Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WOLi2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BorMa Beitrag anzeigen
    Function:Notify ID UDP-Text-> Notify

...

echo 'wolido:Notify: #####Wie weiter hier###
    - dein fehler ist nicht "weiter hier" sonder davor:
    Wenn das Schlüsselwort Notify ist dann ist auch das Kommando Notify, und nicht Notify:
    bzw umgekehrt, wenn du den Doppelpunkt haben möchtest, muss der im Schlüsselwort angeführt werden
    Grüße
    Christian

Kommentar

Lieber Christian,

Danke für Deine Antworten.
      Wahrscheinlich bin ich zu computerfremd,

Udp Trigger wolido:
      Schlüsselword bei sound =sound:
      Unter Sound setting
      Id 1 file:/storage/...... /xy.mp3

Sollte doch mit wolido:sound:1 aufgerufen werden?

Verstehe ich das richtig.

Mfg
      BOR

Kommentar

Zitat von BorMa Beitrag anzeigen
        Verstehe ich das richtig
        ... absolut richtig

solltest du keinen Sound hören ist vielleicht die Lautstärke komplett runtergedreht
        kommt denn bei einer Notification(Benachrichtigung) der std. Ton ? der Sound wird nämlich als Notification ausgegeben
        Grüße
        Christian

Kommentar

Hallo Christian,

gut, ich war schon am verzweifeln.
          Displayon funktioniert. Der Rest leider nicht wirklich.

Das logfile. Sagt dir das was?
          Danke

17.05.2016 / 14:31:06 > 0 <

UDPWorker -- UDP-Packet received: wolido:alert:1
          17.05.2016 / 14:31:06 > 1 <

UDPWorker -- NumberFormatException
          17.05.2016 / 14:31:06 >

Mfg
          BOR.

Kommentar

alles klar ...
            du sendest am Ende auch ein cr (carriage return) oder LF (line feed) mit -
            diese Zeichen werden als Teil des Parameters angesehen - und können in dem Fall nicht als Zahl verstanden werden
            Grüße
            Christian

Kommentar

Woli, danke das war es.
              Super, jetzt "bigben" t es im Tablet wenn es klingelt.

Mfg
              Bor

Kommentar

Zitat von trax Beitrag anzeigen
                Ja - doch sehr: die Schlüsselwörter sind frei wählbar, d.h. dass die erstmal angelegt werden müssen:

[ATTACH=CONFIG]n948536[/ATTACH]
                Jo, hab ich mir fast gedacht, aber nicht richtig zu Ende durchgeblickt
                Kaum macht man es dann richtig, schon funktionierts auch :-)

Mit den neuen Optionen muss ich aber erst noch ein bisschen rumspielen.
                Wobei - der Woli-Browser ist jetzt nimmer drinne, oder? Der war so schön immersiv ohne Kopf und Fußzeilen. Das einzige, was ich mir an dem noch gewünscht hätte ist, dass der Bildwechsel nahtloser abläuft und man nicht dabei zugucken kann.

Vielen Dank und Gruß
                Volker

Kommentar

So, noch'n Versuch. Beim Einrichten von Soundereignissen findet keine Speicherung statt. Ich habe die aktuelle Version 2.81 auf 3 Tablets laufen (Android 4.04 und 5.1). Sobald ich mit Exit oder Back aus dem Einrichtungsmenu rausgehe sind die Zuordnungen weg. Bei Alerts und Urls und anderen funktioniert das, wie es soll! Im Log wird das nicht protokolliert, korrekt? Ich kann also vermutlich keine weiteren hilfreichen Details angeben.

Das scheint mir ein Bug zu sein!

Des weiteren möchte ich nochmal nachhaken, ob der integrierte Fullscreen-Browser von Woli noch existiert, der war nämlich praktisch :-)
                  Außerdem wäre es cool, wenn man die Kamera remote auslösen könnte..

Gruß
                  Volker

Kommentar

Servus,

kann es sein, dass die neueste Version 0.28.1 die Einstellungen zur KNX Schnittstelle vergisst?
                    Ich stelle jedes mal auf den Weinzierl 771 um, wenn ich wieder in das Menü gehe steht da wieder eibd vom von meinem Raspberry.

Ciao Lars
                    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Tooles Tool. Respekt.

- wie kann der Bildschirm wieder abgeschaltet werden. Mit einer 0 geht es nicht. Geht das überhaupt oder muss man das Timeout abwarten.
                      - wie können Apps gestartet werden?

Würde gerne Display einschalten und immer die passende App automatisiert nach vorne bringen.

Kommentar

Bildschirm aus: Timeout abwarten und geht aus.
                        Apps Starten: Erst ein UDP Telegramm "Launch ID" anlegen, dann unter App Lauchner IDs vergeben und APP zuordnen. Damit kann per UDP wolido:.... entsprechendes ausgelöst werden.

Okay. Grundsätzlich begriffen.

Aber kann mir jemand bitte erklären, wie ich ein Video Stream Link direkt übergeben und ausführen (Video abspielen) lassen kann?
                        Vorzugshalber VLC öffnen und Streamlink übergeben.

Im Browser funktioniert es nicht, wenn ich diesen aufrufe. Auch funktioniert kein Autoplay.

Würde gerne von meinem TV Server das passende TV Programm automatisiert über Bewegungsmelder im Bad abspielen lassen.

Kommentar

Erst einmal ein fettes DANKE für die App. Genau sowas hatte ich gesucht

@Axel
                          für sowas könnte man Tasker zur Hilfe nehmen.

WOLi --> KNX --> Add GA --> SendIntent 8/1/1
                          Tasker:
                          Code:
                          - Task anlegen: %woli_value und %woli_ga auswerten lassen
                          - im Task zum Starten des Videos: System --> Sende Intent (Action: android.intent.action.VIEW Typ:Default Daten:[URL]http://live96.alsterradio.de[/URL] Paket:org.videolan.vlc Klasse:org.videolan.vlc.gui.video.VideoPlayerActivity Ziel:Activity)
                          - Trigger anlegen: Ereignis --> System --> Intent Empfangen --> Action: at.asp1.woli.SENDER
                          - Task als Einganstask für das Profil auswählen
                          Ich hab das jetzt nur für Audio probiert, aber ein HTTP-Stream vom VDR oder der Dreambox sollte auch funktionieren (teste ich heute Abend mal).

[Edit]
                          Ein VDR-LiveTV-Stream funktionierte wie vermutet auch :-)
                          Zuletzt geändert von oggy; 13.07.2016, 20:26.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                            - wie kann der Bildschirm wieder abgeschaltet werden. Mit einer 0 geht es nicht. Geht das überhaupt oder muss man das Timeout abwarten.
                            Das frage ich mich auch.. Ich hab ein WakeLock Off UDP Befehl konfiguriert und das scheint auch prinzipiell zu funktionieren. Es wird auch DisplayOFF by WOLi kurz eingeblendet - allerdings geht das Display nicht aus
                            Im Log sehe ich das Paket von UDPWorker und den ActionPerformer - wakeup:0 - sieht also eigentlich für mich ganz gut aus.
                            Bug? Fehlt irgendeine Berechtigung dafür oder gibts da noch was zu beachten?

Übrigens Notiz am Rande, ich verwende das 7" Fire Tablet 5. Generation mit CM 12.1. An meiner Fritzbox verliert das Tablet immer die WLAN Verbindung im Standby, trotz der Einstellung im Standby nie das WLAN zu deaktivieren. Als Workaround habe ich die App "WifiKeepAlive" installiert, diese pingt regelmäßig das Default Gateway an und damit bleibt das WLAN auch im Standby aktiv.

Kommentar

Hallo
                              @Grinch
                              DisplayOFF by WOLi kurz eingeblendet - allerdings geht das Display nicht aus
                              Display geht nach DisplayOFF und Timeout aus.
                              Gruß NetFritz
                              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Hallo
                                Habe nach langer Zeit wieder WOLi2 auf Nexus7 2012 mit Android 5.1.1 installiert.
                                Das Aufwachen erfolgt über KNX und läuft soweit auch, bis es nach einer Zeit die KNX Verbindung verliert.
                                Habe KNX auf "eibd on wiregate" eingestellt.
                                Wenn es dann nicht mehr geht steht die Schnittstelle auf meiner IP-Schnittstelle Siemens N148/21.
                                Wie kann ich verhindern das es sich von alleine auf die N148 stellt?
                                Gruß NetFritz
                                KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
                                WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
                                PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

Kommentar

Lädt...
                                X