import aus den 7er DPT andere werden können (ich glaube 9er), die lagen dann um den Faktor 100 daneben.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

So sieht das bei mir in der ETS aus:

snip_20210725223609.png

Bitte schau nochmal, ob Du nicht doch DPT9.001 erwischt hast oder 7.xxx....
                                Zuletzt geändert von dreamy1; 25.07.2021, 21:44.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X