Bei mir stand die schon auf dem Aufkleber :-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> BURLI <<
Einklappen
X
-
Der nächste BURLI hat das Licht der Welt erblickt ... Nach Anfangs-Schwierigkeiten (ich hatte den StepDown gegrillt), läuft er jetzt. Danke Stefan für deinen Support!!!
burli02.jpgburli01.jpg
Jetzt baue ich ihn erstmal ins Gehäuse und widme mich dem Gewitterwarner ...
Nochmal an dieser Stelle großes Lob und Respekt an Stefan und Armin für das Projekt!!
Gruß
Thomas
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenSollte keine Rolle spielen.
Kann der Radarsensor in der Empfindlichkeit also Reichweite justiert werden. Hintergrund: 7m wären dann bei mir auch vorbeifahrende Autos. 3m wären optimal.
Und dann eine Öffnung (ohne IR Sensor) weniger.
Danke und lg
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenKann der Radarsensor in der Empfindlichkeit also Reichweite justiert werden. Hintergrund: 7m wären dann bei mir auch vorbeifahrende Autos. 3m wären optimal.
Kommentar
-
Zitat von magenbrot Beitrag anzeigen
Viele Infos zu dem Sensor gibts nicht, aber wenn man dieser Seite folgt, müsste für die Reduzierung der Reichweite ein zusätzlicher Widerstand (SMD) auf der Rückseite des Sensors verlötet werden (Schaltplan).
Hat jemand Erfahrung mit dem Radarsensor. Sprich Reichweite, Reaktion usw..
Werde dann wohl doch mal den IR verbauen...
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigenFrage:
Wie schlimm ist es wenn man die normalen abgewinkelten Stecker anstatt den vergoldeten verwendet hat, Beim Drucksensor BMP180?
Kommentar
-
Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
Danke für die Info, aber etwas zu heavy für mich.
Hat jemand Erfahrung mit dem Radarsensor. Sprich Reichweite, Reaktion usw..
Werde dann wohl doch mal den IR verbauen...
Wenn das nicht passt, würde ich den IR-Sensor verwenden - je nach Montagehöhe wird der bei ca. 1m Abstand aktiv bei der vorgesehenen Einbauposition (sobald die Füße/Beine des Betrachters als Wärmequelle erfasst werden, wie bei einem normalen BWM auch).
Kommentar
-
Mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei....und damit mir nicht langweilig wird, habe ich mal mit den Aufklebern weitergemacht (das hat vorm Urlaub nicht mehr geklappt):
snip_20190921124825.png
snip_20190921124800.png
Sind jetzt nach 3 Tassen Kaffee alle signiert, geschnitten und eingetütet :-)
Die Aufkleber gehen an jeden BURLI-Besitzer bis Ende nächster Woche per Brief auf die Reise. Ich bestelle gleich noch Briefumschläge, da ich leider nur noch die zum Abschlotzen habe (bäh!). Für jeden BURLI gibts zwei Aufkleber (klein & groß).
Viel Spaß damit!
- Likes 11
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDie Aufkleber gehen an jeden BURLI-Besitzer bis Ende nächster Woche per Brief auf die Reise.
Ich würde die Aufkleber ja nur denjenigen schicken die eine Erfolgsmeldung gepostet haben
- Likes 2
Kommentar
-
Ja gute IdeeHabe heute die Software augespielt.
Er hat aber sofort nach dem anstecken des FTTI Modul (hoffe das heißt so) die Software geladen und die Spannung hochgezählt. War aber noch die V.1.1 glaub ich.
Nach ein paar Sekunden hat er dann 98 nS angezeigt. Temp, Luftduck etc. war aber alles 0.
-> ok?
Nach dem aufspielen der aktuellen FW, habe ich wieder abgezogen (Wie in der Beschreibung gestanden ist).
Konnte also nicht testen ob es dann etwas angezeigt hat, weil noch keine Busleitung vorhanden.
Könnte man den BURLI auch mit einem Labor-Netzteil speisen? Zum Testen...
lgZuletzt geändert von Burgerking; 24.09.2019, 12:42.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar