Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ADUM Löten geht doch super von der größe her, probier mal nen LPC922 da siehst Du ohne Lupe nicht einmal ne Lötbrücke

Bye Andre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
      ich werde da eventuell eine passende Frontplatte aus Kunststoff mit meiner "CNC Fräse" ausschneiden
      Wir halten bei uns alles in weiß mit den MDT-Komponenten in Glas und Gira E55 in reinweiß glänzend. Vielleicht passt ja das kleinste Display in einen E55 rein . Soweit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Kommentar

andre12 der ADUM ja, die Kondensatoren naja
        Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

So Leute, bin jetzt dazu gekommen die Platinen zu testen, funktionieren so weit, jedoch habe ich eine Lötbrücke im Layout vergessen, die ich nun händisch nachziehen musste, damit es funktioniert, ist auch mittlerweile im künftigen Layout korrigiert.

Außerdem habe ich die Größe der Stützkondensatoren von 0602 auf Baugröße 0805 erhöht, lässt sich wesentlich leichter löten!

Bitte teilt mir doch mal hier im Thread per PN (damit der Thread übersichtlich bleibt) euren Bedarf an Platinen mit. Dann werde ich eine Neue Bestellung veranlassen, denn an der Stückzahl berechnet sich der Preis, ich denke wir werden irgendwo zwischen 4 und 7€ pro Platine landen.
          Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 13.01.2020, 22:37.
          Gruß Pierre

Kommentar

Ach Pierre gibt es doch die Möglichkeit, ein kleines Display vom knx Bus speisen zu lassen? Weiß noch nicht genau wie ich das dann mit der Stromzufuhr mache.

Kommentar

Hallo Martin, dazu wäre das gesamte Platinenlayout hinfällig und müsste komplett neu umgesetzt werden

Ich schaue es mir nachher nochmal an
              Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Hallo Martin, dazu wäre das gesamte Platinenlayout hinfällig und müsste komplett neu umgesetzt werden

Ich schaue es mir nachher nochmal an
                Alles klar, dann kein Aufwand

Kommentar

Hallo Pierre,
                  ich bin mir nicht sicher ob du weißt, was du losgetreten hast!?
                  Ich hoffe, dass du das alles bewältigt bekommst!

Ich hätte sehr gerne 3 Platinen!

Wünsche ein schönes Wochenende!
                  Gruß Ralf
                  Gruß Ralf

Kommentar

Honkie dessen war ich mir nicht bewusst .
                    Ich dachte so naja 3-4 Leute möchten so etwas und ich komme mit max. 20 Platinen hin .

Wir sind mittlerweile definitv unter 4€/Stück bei der Menge.

Ich pack das schon, finde es schön, dass dieses Projekt so viel Anklang findet, darüber freue ich mich und sage einmal danke in die Runde .

Scheint wohl doch Bedarf vorhanden zu sein für so etwas.

Gruß Pierre

Kommentar

Hallo

Ich nehme gerne 6Stück.

Vielen Dank
                      Wie läuft das mit der Bezahlung?
                      Mit PayPal?
                      Vielen dank für deine Mühe, ein sehr cooles Projekt

Kommentar

So habe nun mal schnell eine kurze Anleitung "zusammengehackt" wie der Ablauf ist, vom erstellen des Bildes bis zum Ansteuern des fertigen Displays.
                        Zu finden auf Seite 1 im Eingangspost.
                        Den Arduino Sktech ebenfalls als .zip

Sobald die Platinen da sind, gibt's auch noch ne kleine Lötanleitung, auch wenn es bei den paar Bauteilen kein Hexenwerk ist.

Dennis gerne =)
                        Das ganze würde dann über Paypal Freunde laufen, ich würde nur gerne warten, bis die Platinen bei mir sind und diese erst einmal testen bevor ich sie rausschicke, wenn die Tests okay sind, bekommt jeder eine PN von mir mit meiner Paypaladresse, versenden werde ich die Platinen in einem gepolsterten Briefumschlag, natürlich inkl. Sendungsverfolgung (um die 3-4€).

Den genauen Ablauf gebe ich dann aber nochmal bekannt. .
                        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 03.01.2020, 22:23.
                        Gruß Pierre

Kommentar

Was mich interessieren würde:

Wieviele verschiedene Grafiken schafft der Speicher des Displays?

Kommentar

Hallo intelligente Haustechnik, das kommt natürlich 1. auf die Displayvariante (Basic, Enhanced oder Intelligent) und 2. Auf die Qualität der Bilder an.

Mein Beispiel: Ich speichere meine Grafiken im Qualitativ relativ hochwertigem PNG-Format ab. Die Displaydatei mit meinen 5 Grafiken ist 1,69MB groß und mein Display (Basic Serie, 4,3") hat 16MB Speicher, also noch relativ viel luft nach oben, bei knapp 50 Bildern wird der Speicher wohl eng, so viele Grafiken fallen mir jedoch gar nicht ein. Falls doch, JPG Format wählen, dann sollte das Doppelte drin sein.

Wem das nicht reicht, kann sich auch die Enhanced Serie anschauen, da hat das 4,3" 32MB Speicher, also das Doppelte.

In der Intelligent Serie beträgt der Speicher (gibt es nur in 7" und 10,1") sogar 128MB.

image_92285.png image_92283.png image_92284.png
                            Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
                            Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.01.2020, 00:44.
                            Gruß Pierre

Kommentar

Um 20 Uhr werde ich die Bestellung der Platinen aufgeben, den genauen Preis kann ich euch sagen, wenn die Platinen da sind (wegen Zoll etc.).

Ich melde mich sobald die Platinen eingetroffen sind und ich sie getestet habe an einem Muster.

Für den Versand würde ich einen Luftpolsterumschlag nehmen und als Prio Brief (inkl. Sendungsverfolgung) versenden (2,30€).
                              Außerdem würde ich als Zahlungsmittel gerne PayPal nutzen. Ich hoffe die beiden Punkte gehen für jeden in Ordnung?

Falls jemand eine andere Zahlungsmethode wünscht einfach kurz eine PN an mich, dann trage ich das in meine Exelliste ein, damit ich das im Auge habe.
                              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.01.2020, 19:27.
                              Gruß Pierre

Kommentar

Für mich passt der Versand und die Bezahlung! Wenn PayPal, sollte das über Familie und Freunde oder Waren u. Dienstleistungen laufen?
                                Gruß Ralf
                                Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X