Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Honkie, Familie&Freunde. Da sonst PayPal einen Teil des Geldes einbehält.
    Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Habe eben mit einem User geschrieben wegen dem Federkraftklemmblock Wago 250-404, der ist anscheinend nicht so sehr verbreitet und wäre ein Teil, das zusätzlich wo anders bestellt werden müsste (zusätzliche Versandkosten).

Alternativ kann man auch diese Klemme nutzen, da viele der anderen Teile auch bei Reichelt erhältlich sind und somit nur einmal Versandkosten anfallen.
      https://m.reichelt.de/klemmleiste-mi...4-p100841.html

Von den Abmaßen der Kontakte (Rastermaß 2,54mm) passt diese Klemme auch, nur der Hebelmechanismus ist ein anderer.
      Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 05.01.2020, 00:02.
      Gruß Pierre

Kommentar

Habe mal bei Reichelt eine Öffentliche Liste angelegt: https://www.reichelt.de/my/1657320
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Super , wie lange ist der Link offen ?

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets
            Puh terseek, da bist du aber spät dran .
            Zum Glück habe ich einen kleinen Sicherheitsbestand bei der Bestellung mit eingeplant , der ist nun auf 7 geschrumpft .
            Sehr cooles Projekt - hatte leider bislang noch keinen passenden Ort bei mir für das Display gefunden, da ich in der Türsprechanlage leider keinen separaten KNX-Bus haben, sondern nur den "blöden" Gira-Bus.

Vorhin ist mir allerdings einer kreativen Moment in Gedankenblitz gekommen, wo ein Display doch sinnvoll und passend wäre -> Haustür-Innenseite in der Laibung als Status-Display.

Planst du zu einem späteren Zeitpunkt nochmalig eine Bestellung?
            Wenn nicht würde ich gerne nett fragen, ob ich deine eiserne Reserve um 1-2 Platinen reduzieren dürfte
            Ist im Moment bei mir nicht eilig, da gerade noch andere Projekte auf der Roadmap stehen.

Danke

Kommentar

Falls nicht schon zu spät oder jemand abspringt nehme ich auch eine Platine. Paypal und Versand passt
              Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                Habe mal bei Reichelt eine Öffentliche Liste angelegt: https://www.reichelt.de/my/1657320
                Danke DirtyHarry, das macht die Sache ein bisschen übersichtlicher, darf ich deine Liste in den Eingangspost übernehmen?

jzehnter meine Eigenreserve ist da schon eingeplant, die Reserve von 11 Stück sind für Nachzügler wie dich =). passt also. Ich trage dich mal mit 2 Stück ein.
                yachti , auch du bist noch mit von der Partie, habe meine (Eigenreserve von 2 auf 1 Platine reduziert).

Nun ist aber alles vergriffen . In Zukunft wird es bestimmt nochmal eine Sammelbestellung geben.
                Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 05.01.2020, 15:24.
                Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen

übernehme das mal wie gefragt in Post 1# und die Liste dort aktualisiert mit teilen die man dann noch braucht.
                  Danke
                  Das läuft ja super hier. Vielen Dank

Kommentar

Hallo Pierre
                    Habe ich das richtig verstanden dass keine Bestellungen mehr möglich sind? Habe was gelesen von 20.00 Uhr und 05.01.2019?
                    Also ich bin zwar erst am Start meiner KNX Anlage... aber das ist ja sowas von cool mit diesem Display. Super Idee und obercooles Projekt.
                    Demnach bin ich wohl zu spät und Du hast gestern um 20.00 Uhr schon bestellt. Schade. Aber so wie ich gelesen habe gibt es ja vielleicht nochmal ne Bestellung.
                    Würdest Du die Platinen auch schon fertig bestückt bzw. aufgelötet verkaufen?
                    Gruss Hinti

Kommentar

Hallo Hinty da hast du natürlich recht, entschuldige für den Tippfehler, ich dachte ich hätte 04.01 geschrieben.

Ich nehme dich auf jeden Fall mal mit auf die Nachrückliste, bekanntlich springt ja immer jemand ab, andernfalls wird es nächsten Monat nochmal ne Sammelbestellung für alle Nachrücker geben.

Fertig bestückt würde ich ungern machen.

Dennis, werde später die Stückliste auf der ersten Seite dementsprechend anpassen.
                      Gruß Pierre

Kommentar

Hallo Pierre,

erstmal Glückwunsch und Respekt zu dem Projekt.
                        Bin ursprünglich auch vom 05.01. ausgegangen. :-(
                        Falls es noch nicht zu spät ist, nimm mich bitte auch auf die Liste mit einem Exemplar.
                        Besten Dank.

Viele Grüße
                        scott

Kommentar

Sali Pierre
                          No stress.. ich habe noch ne Menge anderer Dinge zu erledigen... kannst mich gerne für die nächste Bestellung vorsehen. Bis dahin habe ich noch jede Menge zu tun mit meinem Projekt.

Kein Problem wegen dem Bestücken.. hätte dann natürlich auch einiges mehr bezahlt.

Ich nehme mal 5 Stk. von den Dingern. Dann bin ich für die Zukunft gerüstet...

Gruss Hinti

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                            Danke DirtyHarry, das macht die Sache ein bisschen übersichtlicher, darf ich deine Liste in den Eingangspost übernehmen?
                            Klar.

Du hast den Link für den Busankoppler auf Voltus geändert. Ist zwar auch OK, vor allem wenn man sich die Gelb/Grauen Wagos holen will, aber der andere Shop wird wohl nach Aussage auf deren rudimentärer Restseite ab morgen auch wieder da sein...
                            Zuletzt geändert von DirtyHarry; 05.01.2020, 20:29.
                            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Die neue Stückliste mit dem verlinkten Warenkorb von DirtyHarry ist nun im Eingangspost eingepflegt.

scott74 Hinty ihr seid in der Nachrückliste aufgenommen, wenn jemand abspringt, seid ihr bei dieser Charge dabei, falls nicht, bei der nächsten
                              Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 05.01.2020, 20:44.
                              Gruß Pierre

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                                jzehnter meine Eigenreserve ist da schon eingeplant, die Reserve von 11 Stück sind für Nachzügler wie dich =). passt also. Ich trage dich mal mit 2 Stück ein.
                                Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
                                X