Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat das Modul jetzt schon jemand live gesehen? Unser Tor wurde diese Woche eingebaut. Jetzt fehlt nur noch das Modul. Lieferant (Metallbauer hier im Ort) kann leider nichts genaues sagen...

Kommentar

Hallo Zusammen,
      diese Info habe ich gestern von Herrn Budde bekommen.

"das Modul ist wie auf der Website und dem Datenblatt angegeben nicht mit dem Supramatic 4 kompatibel! Es drohen Schäden an Modul oder Antrieb!"

Also müsse wir wohl doch auf das KNX Modul von Hörmann warten. 😑

Kommentar

Diese Nachricht habe ich von einem freundlichen Hörmann Mitarbeiter bekommen. Also Preis ist schonmal ziemlich ok.

das Modul wird noch dieses Jahr erhältlich sein, aber ein genaues Datum steht noch nicht fest.
        Der Preis wird sich auf € 103,50 inkl. MwSt. (ohne Versand) belaufen.

Kommentar

Zitat von Pretorianer Beitrag anzeigen
          Diese Nachricht habe ich von einem freundlichen Hörmann Mitarbeiter bekommen. Also Preis ist schonmal ziemlich ok.
          Ja, dass finde ich auch. Mal sehen was es dann endlich auf den Markt kommt...

Kommentar

Anbei noch ein Auszug aus der Preisliste, da stehen auch ein paar weitere Details dabei.
            Bei meiner letzten Anfrage hieß es noch Sommer 2020, mal sehen..
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Das zieht sich ja ganz schön bei Hörmann.
              Da nervt es umso mehr, dass schon Anfang 2019 damit "geworben" wird.

Kommentar

Ich habe ein Tor neu bestellt. Das Modul soll laut Grosshändler im Herbst nachgeliefert werden.
                Die Hotline Dame der Antiebsabteilung sagte wiederum dass das Modul wohl relativ zeitnah kommen wird.

Kommentar

Hihi, zeitnah... Hörman macht das wohl auch so wie Gira... Naja, irgendwann wird es denn dann wohl wirklich kommen.

Kommentar

Echt unfassbar, wie lange wir hingehalten werden. Bekomme diesen Monat auch meine Supramatic E4 und würde gerne alles anschließen. Aber das Preis wäre wirklich fair.

Aber mal was anderes. Ich verwende ekey home mit einer REG2 Steuereinheit in meiner Haustür und würde auch gerne über Fingerprint (Relais 2) das Garagentor öffnen und schließen können. Muss dafür nochmal ein weiteres Kabel in den Schaltschrank gezogen werden?

Kommentar

Wenn du das Tor direkt schalten willst -> Ja

Gehst du mit dem Ekey REG2 auf den Bus -> Nein
                      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Kommt drauf an.
                        Wenn du den Ausgang vom eKey auf den Bus legst nicht, dann kannst es später mit dem Bus Modul öffnen, wenn nicht brauchst noch eine Leitung.

Grüße

Kommentar

Habs mit dem ekey KNX Converter gemacht, funktioniert einwandfrei. Zeigefinger für Türe, Mittelfinger für Garagentor.

Kommentar

Galaxgwidon : Vielen Dank, dann werde ich das auch mal testen. Sind zwar nochmal 450€, aber was macht man nicht alles für den Komfort

Gibts mittlerweile Mal News zum Hörmann KNX Gateway?

Kommentar

ich bin auch immer auf der Lauer wann das KNX Gateway raus kommt. Habe leider noch keine Infos. Sogar der mir das Tor verbaut hat wusste nichts...

Kommentar

Angeblich Herbst 2020 - > Für alle Österreicher: 01/2021
                                Lg Lukas

Kommentar

Lädt...
                                X