Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsteuerung - MDT Dali Gateway 32

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk der Zeitpunkt für das Firmware Update würde mich auch brennend interessieren. Momentan versuche ich alles via den Min/Max Werten für das Dimmen zu lösen, aber ich stosse damit immer wieder an Grenzen. Die EIN/AUS Werte in der Zeitsteuerung definieren zu können wäre echt Gold wert.

Ich frage extra nach, da es hilfreich wäre zu wissen, ob für das Update noch Tage, Wochen oder gar Monate gewartet werden muss. Je nach Zeitraum würde ich mit meiner Umsetzung vorerst abwarten oder halt doch alles mal via min/max fertig "pfuschen"

Kommentar

Das Update ist in Arbeit, kann aber noch keinen Zeitpunkt versprechen. Wenn es dann länger dauert ...

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Das Update ist in Arbeit, kann aber noch keinen Zeitpunkt versprechen. Wenn es dann länger dauert ...
        hjk hast du mittlerweile Neuigkeiten dazu?

Kommentar

Ist leider noch in Arbeit. Wird aber kommen.

Kommentar

Gibt es das Update schon?

Kommentar

Ich glaube nicht. Ist das bei dem neuen Pro Gateway schon von Anfang an so implementiert?

Kommentar

Das Update soll meine ich schon seit fast einem Jahr kommen.. Mich würde auch mal interesieren was "in Arbeit" bedeutet. Sitzt da jemand grad dran oder ist es nen Eintrag auf ner Liste an Dingen die noch zu tun sind und das steht eben relativ weit unten.
                "In Arbeit" wäre für mein dafürhalten ne Sache von Wochen vielleicht paar Monaten.
                Würde vielleicht Missverständnisse aus dem Weg räumen es ein wenig zu konkretisieren.
                Zuletzt geändert von ewfwd; 01.05.2021, 21:25.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht. Ist das bei dem neuen Pro Gateway schon von Anfang an so implementiert?
                  Hallo,
                  Gibt es schon Details zum Pro Gateway oder welches Gateway meinst du genau?

Kommentar

Ich meine das SCN-DA641P.04S. Siege MDT Bildpreisliste Seite 28.

Kommentar

Hat es das Update schon gegeben? Ich finde den Menü Punkt Max. Einschaltwert, es funktioniert allerdings nicht. Wenn ich Max Wert einstelle geht es. Sobald ich auf Max. Einschalt wert gehe dimmt er auf 100% obwohl ich nur 50% eingestellt habe. Ist das bei euch auch so?

Kommentar

Guten Morgen zusammen, hat sich erledigt war ein Fehler von mir. Bin davon ausgegangen, dass ich auch bei der Auswahl "Max Einschaltwert" mit 100% Dimmwert das Signal geben muss. Dies war aber falsch wenn ich einen normalen Ein Befehl sende funktioniert es :-)

Kommentar

Zitat von Saranger85 Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen zusammen, hat sich erledigt war ein Fehler von mir. Bin davon ausgegangen, dass ich auch bei der Auswahl "Max Einschaltwert" mit 100% Dimmwert das Signal geben muss. Dies war aber falsch wenn ich einen normalen Ein Befehl sende funktioniert es :-)
                          Kannst du mal bitte ein Screenshot von deinen Einstellungen machen. Bei mir funzt es wie folgt nämlich nicht?
                          Dali-Zeit.JPG
                          Beim GT2 habe ich folgende Parameter vergeben: 2-Tasten Funktion mit Dimmen.
                          GT2_licht.JPG
                          Zuletzt geändert von SeMuYa; 29.09.2021, 18:35.

Kommentar

Hi, war nur der Versuch ist momentan nicht programmiert. Aber du darfst hier nicht Dimmwert senden sondern nur einschalten.

Kommentar

Leider funktioniert das neue Update bei mir nicht. Ich habe zuerst ein Firmwareupdate des Gateways auf 2.7. durchgeführt. Ist laut Geräteinfo korrekt durchgelaufen. Anschließend das DCA Update auf 2.1.2 durchgeführt. Wenn ich nun einen Max-Einschaltwert programmiere, dann zerschießt er alle anderen Vorlagen.

Beispiel: Ich programmiere folgende Vorlage:

Screenshot 2021-10-03 182033.png

Wenn ich nun einen Einschaltbefehl sende, dann greift der Max. Einschaltwert nicht. Schlimmer: Es zerschießt alle anderen Zeitvorlagen. Ich habe in Vorlage 1 die HCL Vorlage mit mehreren Einträgen aktiv. Nachdem ich die Vorlage mit dem Max. Einschaltwert programmiert habe, und anschließend über Extras => Gerätekonfiguration auslesen die Konfig ausgelesen habe, stelle ich fest: In der HCL Vorlage befindet sich nur noch ein Eintrag. Die Funktion Max.Einschaltwert aus der Testvorlage (Screenshot) ist komplett verschwunden.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?

Angehängte Dateien

Kommentar

Hi, ich bekomme die Zeitsteuerung leider auch nicht hin mit einem SCN-P360D1.01 und dem DALI 32, der PM schaltet immer mit 100% ein. Zudem kann ich das Verhalten von thbiela nachvollziehen. Nach Auslesen des Gerätes, sind die Vorlagen leer. (Aktuelle Firmware/aktuellstes DCA)

Gestern hatte ich es zumindest soweit hinbekommen, das wenigstens per Taster der eingestellte Wert eingeschaltet wurde, das geht heute auch nicht mehr, keine Ahnung was ich verbastelt habe

Mein Ziel ist, dass zu bestimmten Zeiten, das Licht per PM mit den eingestellten Werten eingeschaltet wird und über den Taster weiterhin von 0-100% alles möglich ist. Anbei meine aktuelle Konfig:
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X