Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Taster …

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es sein, daß Du das 2,6" Panel hast? Da ist es nämlich so wie Du beschreibst.
    Bei 4" ist es in der ETS anders, oder vielleicht hast Du noch eine ältere Applikation vom 4" Display?

Kommentar

Zitat von Dirk will spielen Beitrag anzeigen
      Kann es sein, daß Du das 2,6" Panel hast? Da ist es nämlich so wie Du beschreibst.
      Stimmt, hab ich überlesen, dass es sich bei der Frage um ein 4" Panel dreht.
      Auch schade, dass die Applikation beim 2,6" Panel sich in diesem Punkt unterscheidet, ich persönlich mag die 2,6" Panels lieber, weil sie in die ganzen Rahmen passen ...

Kommentar

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten zum Thema "Bug"-Behebung und vor allem auch Deutschsprachigkeit. So schön das 4" von der Hardware ist, so grottig ist die Software - und damit meine ich nicht die eigenwillige Konfiguration in der ETS (daran kann und habe ich mich auch gewöhnen können), sondern die bereits hier benannten Einschränkung, Probleme und fehlende Internationalisierung. Ich meine zumindest einen AM/PM und 24 Stunden Uhrzeit-Modus bzw. eine Möglichkeit das Datum nicht-amerikanisch anzuzeigen wäre ja schon mal etwas, was den WAF erhöhen würde (selbst TT/MM/[JJ]JJ wäre ja noch akzeptabel, wenn man parout keine Punkte als Trennzeichen spendieren möchte). Ein 2,6er in schwarz würde mich durchaus auch noch reizen, allerdings hält mich eben oben Genanntes noch davon ab...

Kommentar

Zitat von Jonas88 Beitrag anzeigen
          Falls noch jemand die Software braucht:
          http://ionas-elate.quickconnect.to/d...38-vLDgb-kfLAo
          Liegt jetzt auf meinem Server direkt.
          Hallo Jonas,
          ich habe eben die Software geladen und mein Display geupdated - leider sieht es jetzt etwas gecrashed aus :/

Hat jemand anderes schon mal so einen Fall gehabt?

Gruß,

Thorsten Update Firmware.png before update.jpg after update.jpg

Kommentar

Hallo,
            ich hätte ebenfalls Interesse an zwei Displays in der 4 Zoll Variante in schwarz. Sind aktuell noch Sammelbestellungen geplant bzw. hat zufällig noch jemand zwei Stück übrig?
            Zudem würde ich mich ebenfalls interessieren, ob es seitens Tantron eine Aussage zur Weiterentwicklung der Software gibt.

Kommentar

Zitat von minister1976 Beitrag anzeigen

Hallo Jonas,
              ich habe eben die Software geladen und mein Display geupdated - leider sieht es jetzt etwas gecrashed aus :/
              Hallo

Das habe ich so noch nicht gesehen. Das Update funktioniert nur bei den neueren Panels - steht auch so in der Anleitung. Ich glaube v4.0 kann auf 4.2 geupdatet werden.
              wie alt ist dein Panel?
              Kannst du wieder die ursprüngliche Version flashen?
              Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
              Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Hi, danke für die Rückmeldung - Habe mittlerweile mit Tantron kontakt, muss denen noch ein Bild schicken dann sollte ich eine passende FW bekommen. Mein Panel ist vom letzten Jahr.

Gruß,

Thorsten

Kommentar

minister1976 Hat es geklappt?

Kommentar

Guten Tag.
                    Würde ich auch interessieren.
                    Mein Display funktioniert aktuell auch nicht, ich habe aber die gleichen Device Informationen wie minister1976

Wollte das Display nicht einfach auf verdacht flashen.

Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

Wie habt ihr das denn geschafft? Ich habe bisher ein Mal einen Black Screen produziert als ich bei einem Update aus versehen das USB Kabel gezogen hatte aber das Panel ließ sich erneut flashen …

Kommentar

Guten Morgen,

bei mir war es einfach Dummheit.
                        Ich hab die Dateien vom 2,6" benutzt, bis zu dem Zeitpunkt, als das Display nur noch eine leere Seite ohne Inhalt angezeigt hat.
                        Danach hab ich die richtigen Dateien rausgesucht und festgestellt, das sich mit denen auch nicht mehr wirklich etwas tut.
                        Er bricht beim TFT Tool immer kurz vor Downloadende immer die Übertragung ab und startet neu.
                        Die Projektdatei hab ich noch nicht versucht. (Komme ich heute erst ran).

Deswegen hatte ich eigentlich gehofft, die Firmware hier zu finden. ;-)

Kommentar

Die AppTouchPanel4_20200618 V2.2.bin sowie die LCD_display_4.0inch_AT32F403AVGT7_96K_App20220328_ V4.2.bin habe ich hier, die war mal in irgendeinem Package hier mit enthalten. Einfach PN an mich.
                          Zuletzt geändert von dreamy1; 03.04.2023, 08:23.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

boulderdash
                            läuft es wieder?

Kommentar

Zitat von ensheimer Beitrag anzeigen
                              Zudem würde ich mich ebenfalls interessieren, ob es seitens Tantron eine Aussage zur Weiterentwicklung der Software gibt.
                              Irgendwie schade, dass da nichts kommt.
                              Für mich reduziert das mit dem nicht-anpassbaren Text-Icon beim 2,6" Display Wert schon etwas, aber die fehlende Startseite (also dass das Display von einer Unterseite nach Inaktivität wieder auf die Hauptseite zurückgeht und nicht auf der Unterseite bleibt) ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium.

Kommentar

So sieht es aus.
                                War anfangs auch sehr angetan vom 4" Taster und bin es vom Design her immer noch. Aber softwareseitig sind einfach zu viele "Designfehler", die schon vor mehr als einem Jahr an Tantron gemeldet wurden über verschiedene Kanäle und Quellen aber es tut sich einfach nix.

Kommentar

Lädt...
                                X