Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitsteuerung - MDT Dali Gateway 32

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der pm schaltet aber nur das „Ein“ und nicht 100% auf den absolut Dimmwert oder?

Kommentar

Richtig, der schaltet nur EIN.

Kommentar

Ok. Das war damals mein Fehler weil ich immer 100% Dimmwert geschickt hatte anstelle einfach nur das Ein Signal.

Kommentar

Jo, die Threads hier habe ich durch .. aber irgendwie hab ich die richtige Konfig noch nicht gefunden.

Kommentar

Oh man .. glaub es funktioniert doch. Jetzt um 22:00 hat er wie gewünscht mit 10% eingeschaltet. Dann kapiert er einfach keine Zeiten die in der Vergangenheit liegen vom Programmierzeitpunkt aus gesehen

Kommentar

Jetzt habe ich ein neues Problem. Heute morgen als ich um 7:00 ins Bad bin, war das Licht schon an Kann es sein, dass er morgens um 6:00 Max. Einschaltwert mit Wertsetzen "verwechselt" weil ich um 00:00 auf 0 setze? Werde das heute abend mal beobachten, ob er um 20:00 auch das Licht einschaltet. Ansonten jemand schon eine Idee woran das liegt?!

Kommentar

Lass mal über Nacht den Gruppenmonitor mitlaufen, dann siehst du, was wann mit welchen Befehlen geschaltet hat.
                Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Jup, also um 20:00 ist nix pasiert. Monitor läuft .. mal gespannt was dabei rauskommt

Kommentar

Sodele, hier das Log. Ich sehe nichts, außer dass um 6:00 Status EIN vom Dali kommt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe die gleichen Probleme und war schon in Kontakt mit MDT Support.

Angeblich bin ich der einzige mit den Problemen bei der Zeitsteuerung.

Vielleicht meldest du dich auch Mal bei denen...

Kommentar

Hmm .. OK .. hast du das schonmal reproduziert? Also z.B. 0% zu einem anderen Zeitpunkt gesetzt und geht dann das Licht auch beim nächsten Wert einfach an? Oder umgedreht, statt 0% auf 1% setzen und geht dann das licht (bei mir um 6:00) immernoch an? Wenn nicht, wäre das mein nächster Schritt. Sobald ich das reproduziert habe, würde ich mit den Fakten an den Support gehen.

Kommentar

Bitte Firmware aktualisieren und prüfen, ob die DCA auf letztem Stand ist.
                          In der aktuellen Firmware sollte das sauber funktionieren.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                            Bitte Firmware aktualisieren und prüfen, ob die DCA auf letztem Stand ist.
                            In der aktuellen Firmware sollte das sauber funktionieren.
                            Firmware ist bei mir 2.7 und DCA 2.1.2.0

Kommentar

Bitte mit Nils Jansen im Support klären.

Kommentar

Zitat von crackpot Beitrag anzeigen
                                Oh man .. glaub es funktioniert doch. Jetzt um 22:00 hat er wie gewünscht mit 10% eingeschaltet. Dann kapiert er einfach keine Zeiten die in der Vergangenheit liegen vom Programmierzeitpunkt aus gesehen
                                Danke - der Hinweis war Gold wert!

Ich schau mal ob bei mir auch das automatische Einschalten passiert 🤷‍♂️
                                Hast Du das mittlerweile im Griff?

Also ich finde das Feature (bisher) echt genial!

Kann man die Konfiguration ähnlich wie beim Dimmaktor, sprich die Werte zwischen zwei Zeiten werden dann interpoliert?
                                Ich habe bemerkt, dass das DaliGW die Helligkeiten nachfährt wenn die Leuchte bereits an ist. Eigentlich habe ich gedacht es sind nur max. Einschaltwerte und somit zieht das nur bei einem Schaltbefehl - aber ehrlich gesagt ist es mir so eh lieber.

Wie kann man die "Dimmzeit" zwischen den Werten noch beeinflussen, sodass es zur definierten Schaltzeit kein "hartes" Umschalten gibt?
                                Habe gesehen, dass es im Template den Parameter Dimmzeit gibt. Diesen kann ich aber (zumindest bei mir) nicht konfigurieren.

Danke und vG

Kommentar

Lädt...
                                X