Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 schaltet auch am Tag das Licht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Oder die kommende Generation hat da eine etwas üblichere Interpretation von Lux-Werten.

Kommentar

Ich habe das selbe Problem. Habe die Lux Zahl jetzt auf 10 gestellt und bei Korrektur auf -50. Leider geht er immer noch Tags über an. Ich glaube es ist was defekt bei den neuen Geräten. Weiß jemand was der Support ändert oder wird das Gerät komplett getauscht?

Kommentar

Die Geräte werden getauscht.
        Um zu sehen, das das Gerät betroffen ist, bitte wie folgt testen:
        Die Korrektur auf 0% einstellen und den Luxwert ausgeben lassen.
        Wenn bei Tageslicht Werte von 200-600Lux kommen (je nach Helligkeit) ist es in Ordnung.
        Bei den betroffenen Geräten kommt bei Tageslicht nur ein Wert von ca 20 Lux.

Wenn der Test in Ordnung ist, liegt es nicht am Gerät sondern an der Einstellung.
        Die Korrektur -50% würde den gemessenen Luxwert halbieren, das wäre also auch genau die falsche Einstellung.

Wir haben den Lagerbestand mit einigen hundert Geräten überprüft, da war nicht ein Fehler dabei.

Kommentar

Danke für deine Antwort hjk ich werde es morgen umstellen und mich dann wieder melden.

Kommentar

Hi, habe gerade gemessen. Am Tag ohne Licht an habe ich 30 LUX. Wenn ich das Licht einschalte, habe ich 70 LUX. Ist das nicht ein bisschen wenig?

Kommentar

Jetzt wird es langsamer dunkel draußen, weil ein paar Wolken kommen, aber er ist immer noch hell genug das es ohne Licht geht. Aktuell zeigt er mir 5,6 LUX an

Kommentar

Nicht ganz eindeutig. Eine Schummerbeleuchtung im Wohnzimmer kann bei ca 50 Lux liegen.
                Ist dein Licht (gemessen 70 Lux) eher hell wie im Büro oder eher dunkel (Wohnzimmer)?
                Da der Luxwert von 50 auf 70 Lux steigt, gehe ich davon aus, dass die Beleuchtung eher hell ist, dann sollte er 400-600Lux sein.
                Kontaktiere bitte den Support, wir tauschen den aus. Ich gehe davon aus, dass er betroffen ist.

Kommentar

Mein BW im Obergeschoss zeigt bei eingeschaltet Licht nur 13 LUX an, dass kann doch auch nicht sein oder? Wenn das Licht an ist, ist es Tag hell

Kommentar

Dann beide tauschen, kommen im Vorabaustausch.

Kommentar

Hatte schon mit dem Support geschrieben, sie wollen sich das erst selber per Teamviewer anschauen. Gibt es ein Codewort, um das ganze zu beschleunigen
                      ​​​​​?

Kommentar

Hi, ich habe heute die neuen BW bekommen. Ich habe jetzt beide getestet und auch mit den neuen Austauschgeräten habe ich bei eingeschaltet Licht eine max LUX von 32. Das kann doch nicht sein oder? Ich habe beide getestet und bei beiden ist es gleich. Hat jemand noch eine Idee?

Kommentar

Halte doch mal einen Luxmeter oder anderen PM daneben.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

ich habe jetzt weniger als vorher. Hat jemand von euch bei der Helligkeitskorrektur was eingestellt?
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 1 photos.

Kommentar

ich habe leider kein LUXmeter und der andere BW den ich getestet habe, zeigt das gleiche an.

Kommentar

Stell die Korrektur auf 50%. Es kommt noch ein Datenbankupdate in den nächsten Tagen, indem der Lichtsensor nach oben korrigiert ist und der Einstellbereich vergrößert wird.

Kommentar

Lädt...
                                X