Zitat von traxanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
>> DUSTI << Preview und Diskussionsthread Feinstaubsensorik am KNX
Einklappen
X
-
Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenDer im Link gezeigte Sensor ist ein wenig anders ... da passt kein Schlauch dran. Ich bin gespannt wie du das gelöst hast ... setzt du den in ein abgesetztes Gehäuse?
Kommentar
-
Ich werfe noch einen Sensor zur Messung der UV Strahlung in die Runde....
https://www.amazon.de/Halija-UV-Sens.../dp/B07BFMSKDN
Kommentar
-
An einen Seismograph habe ich auch schon gedacht, das habe ich aber verworfen (also als Bestandteil des Dusti). Der sollte an eine massive Wand montiert werden (z.B. im Keller) und der braucht auch ordentlich Performance, da mache ich besser ein separates Gerät (kommt später).
UV kommt dann auch später mit der Wetterstation, das steht auch auf meiner Projektliste. Feinstaub würde ich erstmal möglichst separat sehen, schon alleine wegen dem Montageort.
Kommentar
-
Zitat von Sipple Beitrag anzeigenSchnurri
Schleimi
....
Muss ich alles haben
Kommentar
-
Also Schnurri misst das Wohlbefinden der Hauskatze. Bei Schleimi bin ich dann auch überfragtI am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
-
... es gab auch noch die Idee eines Eingangs für einen Regenmengensensor.
Hast Du das für den >> DUSTI << vorgesehen oder an der späteren Wetterstation?
(Falls es jetzt noch nicht kommt, würde ich erst einmal etwas mit einer Tasterschnittstelle machen)
Gruß und vielen Dank für Deine Arbeit!
Kommentar
-
Ach, da fällt mir schon was ein.
Schleimi: Frühwarnsystem für ectoplasmic slime, damit einem sowas nicht passiert! https://m.youtube.com/watch?v=Ng0olzfFzog
Aber Spaß beiseite, abgesetzter Sensor wäre schön.
Kommentar
-
Zitat von mars Beitrag anzeigen... es gab auch noch die Idee eines Eingangs für einen Regenmengensensor.
Hast Du das für den >> DUSTI << vorgesehen oder an der späteren Wetterstation?
Kommentar
Kommentar