Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt EFH1951

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht nur Luxus und Bequemlichkeit. Wer läuft schon gerne durch einen dunklen Raum um das Licht anzumachen? Und ich erkenne meine Schweine am Gang, damit PM oder BWM wird der Taster genauso oft bedient wie der im Bad: gar nicht. Und PM Disko im Büro ist uncool.

Es läuft wohl auf einen Taster im Pfosten hinaus. Wie auch immer ich den da rein bekomme - vmtl muss ich das Ding dann selbst tüddeln

Kommentar

Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
      Es läuft wohl auf einen Taster im Pfosten hinaus. Wie auch immer ich den da rein bekomme - vmtl muss ich das Ding dann selbst tüddeln
      Mit Tasterschnittstelle kann man ja kleine Taster basteln, wenn nötig. Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ein Taster am unteren (!) Ende der Treppe unmöglich ist, wenn das ohnehin der einzige Zugang zum Dach ist. Da liegt doch irgendwo mal eine Wand auf dem Weg, den man sowieso nehme muß.

Kommentar

Weil ich ehrlich gesagt nicht auf die Idee kam da den Taster für das ganze Büro hinzutüddeln

Kommentar

Den Steinel kÖnnte ich mir ganz gut im Spitzboden vorstellen, aber er muss halt waagerecht montiert werden. Imho sollte das aber ordentlich zu schaffen sein. Eine Alternative wäre auch noch ein HF Sensor.
          Gruß Florian

Kommentar

Der Steinel ist SEHR interessant. Aber 600€ in dem Fall sind doch eeeeetwas übertrieben. Da ist der WAF noch unter einer voll ausgestatteten Holzwerkstatt. Ich denke ich belasse es bei einem GT2 im Pfosten oder unten an der Treppe

Kommentar

Wieso kommst du bei einem 6 Meter langen Raum, der anscheinend etwas über 2 Meter breit ist auf 600 Euro? Ich denke, da sollte einer reichen, und es muss ja auch nicht der Multisensor sein.
              Gruß
              Florian

Kommentar

Der Raum sieht nicht sehr hoch aus, denke Mindesthöhe für die Montage wird nichts.

Edit: ok Montagehöhe geht ab 2 m los, könnte doch gehen.
                Zuletzt geändert von andreasrentz; 03.04.2020, 08:41.

Kommentar

Ich mach die Preise nicht: https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgKC2_D_BwE . Das war der Vorschlag auf Seite 37.

Der Raum ist an der Spitze etwa 2,8m hoch, unten ist er etwa 3m breit. Länge bis zum Kamin sind 10m, hinten entsteht ein Raum für die Lüftung der 2m Tief sein wird. Bleiben 8m übrig (ich habe versehentlich 6 angenommen). Ich kann später noch mal ein Bild von der aktuellen Lage machen.

Wie gesagt, Pfosten oder unten an der Treppe kommt ein Taster hin und gut ist. Dann kann man zwar vergessen das Licht auszumachen, aber was solls. Automatismen ja, aber nicht zu jedem Preis

Edit: In die Wand kommt ohnehin eine KNX Leitung, theoretisch kann ich da auch in Zukunft noch einen Wandsensor platzieren.

Kommentar

Wir haben bis jetzt eigentlich immer vom Steinel True Presence gesprochen.
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                      Sollte Ihm die Bequemlichkeit richtig was Wert sein, könnte als Wandmelder auch ein Steinel HPD2 in Frage kommen.
                      HPD2 steht für Hrue PresenDce 2?

Den True Presence bekomme ich aber nicht an die Schräge oder die Wand, oder doch?

Kommentar

Nee such mal direkt nach HPD2, das ist eher ein Wandmelder von Steinel auf Basis Kamerabildauswertung, kost aber so Faktor 3-4 vom TP.
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

Richtig, so kam ich ja auf die 600€. Das Teil ist hoch interessant und ich bin dankbar für die Erwähnung! Aber nicht in unserem kleinen Büro

Ich habe an der stirnseitigen Wand eine KNX Leitung liegen. Entweder für einen Umweltsensor oder einen Präsenzmelder, mal sehen.

Kommentar

Aktueller Zwischenstand der Raum hinten wird für die Lüftung sein und ist wahrscheinlich zu klein. Das Problem fängt aber bei Zu- und Fortluft an, da hätte ich einen Sparren weiter gehen sollen -.-
                            You do not have permission to view this gallery.
                            This gallery has 2 photos.

Kommentar

Die Kammer für.die KWL ist interessant. Der Kamin ist ne frische Wartungsklappe erhalten, willst den aktiv mit Kaminofen benutzen? Sicher das Du da nicht bei komischer Wetterlage mit der KWL Ansaugung zu nah dran bist?

Bei Helios gibbet so Kombiauslässe Frischluft und Abluft liegen beide Rohre direkt nebeneinander, bisher habe ich da noch keinen Kurzschluss messen können. Sind aber Wandauslässe.

Wie hoch ist es bis in den Spitz? Für sowas wie nen Gira-Mini Komfort PM braucht es nicht viel Platz, ggf an einer Stelle was.waagerechtes oben reingebastelt.
                              ----------------------------------------------------------------------------------
                              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                              Albert Einstein

Kommentar

600 Euro für den Steinel Sensor? Wenn ich schon ein Jaein bei dem 300 Euro Modell höre? Da reicht auch ein Ja nicht bei mir.

Steinel hat es ver******* bei mir als Hersteller- ich hab nur Ärger- weil nichts vernünftig funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X