Wenn ich das hier richtig gelesen habe ja: Neuen Motor kaufen mit Revision mind. B4 🤯
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hörmann Torantrieb bald mit KNX Kompatibilität
Einklappen
X
-
Schafft man es irgendwie die Lichtschranke auf den Bus zu bekommen?
Über das KNX-Gateway scheint es ja nicht zu funktionieren. Zumindest hab ich kein KO dafür gefunden.
Kann man die Lichtschranke (parallel zum Motorkopf) abgreifen? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden, wie die Schaltung im Detail funktioniert.
Ich würde gerne eine Logik implementieren, welche nach dem Öffnen und anschließendem durchqueren der Lichtschranke das Tor wieder schließt.
Klar, zweite Lichtschranke wäre ne Option.
Kommentar
-
Klar geht das, das Zauberwort heißt Koppelrelais, dann ab auf einen BEGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
-
In der Version B4 und neuer sollte soweit alles funktionieren. Der Bus wird halt nach wie vor geflutet.
Meine Antriebe (Promatic 4) ist auch knapp 2 Jahre alt und haben demnach die verbuggte SW-Version B1.
Wie erwähnt:- Antrieb muss nach jeder Programmierung "neu gestartet" (Stromlos machen) werden.
- Stop geht nicht
- Licht lässt sich nicht schalten
- Bus wird geflutet (das haben auch die aktuellen Versionen)
- Promatic: Sofortige Richtungsumkehr lässt sich nicht einstellen (Erweitertes Menü gibts nur beim Supramatic)
Punkt 1 könnte man durch einen vorgeschaltenen Aktor entschärfen
Punkt 3 ist mir egal und Punkt 4 verträgt der Bus (noch).
Gerade weil Hörmann der Meinung ist, dass es keinen Gewährleistungsanspruch gibt, bin ich am überlegen es darauf ankommen zu lassen und das auszufighten - schon aus Prinzip.
M.m.n. sind das ganz klar Leistungsmängel (Vor allem die Punkte 1 - 3) welche nicht umsonst in den neueren Versionen behoben wurden.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenDer kostet ihn weniger, wie die Antwort von seinem Anwalt.
Kommentar
-
Selbst da...
Letztlich ist das eine zugesicherte Eigenschaft...
Für jeden Anwalt einfach verdientes Geld.
Ich hatte das Glück vorher im Forum zu lesen, und hab im klar im Voraus gesagt dass ich eine B5 möchte, und keinen Anderen.
Mein Händler hat dann halt für mich eine Palette B5 geordert, und gemeint, ob er das jetzt oder in 4 Wochen macht ist egal.
Kommentar
-
Zitat von lidl Beitrag anzeigenDer Bus wird halt nach wie vor geflutet.
Kommentar
Kommentar