Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor läuft, aber phys. Adresse wird nicht gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bevor du ETS-Fehler vermutest würde ich den Fehler erstmal anderswo suchen. Es klingt so, als ob deine Programmierversuche in's Leere gehen.

Die Aktoren geben doch Rückmeldungen/Status, schau mal im ETS Gruppenmonitor ob der Absender zur physikalischen Adresse laut Projekt passt.

Kommentar

Dann melde dich mal bei der Hotline. Ets Bug denke ich weniger.
      Gruß Florian

Kommentar

Ich sehe nichts im Gruppenmonitor! Ich sehe nur in der Visu dass er alles macht und richtig meldet

Kommentar

Beleuchtfix: bug weniger, ich denke nicht an 2 zeitgleich kaputte Geräte (gleiches Fabrikat) Bug Hager/Berker?

Kommentar

Zitat von KNXNeo Beitrag anzeigen
            Ich sehe nichts im Gruppenmonitor! Ich sehe nur in der Visu dass er alles macht und richtig meldet
            Dann ist das Problem nicht die ETS, sondern du machst was falsch!
            Wenn die Visu die Rückmeldung bekommt, aber du in der ETS nix siehst, dann stimmt was nicht mit deiner ETS-Verbindung zum Bus.

Kommentar

Aber alle anderen 50 Geräte laufen und lassen sich programmieren nur diese 2 nicht, dann ist doch die Verbindung okay. Wenn die Aktoren machen doch auch, oder? Was ist deine Vermutung? Bin total verzweifelt

Kommentar

Wenn alles andere funktioniert, dann sind die beiden Aktoren kaputt

Kommentar

Wie ist der Status in der VISU Verknüpft?
                  An das Rückmeldeobjekt oder an das Schaltobjekt?

Sende mal von der ETS aus ein Schreib Befehl an den Aktor, kommt der an?
                  Sende an die RM Adresse mal ein Lesebefehl, kommt eine Antwort?
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Bin total verzweifelt
                    Das ist keine gute Basis für systematische Fehlersuche.

Du hast geschrieben: "Ich sehe nur in der Visu dass er alles macht und richtig meldet"
                    Und wenn die Visu eine Rückmeldung vom Aktor bekommt, die du im ETS Gruppenmonitor nicht siehst, dann stimmt was nicht. Entweder hast du den Gruppenmonitor nicht gestartet oder da ist was anderes falsch. Oder du hast dich vertan und die Visu bekommt doch keine Rückmeldung vom Aktor.

Also das passt alles nicht zusammen.

Was ist deine Vermutung?
                    Aktor evtl auf anderer PA als erwartet und überforderter Nutzer, der kopflos rumprobiert und den Überblick verloren hat
                    Zuletzt geändert von Gast1961; 15.02.2020, 14:35.

Kommentar

Lasst bitte Milde walten , die Aktoren geben die richtige Rückmeldung an die Visu, ich kann ihn steuern, aber ich sehe im GRuppenmonitor keine info.

Kommentar

Was ist den das für eine Visu?

Kommentar

Hallo Volker,
                          mea Culpa! ALSO....im Gruppenmonitor sehe ich alle Befehle....sorry! Man sollte nicht einem offenen Rolladen den Befehl öffnen geben und sich wundern warum der Aktor nichts macht.
                          Also Zusammenfassung: Gruppenmonitor läuft, Visu ist Hager, aber das Problem bleibt. ETS erkennt die Physikalischen Adressen beider Geräte nicht, aber der Gruppenmonitor schon.

sorry

Kommentar

Visu ist die alte Domovea

Kommentar

Lass es uns mit System angehen, der nächste Schritt ist dieser:

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                              Die Aktoren geben doch Rückmeldungen/Status, schau mal im ETS Gruppenmonitor ob der Absender zur physikalischen Adresse laut Projekt passt.

Kommentar

Welche ETS Version benutzt Du denn? In der 5.7.3 gibt es einen Bug bei der Programmierung von bestimmten Berker Geräten.

Kommentar

Lädt...
                                X