Guten Tag zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand bei den Grundlagen der KNX Programmierung helfen.
Ich möchte eine Alarmfunktion auslösen wenn eingebrochen wird.
Auslöser sind die Türkontaktmelder und Glasbruchsensoren, als Signalgeber sollen die Brandmelder dienen.
Folgende Komponenten sind geplant:
Binäreingange UP an den Fenstern (Glasbruchsensor, Fensterkontakt)
PM-Melder (evt auch in die Alarmanlage einbringen)
Brandmelder mit KNX Modul (Melder bei Einbruch)
Fingerabdrucksensor oder Schlüsselschalter (Scharf schalten der Alarmanlage und wieder Freigeben)
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch nicht mit der ETS programmiert und werde auch erst damit anfangen, wenn die Infrastruktur dafür geschaffen ist.
Zu der ETS habe ich mir schon Youtube Videos angesehen und es schaut auch nicht sonderlich schwer aus.
Kann ich die oben angegebene Funktion ohne weitere Komponenten umsetzen oder wird noch eine verwaltende Komponente (Aktor) benötigt?
Danke & Gruß
Philipp
ich hoffe hier kann mir jemand bei den Grundlagen der KNX Programmierung helfen.
Ich möchte eine Alarmfunktion auslösen wenn eingebrochen wird.
Auslöser sind die Türkontaktmelder und Glasbruchsensoren, als Signalgeber sollen die Brandmelder dienen.
Folgende Komponenten sind geplant:
Binäreingange UP an den Fenstern (Glasbruchsensor, Fensterkontakt)
PM-Melder (evt auch in die Alarmanlage einbringen)
Brandmelder mit KNX Modul (Melder bei Einbruch)
Fingerabdrucksensor oder Schlüsselschalter (Scharf schalten der Alarmanlage und wieder Freigeben)
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch nicht mit der ETS programmiert und werde auch erst damit anfangen, wenn die Infrastruktur dafür geschaffen ist.
Zu der ETS habe ich mir schon Youtube Videos angesehen und es schaut auch nicht sonderlich schwer aus.
Kann ich die oben angegebene Funktion ohne weitere Komponenten umsetzen oder wird noch eine verwaltende Komponente (Aktor) benötigt?
Danke & Gruß
Philipp
Kommentar