Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit 24V LEDs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Eigentlich ist es einfach: DALI nutzt eine logarithmische Dimmkurve. Wenn man das so lässt, also im KNX Gateway keine Umrechung auf linear oder halblogarithmisch aktiviert, dann entspricht 2% KNX einer LED-Ansteuerung von 0.11% Lichtleistung. Auf dem DALI-Bus wäre das ARC=6.
    Der Spot geht bei folgenden Werten aus (DALI, nicht KNX):
    - 2000K, DIRECT ARC POWER 107 (1,8%)
    - 4250K, DIRECT ARC POWER 116 (2,3%), flackert deutlich
    - 6500K, DIRECT ARC POWER 107 (1,8%)

Subjektiv ist der Lichtstrom bei 2000K und 6500K wesentlich höher als bei 4250K - sprich, der Spot ist an den Grenzwerten deutlich heller, bevor er ausgeht.
    Zuletzt geändert von rhik; 06.01.2020, 13:13.

Kommentar

Uiiih .... tatsächlich 2% Lichtstrom? Und bei den ARC-Werten knapp über 100 ist der Spot schon sehr dunkel (bevor er ganz ausgeht), habe ich das richtig verstanden?
      Zuletzt geändert von Gast1961; 06.01.2020, 13:37.

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen

Habe MDT Controller. Genau - die Spots selber fiepen bei Mischweiß.

Aber wie gesagt habe ich die Spots auseinander genommen u das Modul verbaut und die Steuerung daneben "verbaut". Also auch nicht so ganz wie eigentlich gedacht verbaut. Ich evtl hört man das jetzt auch nur weil die Elektronik nicht mehr im Spotgehäuse ist.
        Hier gab es mal einen, der eine Wetterstation mit Ultraschall Temperaturmessung in einem Pappkarton betrieben hat und sich über ungenaue Temperaturmessung beschwert hat.

Ich denke, den Beitrag bezüglich des "fiepen" hättest Du dir sparen können, wenn Du das Produkt zerlegt hast.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Vielleicht sollten wir in einem Thread der "Probleme mit 24V Leds" heißt, nicht ein neues Produkt besprechen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
            Uiiih .... tatsächlich 2% Lichtstrom? Und bei den ARC-Werten knapp über 100 ist der Spot schon sehr dunkel (bevor er ganz ausgeht), habe ich das richtig verstanden?
            Ja. Bei ~2% ist der Spot schon so dunkel, dass man nachts außer dem Spot selbst so gut wie nichts erkennen kann - für mich persönlich also schon zu dunkel.

Nervig ist halt, dass es abhängig von der Farbtemperatur ist.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Wende dich hierzu bitte an einen Techniker bei uns im Hause. Am besten Herrn Bornemann. Genaue Systembeschreibung mit eingesetzten Produkten bitte nicht vergessen. Wir stellen das gerne nach.
              Danke, Mail ist raus.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Hier gab es mal einen, der eine Wetterstation mit Ultraschall Temperaturmessung in einem Pappkarton betrieben hat und sich über ungenaue Temperaturmessung beschwert hat.

Ich denke, den Beitrag bezüglich des "fiepen" hättest Du dir sparen können, wenn Du das Produkt zerlegt hast.
                Ich hätte zwar eine etwas fachlichere Antwort netter gefunden aber ok...

Ich werde noch einmal intensiv die unzerlegten Spots hören und dann schauen, ob man es da auch wahrnimmt oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                X