Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> DUSTI << Preview und Diskussionsthread Feinstaubsensorik am KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass im zweiten Gehäuse auch der Temperatur / Luftfeuchtesensor enthalten ist (was wohl zur abschaltung sowieso notwendig ist).
    Gebongt und auch notwendig :-) Das Hauptgerät hat natürlich auch T/rF, dann hat man an beiden Stellen die Werte.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Mhh muss ich mir jetzt echt ein Gartenhäuschen bauen, damit ich T/rf nicht aus einem Raum doppelt habe
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Man muss im Leben auch Kompromisse eingehen
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Es war doch auch mal ein Projekt "Seismograph" angedacht.
          Das wäre dann aber ein neues Projekt oder wäre ein Anschluss für ein abgesetztes Gehäuse an den Dusti sinnvoll?
          Man kann ja mal dumm fragen

Kommentar

Du meinst den Bumpi?

Smelly
            Burli
            Dusti
            Bumpi
            Gucki
            Brülli
            Schnurri
            Schleimi
            ....

Muss ich alles haben
            Zuletzt geändert von Sipple; 07.10.2019, 19:01.

Kommentar

Der im Link gezeigte Sensor ist ein wenig anders ... da passt kein Schlauch dran. Ich bin gespannt wie du das gelöst hast ... setzt du den in ein abgesetztes Gehäuse?

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                Der im Link gezeigte Sensor ist ein wenig anders ... da passt kein Schlauch dran. Ich bin gespannt wie du das gelöst hast ... setzt du den in ein abgesetztes Gehäuse?
                Siehst Du doch im Beitrag #3 wie Stefan das vor hat, ist doch auf der Platine aufgedruckt, sogar mit Einbauanleitung....

Kommentar

Ich werfe noch einen Sensor zur Messung der UV Strahlung in die Runde....

https://www.amazon.de/Halija-UV-Sens.../dp/B07BFMSKDN

Kommentar

An einen Seismograph habe ich auch schon gedacht, das habe ich aber verworfen (also als Bestandteil des Dusti). Der sollte an eine massive Wand montiert werden (z.B. im Keller) und der braucht auch ordentlich Performance, da mache ich besser ein separates Gerät (kommt später).
                    UV kommt dann auch später mit der Wetterstation, das steht auch auf meiner Projektliste. Feinstaub würde ich erstmal möglichst separat sehen, schon alleine wegen dem Montageort.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Zitat von Sipple Beitrag anzeigen
                      Schnurri
                      Schleimi
                      ....
                      Muss ich alles haben
                      Das musst Du jetzt aber erklären, was die messen sollen

Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Also Schnurri misst das Wohlbefinden der Hauskatze. Bei Schleimi bin ich dann auch überfragt
                        I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Ich glaube ich will das gar nicht wissen

Schnurri müsste dann wohl aber über Funk realisiert werden, wenn da direkt an der Katze gemessen werden muss :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

... es gab auch noch die Idee eines Eingangs für einen Regenmengensensor.
                            Hast Du das für den >> DUSTI << vorgesehen oder an der späteren Wetterstation?

(Falls es jetzt noch nicht kommt, würde ich erst einmal etwas mit einer Tasterschnittstelle machen)

Gruß und vielen Dank für Deine Arbeit!

Kommentar

Ach, da fällt mir schon was ein.
                              Schleimi: Frühwarnsystem für ectoplasmic slime, damit einem sowas nicht passiert! https://m.youtube.com/watch?v=Ng0olzfFzog

Aber Spaß beiseite, abgesetzter Sensor wäre schön.

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
                                ... es gab auch noch die Idee eines Eingangs für einen Regenmengensensor.
                                Hast Du das für den >> DUSTI << vorgesehen oder an der späteren Wetterstation?
                                Das kommt später mit der Wetterstation, da passt das besser :-)

Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X