Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ist sich wohl die KNXA selber nicht einig, im Shop steht nachwievor max 1 Projekt bei der HOME

etsets.JPG

Kommentar

Ist die ETS Inside auch Vergangenheit? Konnte ich eben im Shop nicht mehr finden.

Kommentar

Ja, die kannst jetzt auf eine Home upgraden. Das Linux Vergnügen war nur von kurzer Dauer.

Kommentar

Bekommt man jetzt bei einem Upgrade auf ETS6 einen neuen Dongle oder nicht. Bei mir steht da "kein Versand erforderlich".

Kommentar

Habe meine Gewinnspiel Codes gerade probiert, keiner davon ist gültig. Läuft alles wie immer!
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

STSC nein, es wird kein neuer benötigt.

Kommentar

Zitat von STSC Beitrag anzeigen
                Bekommt man jetzt bei einem Upgrade auf ETS6 einen neuen Dongle oder nicht. Bei mir steht da "kein Versand erforderlich".
                Nein, kein neuer Dongle.
                Hab heut früh auf die 6 geupgraded. Ging davon aus, dass beim Start mit Anmeldung automatisch die Lizenz gezogen wird aber das war nicht der Fall. Ich musste dann die Lizenz von my.knx.org herunterladen. Dort wurde aus der 5 Pro jetzt die 6 Pro.

Die 6 im Demo Modus gestartet, in den Einstellungen dann die Lizenz importiert. Dort seh ich für den Dongle nun Lite, 5 Pro und 6 Pro.
                ETS 5 ist Stand jetzt auch weiterhin lauffähig.

Kommentar

habe ich auch so gemacht
                  Gruss

Markus

Kommentar

So wie ich heute morgen einen Beitrag verstanden habe, wird die ETS 5 auch noch für ca 1 Jahr verkauft werden. Als Profi wird man irgendwann upgraden müssen, da kann man natürlich auch schon jetzt zuschlagen.
                    Aber die meisten „guten Ideen“ müssen sie wohl noch verwirklichen, Q1 2022 wurde immer mal wieder genannt.
                    Gruß Florian

Kommentar

da es ja durch die KNXperience die 700€ Sonderaktion gibt - jetzt noch eine ETS5 Version anschaffen oder direkt die 6er kaufen?

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                        Ich hatte mir Verbesserungen im Bereich von Funktionen und GA Erstellung/ Verbindungen erhofft.
                        Gruß Florian
                        Ja ich mir auch. Was nice wäre wenn man dieses "Tagging" nicht mehr im Namenswelt machen würde für Geschoss, Raum, Funktion, sondern man alles sauber in dafür vorbereitete Felder eintragen könnte und dann im nächsten Schritt man sich zum Anzeigen und Arbeiten die GAs danach sortieren lassen kann wie man es grad braucht.
                        Scheint mir bisschen wie bei Microsoft zu sein. Zu große Änderungen traut man sich nicht. Und andere Dinge werden mitunter verschlimmbessert entgegen den Wunsch derjenigen die es nutzen.
                        hätte mir gewünscht dass diese GAs, also die Nummern eher in den Hintergrund rücken.
                        Finde das ist der Bereich wo man sich am dringensten mal was überlegen sollte wie man es besser gestalten könnte.

Kommentar

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...06321-168-5790

Was haltet ihr von so einem Angebot.

Sehr dubios finde ich.

Kommentar

Zitat von ElChupa Beitrag anzeigen
                            tzt noch eine ETS5 Version anschaffen
                            Seit gestern gibt es keine ETS 5 mehr zu kaufen....

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                              hätte mir gewünscht dass diese GAs, also die Nummern eher in den Hintergrund rücken.
                              Finde das ist der Bereich wo man sich am dringensten mal was überlegen sollte wie man es besser gestalten könnte.
                              Blos nicht - die GA ist ein eindeutiger Bezugspunkt ähnlich der Adr - hier sind Experimente echt nicht angesagt.
                              Werden krude GA-Namen vergeben, hätte man noch mehr Arbeit, ein Projekt geradezuziehen.

Adr, GA sind Eckpfeiler - Namen u. Beschriftungen Schall u. Rauch ohne Funktion.
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Uih, die ETS6 nervt jetzt schon. bei jedem Starten darf ich meine my.knx.org Daten eingeben oder liegt es daran, dass er dann keine gültige Lizenz findet und ich auf Demo klicke? Ansonsten sieht es ja aus wie die 5er.. nur etwas anders. Die Schnittstellen sind nach rechts oben gewandert. Schneller ist die ETS6 auch nicht, ist meine Hardware evlt. zu langsam? Wie viele Kerne + RAM möchte die ETS6 denn mindestens? Ich hatte noch nie so wenig das Bedürfnis zu upgraden wie hier und gleichzeitig steigt Unmut in mir auf. Weil ich weiß die Fehler der ETS5 werden (vermutlich) nicht mehr behoben. Na zum Glück ist die ETS5 fertig und jetzt kommt die 6er.
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X