Zitat von MatthiasS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ets 6
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenIst ja eh egal, wenn Du die ETS aktuell kaufst, ist das Upgrade auf die 6er schon dabei.bei einer neuen SW weiß man ja nie.
Kommentar
-
Wenn Du keinen neuen Dongle bekommst, läuft doch die ETS5 weiterhin... Wenn Du einen neuen bekommst, hast Du ja immer noch den alten.Wie das allerdings mit dem "online Dongle" ausschaut weis ich nicht. Das Lizenzflie von der 5er musst Du Dir halt sichern, das bekommst Du nach dem update sicher nicht mehr heruntergeladen.
Kommentar
-
Ich möchte einfach sichergehen, dass ich die frei Wahl habe zu entscheiden, wann ich auf die ETS6 wechsel möchte.
Nicht das es irgendwo noch eine Klausel gibt, dass das Update spätestens bis zum xx.xx.xxxx durchgeführt werden muss, ansonsten verfällt der Update "Gutschein".
Kann man updaten wann man will dann sind die 700€ keine so schlechte Investition.
Für KNX Verhältnisse zumindest
Kommentar
-
Darum freut sich die KNX A besonders über die Cloud Lizenzen für die ETS6. Da kannst du nach einem Upgrade nämlich nichts mehr mit der alten Version machen.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Oh man stand ich gerade auf dem Schlauch, jetzt ist es mir klar was du sagen wolltest
Einfach mit dem Gutschein direkt auf die ETS6 gehen und wenn die noch so ihre Anfangskrankheiten hat, noch weiter parallel mit der ETS5 weiterarbeiten, bis es irgendwann Sinn macht alles auf die ETS6 umzuziehen.
Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, danke
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigendie Cloud-Lizenzierung unterstützt
und sogar die Möglichkeit bietet,
wenn gerade keine Internetverbindung
verfügbar ist, mehrere Stunden
offline zu arbeiten.
Es mutet 2021 einfach nur seltsam an. Ein Windows (Server) kann Wochen offline sein, bevor eine Aktivierungsprüfung notwendig wird. Wenn Windows Server korrekt lizenziert wird, sind schnell mal fünfstellige Beträge notwendig, dennoch kann man eine vergessene Aktivierung "eben so" um 180 Tage verschieben.
Mein Eindruck ist ja, dass gerade bei KNX, wenn eine Firma das professionell hochzieht und parametriert, besonders auf Korrektheit geachtet wird, und Software, welche die Firma erworben hat, nicht einfach irgendwem kopiert wird. Geben die Systemintegratoren/Elektriker/etc die Software so viel weiter, dass eine derart aggressive Prüfung (mit Dongles und Offline auf Stundenebene) notwendig ist?
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenNaja wenn die Prüfung 180 Tage verzögert werden kann, brauch ich für die ganze Firma ja nur einen Dongle. Da muss dann halt jeder Monteur aller 6 Monate mal den Dongle ausleihen, dann gehts wieder für ein halbes Jahr.
Wobei ich die Situation mit einer Firma + mehrere Monteure (die nur eine Lizenz hätten) nicht bedacht hab - wird wohl deswegen sein, weil das verhindert es natürlich
Kommentar
-
Habe jetzt mal 0,5 Stunden damit rumgespielt. Für was soll ich jetzt 1000€ zahlen?? Das einzige was mir aufgefallen ist, eine geänderte Startseite und bei der Diagnose eine Lastanzeige, Wahnsinn.....
Bis jetzt gab es ja immer gravierende Unterschiede zw. den ETS Versionen, aber jetzt muss man mit der Lupe danach suchen.
- Likes 2
Kommentar
Kommentar