Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Statusdisplay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir nun 2 Displays zum Test bestellt:
    • 3,2“ Enhanced
    • 10,1“ Intelligent (kapazitiv)
    Sobald ich die dann laufen habe, stelle ich gern auch wieder Fotos ein.
    Zuletzt geändert von MedienFreak; 09.01.2021, 20:56.

Kommentar

Wow sauber gelötet! Hut ab!
      Die Verbesserungen werde ich aufnehmen, sollte es mal eine Revision geben!
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hat es jetzt mal jemand hinbekommen Dynamisch Texte einzublenden bzw. Symbole per KO? Im Moment kann ich nur das Bild per KO ändern.

Kommentar

Hast du mal das Video in Post 1 gesehen, da wird das gut erklärt.

Grüße, Marc

Kommentar

schuma
            ja klar kenn ich, das ist das was beim mir auch geht (Bild per KO ändern)

Ich meinte in das Bild noch dynamischen Text einzubinden, den ich z.B. mit einem anderen KO sende

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
              Ich meinte in das Bild noch dynamischen Text einzubinden, den ich z.B. mit einem anderen KO sende
              Das wird in dem Video aber auch erklärt...

Kommentar

Erledigt (verkauft)
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 08.03.2021, 14:12.

Kommentar

Da ich mich auch gerade an die Realisierung dieses tollen Projektes machen wollte, hier der kurze Hinweis das EXP-Tech zukünftig als Bezugsquelle ausscheiden dürfte, da dort nur noch B2B angesagt ist.

https://www.exp-tech.de/hinweis-an-privatkunden

Schade, hab da oft bestellt.

Kommentar

Danke für den Hinweis - und schade, ich war dort immer sehr zufrieden. Scheinbar ist die Gewinnspanne bei B2B größer, sonst hätten sie diesen Schritt sicher nicht vollzogen. Auch das Thema Gewährleistung ist bei Endkunden bei Elektronik sicher nicht leicht - ich will gar nicht wissen, wie hoch die Rücklaufquote von Artikeln ist, die vom Kunden selbst geschrottet wurden und dann einfach reklamiert werden statt für eigene Fehler gerade zu stehen, aber diese Moral ist unserer Gesellschaft größtenteils abhanden gekommen, leider.

Wirklich schade, damit werden gerade Steueroasen-Zollvermeider-Plattformen wie Aliexpress noch stärker, gerade im DIY-Bereich gibt es nicht soo viele Shops in der EU bzw. in Deutschland. Es ist zu hoffen, dass alternative Shops wie z.B. Watterott und Eckstein die Kunden übernehmen.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Stefan, im B2B ist normal weniger verdient! Dafür hast Du die teure Gewährleistung nicht, und die ist sehr lässig.
                      Deshalb verkaufe ich auch nur an ausgewählte B2C Kunden, wo ich mir sicher bin, dass sie mir nicht den schwarzen Peter für Ihre Fehler zuschieben.

Kommentar

Hi,
                        interessantes Projekt und sehr sauber umgesetzt.
                        Bitte Merke mich auch mal für die nächste Sammelbestellung vor.

Gibt es hier schon fertige Projekte? Also nicht gelötete Platinen, sondern im Einsatz befindliche Displays?

Gruß Sven

Kommentar

Hallo miteinander,

nachdem die Bauteile jetzt fast zwei Jahre hier "gereift" sind, möchte ich damit endlich mal weiter machen.

Gibt's denn irgendwo Codeschnipsel, um Werte/Touch-Events/etc. zurück auf den Bus zu bringen? Und was macht man jetzt am besten, wenn man ein oder mehrere weitere Displays braucht? Exp-Tech macht ja nur noch B2B...
                          Kind regards,
                          Yves

Kommentar

https://de.aliexpress.com/item/32874...martRedirect=y
                            OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Danke für den Link. Muss man nur genau schauen, auch wirklich die "echten" Display's zu bekommen und nicht die von dem anderen Hersteller...

Anyway, hat jemand noch einen Hinweis bzgl. der anderen Frage? Also wie bringt man Werte zurück auf den Bus?
                              Kind regards,
                              Yves

Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=KBWqEmbW0X8

Hier wird beschrieben wie du die Daten aus dem Display bekommst.

Dann musst noch im Sketch eine entsprechende Gruppenadresse und das was passiert wenn man auf Display drückt.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X