Zitat von Messknecht
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Marktanreizprogramm der BAFA auch bei KNX?
Einklappen
X
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenIch habe das Material in einer Exceldatei aufgelistet und jeweils beschrieben welche Rolle es für das Gesamtkonzept erfüllt. So habe ich die Maßnahme genehmigt bekommen und genau diese Datei werde ich nach Umsetzung bei Beantragung der Auszahlung auch wieder anfügen.
Erst einmal hieß es bei mir, dass alle KNX Komponenten nicht anerkannt werden und nur die Auszahlung für die Heizung erfolgen wird. So war es dann...
Dann habe ich einen Widerspruch verfasst wo unteranderem drin stand, welchen Zweck die jeweiligen Komponenten erfüllen und wo die Vorteile liegen.
Vier Wochen später wurden diese dann akzeptiert und die Restliche Zahlung erfolgte binnen fünf Tagen.
Also einen zwei Zeiler "über" die Komponenten macht schon Sinn, wenn du auf der anderen Leitung einen "noob" hast, der von dieser Materie keinen Schimmer hat.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von lin0r Beitrag anzeigen
Das habe ich nach meinem Widerspruch getan.
Erst einmal hieß es bei mir, dass alle KNX Komponenten nicht anerkannt werden und nur die Auszahlung für die Heizung erfolgen wird. So war es dann...
Dann habe ich einen Widerspruch verfasst wo unteranderem drin stand, welchen Zweck die jeweiligen Komponenten erfüllen und wo die Vorteile liegen.
Vier Wochen später wurden diese dann akzeptiert und die Restliche Zahlung erfolgte binnen fünf Tagen.
Also einen zwei Zeiler "über" die Komponenten macht schon Sinn, wenn du auf der anderen Leitung einen "noob" hast, der von dieser Materie keinen Schimmer hat.
Kommentar
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
Würdet ihr die Beschreibungen veröffentlichen, mit denen der Antrag dann durchgewunken wurde?
Kommentar
-
Hallo in die Runde,
mal kurz eine Frage: bei der Antragstellung muss man das Dokument "Änderungsnachweis Antragsteller" hochladen. Ich konnte dazu nichts finden. Was ist das und wo finde ich das? Oder ist das nur die Genehmigung für die Verlängerung des Bewilligungszeitraums?
Edit Lösung: Für alle die sich auch die Frage stellen: eine Ummeldebescheinigung vom Amt ist ausreichend
Mfg
ChristianZuletzt geändert von rasor89; 27.11.2021, 09:40.
Kommentar
-
Zitat von Geg0r Beitrag anzeigenSo ich möchte eben kurzen Zwischenstand abgeben:
Hab jetzt die Tage meine Nachweise eingereicht. Nochmal zu meinem Hintergrund
Ausgangssituation:
- Bau EFH mit Wasser/Wasser-Wärmepumpe und KWL, sowie KNX über einen GU
- Förderung beantragt (Merkblatt V4.0) mit Wärmepumpe, KWL, KNX und Brunnenbohrung (Brunnen kommt nicht über den GU, von mir beauftragt)
- Förderung bewilligt im August 2020
Jetzt habe ich im BaFa Portal alles ausgefüllt (Auswahl Bauträger) und folgendes hochgeladen:
- Unterschriebene "Bestätigung des Bauträger zu den förderfähigen Investitionskosten"
- Unterschriebene "Fachunternehmererklärung vom Heizungsbauer" mit verwendeter Heizungsanlage und JAZ
- Unterschriebene "Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" (von mir unterschrieben)
Was mich wundert ist, dass ich keine Möglichkeit hatte meinen Brunnen anzugeben und auch wurde ich nicht aufgefordert irgendwelche Rechnungen hoch zu laden...
Vom Gesamtvolumen ist die Summe die der GU in seiner "Bestätigung des Bauträger zu den förderfähigen Investitionskosten" hoch genug damit ich meine bewilligte Förderung bekomme.
Hab das jetzt mal so abgeschickt und hoffe das Beste.
Jemand hierzu ne Meinung?
kurzes Feedback an euch:
Habe heute meinen positiven Auszahlungsbescheid bekommen. *YEAH*
Antrag: 07.06.2020
Zuwendungsbescheid: 11.08.2020
Dokumente abgegeben: 05.08.2021
Bescheid erhalten: 23.11.2021
Viel Erfolg an alle die noch warten :-)
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von Geg0r Beitrag anzeigen
Hey Leute,
kurzes Feedback an euch:
Habe heute meinen positiven Auszahlungsbescheid bekommen. *YEAH*
Antrag: 07.06.2020
Zuwendungsbescheid: 11.08.2020
Dokumente abgegeben: 05.08.2021
Bescheid erhalten: 23.11.2021
Viel Erfolg an alle die noch warten :-)
Die volle Summe wie im Zuwendungsbescheid angegeben?
Kommentar
Kommentar