Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor + Lamellenverstellzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sieht aber nach einem Problem der Anlage aus und nicht der Steuerung

Kommentar

Ist das immer ein Tastendruck?

Kommentar

ja genau, ein Tastendruck.

Wenn es ein Problem mit der Anlage ist, was genau kann ich dem Errichter sagen? Er kommt diese Woche eh noch mal vorbei.

Kommentar

Von welchem Hersteller ist die Anlage !?
          Ich sehe in deinem Video leider nur das es sich um eine GL Lamelle handelt

Kommentar

So genau kann ich das gar nicht sagen. Der Motor ist ein Somfy J04WT und die Jalousien scheinen (Laut Handbuch) von Eurosun Sonnenschutz zu sein.
            Ist eine gebördelte C Lamelle mit 80mm.

Kommentar

Ich habe mal eben die Lamellenverstellzeit drastisch reduziert (100ms) die Schritte sind nun deutlich kleiner, aber trotzdem fallen sie zum Schluss dann einfach zu...

Kommentar

Schau mal an die erste Lamelle von oben da müsste eine Stanzung oder Fixierung sein welche die Lamelle in der Tasche hält . Sollte die fixierung lose sein passiert genau das wie in deinem Video , die Lamellen klappen einfach zu , eine fein Einstellung ist nicht möglich

Kommentar

mh, ich sehe da leider nichts. Habe mal drei Bilder gemacht. Hoffentlich könnt ihr etwas erkennen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Es sind Frösche montiert für die Fixierung, siehe Bild.
                    Schau mal ob die Anlage richtig wendet mit einem Fahrkabel,
                    ansonsten Bandspulen prüfen ob eventuell die Lamellenverstellung rutscht bei Belastung ( schließen der Lamellen)
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Die Monteure waren heute wieder da. Das Verhalten ist mit Montagekabel identisch. Die beiden wussten allerdings nun auch nicht weiter. Der Geschäftsführer meinte, ich soll mich mal an Somfy wenden, aber es könnte auch "normal" sein.

Kommentar

Normal ist das eher nicht. Ich würde mir das im Laden bzw. in der Ausstellung ansehen. Dort sollte ja das verkaufte Modell vorführbereit sein.

Kommentar

Somfy wird da nix machen ! Das weiß ich aus Erfahrung , die kommen schauen und sagen ist nicht ihr Problem

Hat der Hersteller keinen Kundendienst !?

Kommentar

Ist das denn vermutlich eher ein Problem vom Motor(somfy) oder vom Behang? Der Händlerweiß jedenfalls auch kein Rat und sagt mit so einem Perfektionismus hat er noch keinen Kontakt gehabt.

Kommentar

Ich tippe persönlich auf eine rutschende Feder in der Bandspule, da beim positionieren oder schließen der Lamellen die meisten Kräfte auf die Feder einwirken.
                              Diese Feder hält denn Behang in der ausgewählten bzw. angefahrenen Neigung muss aber beim fahren der Anlage (hoch runter) die Welle freigeben

Kommentar

Gehört die Feder bzw. Bandspule zum Motor?

interessant ist vor allem, das alle drei Fenster exakt das selbe Verhalten zeigen.

Kommentar

Lädt...
                                X