Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Angekündigt für Q3, rechne mal mit Q4. Einsetzbar vielleicht Q2/2022.
    Was ist die aktuelle Ankündigung, noch Q3 oder schon Q4?

Kommentar

Ist ja eh egal, wenn Du die ETS aktuell kaufst, ist das Upgrade auf die 6er schon dabei.

Kommentar

Und die ETS 6 wird man sicher auch nicht sofort produktiv einsetzen wollen

Kommentar

September soll wohl der erste Release kommen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Ist ja eh egal, wenn Du die ETS aktuell kaufst, ist das Upgrade auf die 6er schon dabei.
            Ist dieses Update auf die ETS6 auch nicht zeitlich begrenzt? D.h. wenn ich das Angebot im Juli annehme, dann kann ich frei entscheiden wann ich auf die ETS6 gehen möchte? Vielleicht möchte ich ja erst im Jahr 2024 wechseln bei einer neuen SW weiß man ja nie.
            www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Wenn Du keinen neuen Dongle bekommst, läuft doch die ETS5 weiterhin... Wenn Du einen neuen bekommst, hast Du ja immer noch den alten. Wie das allerdings mit dem "online Dongle" ausschaut weis ich nicht. Das Lizenzflie von der 5er musst Du Dir halt sichern, das bekommst Du nach dem update sicher nicht mehr heruntergeladen.

Kommentar

Ich möchte einfach sichergehen, dass ich die frei Wahl habe zu entscheiden, wann ich auf die ETS6 wechsel möchte.
                Nicht das es irgendwo noch eine Klausel gibt, dass das Update spätestens bis zum xx.xx.xxxx durchgeführt werden muss, ansonsten verfällt der Update "Gutschein".

Kann man updaten wann man will dann sind die 700€ keine so schlechte Investition.
                Für KNX Verhältnisse zumindest

Kommentar

Solange Du das ETS5 Installationsfile und die Lizenzfiles hast, kannst Du jederzeit dei ETS5 neu installieren, egal ob in deinem Konto mittlerweile die ETS6 hinterlegt ist. So ist das bei mir mit der ETS3 und 4 auch.

Kommentar

Darum freut sich die KNX A besonders über die Cloud Lizenzen für die ETS6. Da kannst du nach einem Upgrade nämlich nichts mehr mit der alten Version machen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Oh man stand ich gerade auf dem Schlauch, jetzt ist es mir klar was du sagen wolltest
                      Einfach mit dem Gutschein direkt auf die ETS6 gehen und wenn die noch so ihre Anfangskrankheiten hat, noch weiter parallel mit der ETS5 weiterarbeiten, bis es irgendwann Sinn macht alles auf die ETS6 umzuziehen.
                      Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen, danke

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                        die Cloud-Lizenzierung unterstützt
                        und sogar die Möglichkeit bietet,
                        wenn gerade keine Internetverbindung
                        verfügbar ist, mehrere Stunden
                        offline zu arbeiten.
                        Was mich interessieren täte - gibt es bei den Systemintegratoren, die ETS gekauft haben, so viele Lizenzverletzungen, dass eine Dongle notwendig ist, bzw. dass die Funktionstüchtigkeit der Online-Aktivierung in Stunden gemessen wird?

Es mutet 2021 einfach nur seltsam an. Ein Windows (Server) kann Wochen offline sein, bevor eine Aktivierungsprüfung notwendig wird. Wenn Windows Server korrekt lizenziert wird, sind schnell mal fünfstellige Beträge notwendig, dennoch kann man eine vergessene Aktivierung "eben so" um 180 Tage verschieben.

Mein Eindruck ist ja, dass gerade bei KNX, wenn eine Firma das professionell hochzieht und parametriert, besonders auf Korrektheit geachtet wird, und Software, welche die Firma erworben hat, nicht einfach irgendwem kopiert wird. Geben die Systemintegratoren/Elektriker/etc die Software so viel weiter, dass eine derart aggressive Prüfung (mit Dongles und Offline auf Stundenebene) notwendig ist?

Kommentar

Naja wenn die Prüfung 180 Tage verzögert werden kann, brauch ich für die ganze Firma ja nur einen Dongle. Da muss dann halt jeder Monteur aller 6 Monate mal den Dongle ausleihen, dann gehts wieder für ein halbes Jahr.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Naja wenn die Prüfung 180 Tage verzögert werden kann, brauch ich für die ganze Firma ja nur einen Dongle. Da muss dann halt jeder Monteur aller 6 Monate mal den Dongle ausleihen, dann gehts wieder für ein halbes Jahr.
                            Ich mein ja nicht dass ETS auch so lax sein soll, aber Dongle/bzw. Offline für Stunden klingt irgendwie so, als wenn die Lizenzierung so oft umgangen wird, dass so ein striktes Prüfen notwendig ist.

Wobei ich die Situation mit einer Firma + mehrere Monteure (die nur eine Lizenz hätten) nicht bedacht hab - wird wohl deswegen sein, weil das verhindert es natürlich

Kommentar

ETS6 ist im Shop schon verfügbar. Mal schauen, ob es noch Upgrade Aktionen geben wird.

Kommentar

Habe jetzt mal 0,5 Stunden damit rumgespielt. Für was soll ich jetzt 1000€ zahlen?? Das einzige was mir aufgefallen ist, eine geänderte Startseite und bei der Diagnose eine Lastanzeige, Wahnsinn.....
                                Bis jetzt gab es ja immer gravierende Unterschiede zw. den ETS Versionen, aber jetzt muss man mit der Lupe danach suchen.

Kommentar

Lädt...
                                X