Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung - Taster …

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,
    ich habe jetzt meinen Tantron in Betrieb genommen.
    Gibt es die Standard-Icons eigentlich irgendwo zum Download? Im ersten Schritt würde ich eigentlich nur gerne die Beschreibung ändern, aber bei den Standardbildern bleiben.

Viele Grüße

Kommentar

hallo zusammen, jemand gerade Interesse an Tantron Schaltern? Ich überlege mir bei mir zu Hause ein paar Taster zu ersetzen mit denen von Tantron. Attraktiv wird es vom Preis her jedoch erst ab 10 Stück. Da kostet einer noch 90$. Also wenn jemand Interesse hat kann er sich ja gerne mal melden 😉

Kommentar

Ich habe hier noch drei von EZ Smarttech...bei Interesse einfach PN.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von goodguy82 Beitrag anzeigen
          hallo zusammen, jemand gerade Interesse an Tantron Schaltern?
          Bei mir beginnt gerade die Verkableung für KNX. Hätte aufjedenfall Interesse! Denke so 3-4 Stück..

Kommentar

Ich habe hier 3 Stück von den 2.6"er...einfach PN.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Ich suche eher die großen 😬

Kommentar

Ich hätte einen großen abzugeben, unbenutzt, ich komme einfach nicht dazu.

Kommentar

Vom Tantron 4 gibt es Bilder mit 4 Tasten/Szenen in einer Zeile. Weiß jemand zufällig wie man das so konfiguriert?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Susanne007 Beitrag anzeigen
                    Weiß jemand zufällig wie man das so konfiguriert?
                    Das würde mich auch sehr interessieren.
                    Edit: Nachdem ich etwas zu dem Taster recherchiert habe ist er wohl doch uninteressant. Komme mit dem TFT40Pagesettings und dem Tantron_Tool überhaupt nicht zurecht. Ausserdem wird letzteres von meiner Virenprogramm direkt in Quarantäne verschoben.
                    Zuletzt geändert von Theees; 10.12.2023, 09:52.

Kommentar

Zitat von goodguy82 Beitrag anzeigen
                      Also wenn jemand Interesse hat kann er sich ja gerne mal melden 😉
                      Falls du noch nicht bestellt hast, würde ich auch noch Interesse anmelden

Kommentar

Hi @j4velin​, wir haben schon bestellt, sorry. Liebe Grüsse

Kommentar

Hallo zusammen!

Mein Tantron Panel hat vor ein paar Tagen begonnen nicht mehr richtig zu funktionieren. Zuerst blieb es nur Dunkel, hat aber später auch nicht mehr auf die Bedienung reagiert. Zuerst ließ sich das Applikationsprogramm noch programmieren, was aber nichts geändert hat. Am Ende war es für die ETS nicht mehr erreichbar und hat dann auch auf dem Bus komische Sachen gemacht. Es gab haufenweise Telegrammwiederholungen, bis ich es ausgebaut habe.

Nächster Versuch wäre jetzt programmieren der Firmware über das Tantron Tool. Als Device Informationen werden mir dort angezeigt:

Hardware version 3.0

App Program version 4.7

Boot Program version 2.1

Das passt nicht zu der Firmware, die hier im Thread bisher verlinkt ist.

Hat jemand da eine passende Version zu? Thorsten, minister1976, du hattest letztes Jahr geschrieben, dass du in Kontakt mit Tantron bist. Die Angaben in deinem Screenshot waren ähnlich. Hast du damals was passendes bekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Jan

Kommentar

Ich möchte mich hier mal melden. Ich habe den 2,6 Zoll Tantron ohne Probleme programmiert. Bei den 4 Zoll habe ich Probleme, wenn ich den USB-C anschließe. Ich habe immer keine Verbindung, habe schon das Kabel und den PC getauscht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich?
                            Behind every great man is an even greater woman.

Kommentar

Übrigens - falls ihr das mit dem Beitrag danke von Susanne007 noch nicht hinbekommen habt, ich habe die Lösung.

Beim "Screensaver" hat man drei Möglichkeiten, Time and Temp, Temperature control oder "Key". Bei "Key" kann man auswählen, welcher Bereich (Seite und Position) angezeigt werden soll. Wenn du dann auf den Screensaver klickst, kommst du direkt auf die entsprechende Seite.​
                              Behind every great man is an even greater woman.

Kommentar

Zitat von Venta3 Beitrag anzeigen
                                wenn ich den USB-C anschließe. Ich habe immer keine Verbindung, habe schon das Kabel und den PC getauscht. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für mich?
                                So blöd es sich anhört: Probiere mal einen USB C auf USB A Adapter und ein USB A Micro USB Kabel …
                                Manchmal checkt der PC den zu wählenden USB Standard nicht …

Zitat von Venta3 Beitrag anzeigen
                                Bei "Key" kann man auswählen, welcher Bereich (Seite und Position) angezeigt werden soll. Wenn du dann auf den Screensaver klickst, kommst du direkt auf die entsprechende Seite.​​
                                Richtig, was mich hier aber stört, ist dass alle Felder belegt sein müssen. Also wenn man nicht alle Felder belegen möchte geht dies nicht …

Ich bin aber was die Preisleistung angeht immer noch sehr angetan von den 4" Panels.
                                Intelligente Gebäudesysteme Bötsch
                                Beratung, Projektierung, Programmierung

www.lets-make-it-smart.de

Kommentar

Lädt...
                                X