Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Dual Rauchmelder, Vernetzung - Einzelauswertung - Fernauslösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum unterscheidest du zwischen Obejkt 1 und 2 wenn du bei einem nur schreibst und beim anderen nur liest? Dann kann ich die doch in ein Objekt packen?

Objekt 3 hatte ich genau wie von dir beschrieben geplant. (In meiner Beschreibung Objekt 2)

Kommentar

Ich trenne nach der KNX-Lehre (so wie ich sie verstanden habe) immer Schalt- und Rückmelde-GA, das hat in der Praxis auch durchaus seinen Sinn..

Ich versuchs mit einem konstruierten, abstrakten Beispiel:
      Jemand schreibt am Montag eine 1 auf "Alarm auslösen", niemand liest, kein zyklisches Telegramm.
      Am Dienstag kommt die Visu und liest aus ihrem oder irgendeinem Cache ohne ein Lesetelegramm abzusetzen; muss sie ja auch nicht, wenn sie/cache "online" ist..
      Schon hat man einen inkonsistenten Status, deswegen eine zum schreiben (für eine Visu write-only) und eine fürn Status..
      Geschmackssache..

Makki

Edit: erschwerend kommt hinzu das so mancher nicht zwischen Write&Response unterscheidet, da kommen dann lustige Effekte bei raus..
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo,

hat jemand mit den Platinen schon echte Praxiserfahrung gesammelt?

Danke und Grüße,
        Lio

Kommentar

Das ist ja eine coole Sache....

Brauche ich auch

Kommentar

Release in Q1/2013 :-)
            Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht klasse aus!

Braucht dann jeder RM dann eine eigene Platine oder reicht eine Platine, wenn die Rauchmelder untereinander vernetzt sind?

Falls jeder RM seine eigene Platine brauchen sollte, ersetzen diese die Vernetzung der RMs untereinander?

Da das Release in Q1/2012 stattfindet, würde ich mich für den Preis interessieren.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Bei mir wäre auch großes Interesse vorhanden.
                lg Michael

Kommentar

Wow, das sieht ja gut aus. Ich hätte auch grosses Interesse.
                  Kannst Du deine Lösung kurz grob umschreiben?

Gruß JayKay

Kommentar

+40 Stück
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Liefertermin? Unser Lager (nach Tests..) würde warten

Makki
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

und du meckerst nie wieder über Fragen nach dem Liefertermin, ja makki? :-)

Kommentar

..hier geht es doch um die freebus Lösung, odr?
                          Bedeutet, selbst löten, selbst flashen.

Grüße,
                          Lio

Kommentar

Was lio schreibt ist korrekt.
                            Es handelt sich um eine Lösung auf Basis von Freebus. Eine kommerzielle Vermaktung ist nicht geplant/angestrebt/erwünscht.

Kommentar

Zitat von mode Beitrag anzeigen
                              Was lio schreibt ist korrekt.
                              Es handelt sich um eine Lösung auf Basis von Freebus.
                              Aber im letzten Jahr hast du weiter oben im Thread das hier geschrieben.
                              LPC und Freebus kommt für mich nicht in Frage. Warum? Lest euch einfach im Freebusforum ein. Das Teil soll zuverlässig sein! KISS!! Und da ist Freebus sicherlich nicht erste Wahl. Und genau deswegen tendiere ich auch eher in Richtung ein 485 Bus exklusiv für die RM mit einem Interface zu KNX oder Loxone oder HS... Von dort kann man immer noch auf den Bus gehen.
                              Ich habe für das Ganze schon ein Konzept zwecks Adressierung im Kopf. Es muss ja nicht nur "die eine Lösung" geben. Ebenso würde mir vorschweben die org. Gria Software über den 485 Bus mit den RM kommunizieren zu lassen.
                              Hat sich das gebessert oder aus welchem Grund bist du nun auf Freebus? Ist das die Lösung , die auch bei Freebus angekündigt ist?

Eine kommerzielle Vermaktung ist nicht geplant/angestrebt/erwünscht.
                              Schade, schade, ich hätte auch Bedarf für 21 anzumelden. Aber mit Selbstlöten und solchen Späßen fange ich nicht mehr an. Ich habe schon genug Baustellen aufgerissen. Bei Freebus hieß es, dass sie darüber nachdenken, einen fertigen Bausteine in 2013 anzubieten. Da heißt es warten und hoffen
                              Grüße
                              Michael

Kommentar

Eine kommerzielle Vermaktung ist nicht geplant/angestrebt/erwünscht.
                                Schade, denn es gäbe einen Markt dafür..

Makki
                                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                                X