Da hänge ich mich mal kurz mit dran.
Habe noch nicht ganz verstanden, wie man einen Raffstore steuert. Habe es auch so wie hier gezeigt implementiert. Aber die Lammelen lassen sich nicht steuern.
Ich kann nur die Höhe des Behangs steuern. Also z.B. Fahren den Raffstore auf 50%. Die Lamellen nehmen nach der Fahrt die Position "komplett geöffnet" ein. Das ist extrem unschön.
Aktor ist ein ABB. Gibts hierfür ne Lösung?
Habe noch nicht ganz verstanden, wie man einen Raffstore steuert. Habe es auch so wie hier gezeigt implementiert. Aber die Lammelen lassen sich nicht steuern.
Ich kann nur die Höhe des Behangs steuern. Also z.B. Fahren den Raffstore auf 50%. Die Lamellen nehmen nach der Fahrt die Position "komplett geöffnet" ein. Das ist extrem unschön.
Aktor ist ein ABB. Gibts hierfür ne Lösung?
Code:
{ "DeviceName": "Jalousie Küche", "Services": [ { "ServiceType": "WindowCovering", "Handler": "WindowCoveringTilt", "ServiceName": "Jalousie Küche", "Characteristics": [ { "Type": "TargetPosition", "Set": [ "3/3/90" [COLOR=#FF0000]===> GA: Jalousie Position anfahren[/COLOR] ], "Listen": [ "3/3/90" [COLOR=#FF0000]===> GA: Jalousie Position anfahren[/COLOR] ], "DPT": "DPT5" }, { "Type": "CurrentPosition", "Listen": [ "3/1/92" [COLOR=#FF0000]===> GA: Jalousie Position[/COLOR] ], "DPT": "DPT5" }, { "Type": "PositionState" }, { "Type": "TargetHorizontalTiltAngle", "Set": [ "3/3/91" [COLOR=#FF0000]===> GA: Lamellen Position anfahren[/COLOR] ], "Listen": [ "3/3/91" [COLOR=#FF0000]===> GA: Lamellen Position anfahren[/COLOR] ], "DPT": "DPT5" }, { "Type": "CurrentHorizontalTiltAngle", "Listen": [ "3/1/93" [COLOR=#FF0000]===> GA: Lamellen Position[/COLOR] ], "DPT": "DPT5" } ], "KNXObjects": [ { "Type": "ShutterMove", "Listen": "3/0/92", [COLOR=#FF0000]===> GA: Jalousie fahren[/COLOR] "DPT": "DPT1" } ], "KNXReadRequests": [ "3/1/92", [COLOR=#FF0000]===> GA: Jalousie Position[/COLOR] "3/1/93" [COLOR=#FF0000]===> GA: Lamellen Position[/COLOR] ], "LocalConstants": { "ninetyDegRotation": "false" } }] }
Kommentar