Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
nachdem ich mich durch diverse HowTo's gewühlt, YouTube-Tutorials verschlungen und dann auch noch einen Testaufbau hier auf dem Schreibtisch umgesetzt habe, funktioniert nun das Display "both ways", also in beide Richtungen. Mein Testprojekt ist hier auf Github zu finden. Dort sind diverse weitere Details ausführlich dokumentiert.
Die Knacknuss, welche mir am meissten Kopfzerbrechen bereitet hat war, wie man die Werte vom Display "zurück" bekommt. Also nicht vom Arduino zurück auf den Bus sondern erstmal vom Display zurück in den Arduino! Der entscheidende Hinweis war, dass man NexConfig.h anpassen muss. Siehe dazu den Abschnitt Nextion-Tweaks im Readme auf Github.
Damit kann's nun an den Einbau des Display gehen...
Vielen lieben Dank für den Bericht, schön das Ding endlich mal in Vollendung zu sehen sieht super aus, ich wünschte ich wäre auch so weit, der Bau lässt mich leider im Moment keine Zeit zum basteln.
Habe mir für mein "Briefkasten"-Projekt schon mal das Display gekauft. Vom Aufbau wird es so aussehen: 20230305_133808.jpgsobald alle Komponenten da sind und funktionieren, geht es an die Konstruktion
Wollte auch fragen ob noch jemand eine Platine übrig hat
Moin, auch ich habe irgendwie immer eiligere Projekte und daher noch die ungenutzten V1.3 Platinen in meiner Bastelschublade. Ich könnte daher gern eine Platine abgeben. Würdest du mir vielleicht bei der Gelegenheit (und natürlich gegen Entschädigung) 1-2 Display mit zusammensetzen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar