Für Tore kannst du auch den Garagentor-Handler nehmen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
homebridge-knx 0.3.0 alpha (Apple HomeKit interface)
Einklappen
X
-
Grüß euch,
bin gerade fleißig am Testen der homebridge und bin wirklich begeistert!
Nur mit den Raffstoren komme ich nicht wirklich zurecht. Hab inzwischen alle Handler probiert, jedoch tun meine Raffstore nicht wirklich das was ich möchte.
Habe MDT Aktoren und Raffstore mit Lamellen. Eigentlich reicht mir schon wenn sie nur runter oder rauffahren können.
Mit den absoluten Positionen habe ich immer das Problem, dass bei Position 100% die Lamellen auf 0% gehen.
Hat irgendwer ein einfaches Beispiel mit dem ich einfach rauf/runter fahren kann?
Kommentar
-
Hallo zusammen,
hätte auch Interesse an einen Beispiel für die Rolladen. Das Problem, ich habe Aktoren von Merten - 14 Jahre alt - ohne Positionsanzeige
Meine GA für Rollo fahren lautet: 1/0/15 und die GA für Schritt / Stopp ist 1/0/14.
Vielleicht ist jemand so nett ein Bsp. zu posten, mit dem ich das Rollo rauf und runter fahren kann, aber auch anhalten wäre schön.
Vielen DankZuletzt geändert von Gatzman; 26.04.2020, 08:39.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
solltet ihr nach dem Update von Homebridge auf die Version 1.3 Probleme haben, euere KNX Geräte zu finden, fügt einfach folgenden Code in die config.json Datei ein.
Code:"platforms": [ … { "name": "KNX", "platform": "KNX" }, … ]
VG Gatzi
- Likes 1
Kommentar
-
Hi,
danke für den Hinweis, funktioniert aber leider nur bedingt
Den Code habe ich so wie beschrieben eingefügt.
Nach einem Reboot:
Plugin - Configure Accessory: Lampe --> Added to restoredAccessories[]
Error: Cannot update reachability on non-bridged accessory! at Accessory._this.updateReachability (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/node_modules/hap-nodejs/dist/lib/Accessory.js:259:23) at Platform.updateReachability (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/platform.js:88:37) at KNXPlatform.configureAccessory (/home/hoobs/.hoobs/node_modules/homebridge-knx/index.js:163:12) at Server.configCachedPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/server.js:332:26) at Server.run (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/server.js:95:14) at module.exports (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bridge/cli.js:84:12) at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/@hoobs/hoobs/bin/hoobs:95:81) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:959:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:995:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:815:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:727:14) at Function.Module.runMain (internal/modules/cjs/loader.js:1047:10) at internal/main/run_main_module.js:17:11
wenn ich dann manuell die Datei:
/home/hoobs/.hoobs/etc/accessories/cachedAccessories
lösche und Reboote, läuft die Bridge!
Bis zum nächsten Reboot, dann wieder der obere Fehler...
cachedAccessories löschen -> Reboot = läuft wieder
usw
Problem erst mit Hoobs Version: 3.2.1 !!!
Gruß
TobiZuletzt geändert von tobihoby; 02.05.2020, 13:37.Grüße
tobihoby
Kommentar
-
Irgendwie bekomme ich jetzt ständig:
[warn] 2020-05-03 09:59:04.831 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
[warn] 2020-05-03 09:59:04.831 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
[warn] 2020-05-03 09:59:04.832 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
[warn] 2020-05-03 09:59:04.833 read KNXNetHeader: unhandled serviceType = undefined
Kommentar
-
Hallo,
also ist es nicht möglich, alle Jalousien z.B. zu 60% zufahren zu lassen?
Ich habe es mit dem GiraJalousieActuator PlugIn probiert...
Gruß
TobihobyGrüße
tobihoby
Kommentar
-
Hallo ChrisP,
wie Gatzman hier
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...87#post1500187
geschrieben hat muss man für Homebridge 1.x die config.json anpassen.
GrußDeutschsprachiges homebridge-knx-Forum unter https://github.com/snowdd1/homebridge-knx-de
- Likes 2
Kommentar
Kommentar